OnePlus 2: Akku-Thread

Hast du schonmal den Akkuverbrauch mit betterbattery Stats überprüft?
 
Du hast ja nur die Lautstärke bemängelt. Klar das die da nichts am Akku machen.
 
Ja stimmt habe nur die Lautstärke bemängelt.

Betterbatterystats habe ich noch nicht probiert seitdem es wieder da ist. Mache ich noch.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
@vergilbt

Es gibt für boeffla sehr wohl configurationen, die sehr Akkuschonend sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, Bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
@vergilbt

Lösung zum adsprocd "Bug" - wenn Bilder im Download Ordner sind, hängt sich der Media Server manchmal auf - Bildet gelöscht und kaum noch am Akkuverbrauch beteiligt. Dürfte aber nur die Statistik verschönern, hat also nicht tatsächlich die Akkulaufzeit beeinträchtigt. Ist im Zusammenspiel mit GSam Battery Monitor!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, Bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
5f3549b6ffa1f3dcf97b8206c1dc2b70.jpg

Halbzeit
 
5eba58b3c28df0ed022000682006e3a7.jpg

Hier ist leider keine Halbzeit, die war heute Mittag schon.
 
Wenn ich im Flugmodus WLAN aktiviere (also Mobilfunk komplett deaktiviert), ist der Verbrauch immer noch bei 15-20% pro Stunde Benutzung.

Macht Einschicken Sinn? @sprint hattest du Kosten? Weil die Wartezeiten hielten sich ja in Grenzen
 
Ich habe nichts bezahlt. Keine Rechnung bekommen dafür ein Gerät welches scheinbar nicht einmal angeguckt wurde.
Überlege ernsthaft das Teil zu verkaufen. Es nervt mich einfach so dermaßen ab.
Sind so viele Baustellen bei meinem Modell, die kann man gar nicht so schnell beheben.
Außerdem habe ich auch keine Lust ständig alles neu zu installieren etc. Will es nur benutzen und fertig.
 
Was genau ist denn dein Problem? Ich komme mit dem Akku über den Tag. Ich will dich ja nicht persönlich angreifen aber es ist nun mal ein relativ großer und schneller Prozessor. Was erwartet ihr da? Leistung braucht halt Saft. Mehr Kraft mehr Kraftstoff. Ihr wollt Porsche fahren und beschwert euch dann das das Teil bei 200kmh 15 Liter auf 100km braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Vanisch
Das ein starker Prozessor mehr Verbraucht leuchtet mir ein, logisch.
Was mich definitiv abfuckt ist die Summe der "Probleme" mit dem Gerät.

Der Ton ist noch immer viel zu leise aber ein Fehler konnte ja nicht gefunden werden.

Der Fingerabdruckscanner hat eine Trefferquote von vielleicht 20% was definitiv zu wenig ist. Wenn ich entsperren möchte wird ganz schnell der Scanner deaktiviert wegen zu vieler falscher Eingaben und ich muss trotzdem die pin oder das Muster eingeben, taugt also gar nix, dann kann ich ihn auch deaktivieren, was ich auch getan habe.

Naja und dann zu guter letzt dann das wahnsinnig hohe Verbrauch. Nicht nur wenn ich das Gerät aktiv Nutze wobei ich nicht spiele sondern nur damit lese, Helligkeit auf Automatik.
Selbst wenn es nur in der Ecke liegt verbraucht es massiv Strom.
Entweder die cpu ist der letzte Mist oder es ist kaputt.
Wie v8 auf Vollgas so schnell ist der Tank leer.
Absolut nicht tauglich für den Alltag.
 
Zeig mal ein paar Screens von Better Battery Stats und das mit dem Fingerabdrucksensor sollte so nicht sein, meiner funktioniert in 100 versuchen vllt 3mal nicht
 
Hmm bin heute auf cm13 umgestiegen. Muss auch dazu sagen das ich jetzt viel am handy gespielt habe alles wieder installieren usw. Habe es um 15 Uhr aufgeladen und habe jetzt noch 40% akku. Zu leise ist meins nicht im Gegenteil ist unter cm13 lauter geworden und der fps geht ohne wenn und aber. Komisch ist das bei dir schon. Hast du denn wirklich alles platt gemacht beim neu aufsetzen?
 
Betterbatterystats habe ich nicht drauf weil ich kein Root habe, ist komplett original das Gerät inkl. Original Recovery. Und ich habe auch nicht vor etwas daran zu ändern, möchte einfach nicht mehr ständig irgendwas durch selber flashen optimieren oder anpassen müssen, ich habe ein 8 Monate altes Baby hier mit dem ich lieber meine freie Zeit verbringen möchte als das blöde Handy ständig neu aufzusetzen. Das schei**ding soll einfach nur funktionieren, wahrscheinlich hätte ich das Moto x Play nicht wieder zurückschicken sollen, das habe ich aber getan wohl Bluetooth nicht richtig lief, Wahnsinn denn das ist ja harmlos gewesen.
Also nichts gegen euch, ich schätze eure Tipps und Antworten, soll nicht rüberkommen als würde ich euch anmachen, so ist es nicht.
Das Gerät wurde vom arvato Service komplett zurückgesetzt, alle persönlichen Daten waren gelöscht als es wieder kam.
Zur Sicherheit habe auch ich im originalen Recovery nochmal alles gewiped was die Einstellungen hergaben, also Daten, System, Cache, dalvik und interner Speicher.
Und jetzt in diesem Moment wo ich den Beitrag schreibe, mit dem Handy, kann ich dem Akku zusehen wie er sich entleert, habe vielleicht 5 Minuten dafür gebraucht und er hat sich von 18 auf 14 Prozent entladen, wie gesagt das Gerät sollte eigentlich die Stromsparenden Kerne dafür nutzen, stattdessen scheint es ständig bei der kleinsten Nutzung auf Vollgas zu laufen. Schließlich wird es auch immer schnell warm BEIM LESEN!
 
Also dafür das ich heute erst cm13 drauf habe muss ich sagen das es wirklich gut läuft. Bis auf das dass OK google enrollment beim Neustart nen Fehler melden. Habe ich kurzerhand per titanium Backup deaktiviert und gut is.
uploadfromtaptalk1458848500500.png
 
vielleicht war ich auch naiv zu glauben das der Nachfolger vom OPO so gut wie das erste wird, so hab ich mich leider getäuscht.
da ich, mittlerweile, einen anderen Lebensmittelpunkt bzw. wichtigere Dinge zu tun habe in meiner Freizeit, ist es wohl das Beste wenn ich mich
vom OPT trenne. Es mag ja auf dem Papier gut sein, was ich leider (bei meinem Exemplar) nicht feststellen kann, aber für mich ist es die falsche Wahl gewesen.
Vielleicht doch ein Gerät eines anderen Herstellers nehmen und einfach benutzen ohne Custom ROM und Custom Recovery, Nightlies und und und.
Einfach nur Karte rein und damit arbeiten.
 
Ich würde an deiner Stelle vorher noch auf Android 6 warten, außerdem hat OnePlus Francisco Franco ein OPT zugeschickt und er will sich an einen Kernel machen, viele vermuten das der zukünftige Stock Kernel vllt. auch von ihm stammen könnte. Dann könnte das Gerät tatsächlich noch ein echter Nachfolger werden.
 
Nun die Frage ist wie lange das Update noch auf sich warten lässt?

Je länger ich warte, desto weniger Geld gibt es schließlich dafür. Es wird ja nicht jünger.

Das Android 6 wird aber sicherlich nix an der eher schlechten CPU ändern, der Snapdragon 810 ist nicht gerade für Stromsparen bekannt, weil er völlig übereilt auf den Markt geworfen wurde. Aus der Not heraus quasi. Die CPU ist eine Totgeburt.

Ich habe auch teilweise die Dual SIM in Verdacht beim Stromverbrauch. Aber dafür hat man so eine Möglichkeit doch.
 
Das Nexus 6 ist für viele das beste Android Gerät überhaupt --> Snapdragon 810

Franco sagt das z.B und er hatte jedes Nexus und auch das OnePlus One und dazu noch echt Ahnung von Android
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
721
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
961
toscha42
toscha42
O
Antworten
5
Aufrufe
15.076
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten