OnePlus 2: Akku-Thread

• 759 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nexus 6 hat den Snapdragon 805, eine ältere Quad Core cpu.

Du meinst sicher das 6p

Ja genau :D

Und da leistet der 810 anscheinend sehr gute Arbeit, somit sind wir wieder beim Softwareproblem. Ich setze aktuell voll auf Android 6, auch wenn ich keine wirklichen Probleme mit dem OPT habe. Wenn dazu noch der Franco Kernel kommt, bin ich absolut zufrieden

@IceCOBRA

Und warum sollte mein OP2 mehr Kraftstoff brauchen als zB deines? Nach 3:15h bin ich bei bestenfalls 20%, außer ich drehe das Display komplett runter und hab den ganzen Tag nur WLAN und kein 3G/LTE an - dann bin ich eventuell auf 25%. Über Nacht in 3 von 4 Fällen mehr als 5% Akkuverlust (Flugmodus!), und surfen bei deaktivierter Sim (also nur Wlan) kostet pro Stunde etwa 20% Akku.

Dadurch, dass nur sehr wenige hier auf solche Werte kommen, gehe ich von einem Defekt aus. Temperatur naxh schreiben der Nachricht : 35°C !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, Bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
  • Danke
Reaktionen: sprint
35° SoC Temp? Das ist doch nichts^^

Oder welche Temp meinst du?

Also 20% für ne Stunde Surfen ist doch okay. Was erwartest du?

Wo wir wieder beim Thema sind es muss unterschiedliche Chargen geben, welche mit Problemen und welche mit keinen Problemen.
Welche bei denen der Lautsprecher laut ist und welche wo er gerade so laut ist das man etwas versteht wenn man daneben steht.

hellmichel schrieb:
Also 20% für ne Stunde Surfen ist doch okay. Was erwartest du?

Finde ich auch. Grad 85% mit 1h 15min display on. Seit 5Uhr morgens.
Akzeptabel. Brauche keine Angst haben das mein Akku vorher leer wird ehe ich zuhause bin^^

Ich habe unter oos 2.2
1 auch sehr leise Töne gehabt seit ich gestern auf cm13 umgestiegen bin ist das auch vorbei. Ich denke das dass nur ein Software Problem ist.

Hmm sollte ich echt schon wieder auf cm 13 umsteigen?
Habe dort immer das Problem mit dem wlan gehabt, es ging immer aus. Trotz clean Flash

scrbenni schrieb:
Finde ich auch. Grad 85% mit 1h 15min display on. Seit 5Uhr morgens.
Das sind dann pro Stunde allerdings nur etwa 12% Verbrauch. Ganz finster + Wlan schaff ich 20% als Optimalwert. Surfen mit LTE und nicht extrem abgedunkelt verbraucht schon mind 25% - 30%. Womit ich dann realistisch bei 3h DoT bin, weil ich das Handy ja nicht durchgehend benutze und im Standby auch genug gefressen wird.

Wäre das der Normalfall, wäre das Handy nie für mich in Frage gekommen! OP2 hat übrigens mein Ticket dazu geschlossen, ohne dazu zu antworten - wtf?

3e5e6b26dedb120435b5e998c12cb196.jpg

Also für so wenig genutzt ist der Grundverbrauch meiner Meinung nach viel zu hoch.

Und auch ein Porsche wird doch wohl sparsam zu bewegen sein.

2a0a7e4ad3cb2114ca7bf42a441ab9a9.jpg

Ein paar Minuten später
Macht quasi 7 Prozent Verbrauch in einer halben Stunde. Wahnsinn!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: easyX
An deiner Stelle würde ichs verkaufen. Du kommst nimmer weg^^ zu stark im Hirn eingebrannt. Besorg dir qas anderes. Du wirst doch um Jahre älter wennst dich weiter damit beschäftigst^^^^ meine Meinung.

• Danke
Reaktionen: hellmichel
Ich komm nicht mehr weg? Was meinst dann damit?

Glaube kaum das bei dir sich jemals bessern wird. Wenn du so weitermachst, wirst alt. Meine Empfehlung: verkauf es!

Haha man sagte mir ich solle auf das Update auf Android 6 warten und, sollte es so bleiben, es dann erst verkaufen. Vielleicht eine weise Entscheidung.

Es gibt in dem Forum drei vielleicht vier Leute die sich so über den Akku Verbrauch beschweren. Da würde ich noch nicht von einer Charge reden.

Und die restlichen beschweren sich dann bei Google plus und den xda Developers

Da bescheeren sich die meisten über die Performance. Akku sagen die meisten das er okay ist, aber nicht der beste ist

Ich finde das Phone super. Für den Preis unschlagbar. Würde es derzeit nur gegen ein Nexus 5x tauschen. Würde sogar ein S7 ablehnen.

Ich aktuell nur gegen ein 6p , sonst kommt für mich aktuell kein anderes in Frage, alle haben sie viel größere andere Nachteile. Bemerkenswert finde ich im übrigen das sich die Akkulaufzeit im Dual-Sim Betrieb nicht merkbar verändert hat, hatte ich bei noch keinem Gerät bisher :D