OnePlus 2: Akku-Thread

Ja den kenn ich auch :D
Den hab ich seid dem Flashen der vollen 2.2.1 nicht mehr
 
Ich habe leider keine volle ZIP der 2.2.1 finden können
 
Google URL Shortener Bitte :D

Ist die Originale Version von Oneplus, kannst du sowohl in der Oxygen Recovery als auch in TWRP flashen
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Zeitgleich gepostet oder sind es unterschiedliche Versionen? Danke erstmal. Hab mein gerät jedoch gerade nicht, liegt seit tagen in Nürnberg bei UPS auf dem weg zu Arvato.
 
Ich habe den Link hier verwendet [ROM][OTA][Oxygen OS] Mirrors for official Oxygen OS ROMs and OTA updates

Nachdem ich die SkyDragon 3.4, die auf OxygenOS 2.2.1 basiert, verwendet habe, ist der Akku in den Keller gerast, das war abnormal. 25min Benutzung haben mich 15% Akku gekostet. Surfen und Musik hören unterwegs - Display dabei auf ca 10-20% Helligkeit gestellt. Nach dem 2. Clean Flash mit der Problematik habe ich es gelassen (auch wenn andere von 7+h DoT berichten, das schaffe ich höchstens Standby). Habe gerade Stock Oxygen OS 2.2.1 installiert, plus SuperSU extra. Bin gespannt was sich tut.

OnePlus hat mir übrigens nach fast einem Monat endlich geantwortet: ich kann das Gerät zurückgeben, allerdings nur mit dem Paketdienst ihrer Wahl, würde mich 35€ kosten (muss das bei UPS nochmal nachfragen). Problem ist: ich möchte kein anderes Gerät haben, sondern ein OP2 mit guter Akkulaufzeit. Wenn ich das jetzt retourniere, und mir dann ein neues bestelle, das um nichts besser ist (was ich leider befürchte), dann habe ich viel Zeit und Geld in den Sand gesetzt für nichts!
 
Ich würde mich damit abfinden und ein anderes kaufen oder ladegerät mitnehmen. Muss wohl auch damit leben dass der Lautsprecher mir zu leise ist.
 
Liegt am Akku im Handy. Daher Versand als Gefahrgut. Deswegen ist es so teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint und easyX
Bin gerade zufällig über den Thread hier gestolpert: OnePlus 2 amazing SOT!!!! (AK kernel)

Display-On-Time von 3:30h verdoppelt, nur mit Kernelwechsel. Klingt eigenartig - aber vielleicht hat der neue Kernel irgendwelche Services im Hintergrund unter Kontrolle bekommen und liefert daher einen "normalen" Betrieb bei Sonderfällen wie sprint und mir. Wunder bewirken Kernels auch nicht - aber sie beheben eventuell kleine Bugs, die sich groß auswirken. Leider wird der Kernel nicht mehr weiterentwickelt. Aber ich bleibe dran - es MUSS doch eine Lösung geben. Werde diverse Kernels durchtesten. Das Handy ist zu gut, um es loszuwerden :D

Übrigens: Oxygen 2.2.1 Stock oben. Läuft soweit so fein (auch wenn ich WhatsApp Nachrichten auf einmal wieder bis zu eine Stunde verspätet empfange)
Bin bei 78% und habe eine DoT von 1:10h, 8h aufgedreht und ein paar Apps in der Zwischenzeit installiert. Display Helligkeit bei ca 5-10%. Wenn das so weitergeht, dann schaffe ich 5h DoT in 36h - wäre fein. Aber leider rast der Akku ab 70% doppelt so schnell runter. Muss beobachten, wie das bei OOS 2.2.1 sich verhält.
 
Will dir nicht deine Hoffnung oder gar illusion nehmen, aber solche tweaks bringen in meinen Augen (es gibt mehrere auch bei xda für das op2, wie z. B. dieser SD810 tweak ) rein gar nichts belastbares...
5%schwören drauf und würden ihre Großmutter dafür verkaufen, der Rest bemerkt hat nix...[emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vanisch und hellmichel
Unter_normalen_ Umständen sicher. Aber wenn man einen Bug hat (ich hab zB aktuell 36% Verbrauch durch adsprpcd, den Media Server Dienst, obwohl ich vielleicht 15min Musik/Videos aufgedreht habe bei 1:30h DoT), dann kann ein Custom Kernel eventuell entgegenwirken.

(Den Bug hab ich übrigens seit einer Woche durchgehend, 3 Clean Flashs seitdem, geht nicht weg - muss wohl auf Oxygen 3.0 hoffen)
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Ich habe seit gestern mein Gerät wieder und die Laufzeit hat sich nicht verändert aber damit muss ich wohl Leben und halt ein Kabel mitnehmen bzw auf die neue Version warten
 
  • Danke
Reaktionen: easyX
easyX schrieb:
Unter_normalen_ Umständen sicher. Aber wenn man einen Bug hat (ich hab zB aktuell 36% Verbrauch durch adsprpcd, den Media Server Dienst, obwohl ich vielleicht 15min Musik/Videos aufgedreht habe bei 1:30h DoT), dann kann ein Custom Kernel eventuell entgegenwirken.

(Den Bug hab ich übrigens seit einer Woche durchgehend, 3 Clean Flashs seitdem, geht nicht weg - muss wohl auf Oxygen 3.0 hoffen)
Eventuell vor einer Woche neue Musikdateien aufgespielt? Und eine davon ist korrupt und lässt den mediaserver durchdrehen? Du wärst nicht der erste...
Schmeiß mal alle Dateien runter und lade sie neu
 
Ich verwende ein Kernel von boeffla und bin damit zufrieden. Bei normalem Gebrauch des OPT komme ich auf gut 2tage mit einer Ladung. Immerhin hat die Kiste richtig Power und deshalb wird nun mal mehr Leistung verbraucht. Finde dich damit ab...
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Habe auch gelesen, das boeffla mehr Dampf macht, aber nicht dafür bekannt ist, den Akku mehr zu schonen.
Daher bleibe ich auf Stock... Aber echt gut, wenn jemand 2 Tage schafft...
Ich geht zwar abends auch immer mit mehr als 50%Akku ins Bett, aber die Gewohnheit lässt mich immer anstecken[emoji12] [emoji12]
 
War das nicht sowieso auch für den Akku schonender wenn man ihn nicht unter 25% ansteckt weil dann der Ladestrom geringer ist? Hatte mal sowas gelesen.
 
Ja, idealerweise 80/20 Regel, d.h. bis 80% laden
 
vergilbt schrieb:
Eventuell vor einer Woche neue Musikdateien aufgespielt? Und eine davon ist korrupt und lässt den mediaserver durchdrehen? Du wärst nicht der erste...
Schmeiß mal alle Dateien runter und lade sie neu
Gute Idee! Danke. Es sind zwar eigentlich keine Media Daten drauf (streame alles über Google Music), aber vielleicht irgendein Klingelton oder so.

sprint schrieb:
Ich habe seit gestern mein Gerät wieder und die Laufzeit hat sich nicht verändert aber damit muss ich wohl Leben und halt ein Kabel mitnehmen bzw auf die neue Version warten
Akku: oder eine Powerbank - habe mir die 3000mAh von Amazon geholt, mit USB-C Adapter Kabel extra. Falls es unterwegs mal wieder Totalausfälle gibt :D
OT: und Lautstärke? Repariert?

Vanisch schrieb:
Immerhin hat die Kiste richtig Power und deshalb wird nun mal mehr Leistung verbraucht. Finde dich damit ab...
Wieso sollte meine Kiste, die ohne Bluetooth, GPS, LTE und 2. Simkarte läuft, mehr Leistung verbrauchen als die, wo alles an ist mit höherer Displayhelligkeit? Das ergibt ja gar keinen Sinn! Den normalen Akkuverbrauch (pro Stunde 10-20% Verbrauch bei Nutzung, 1% Standby, 0.1% Flugmodus) finde ich ja super - hätte ich gewusst dass bei mir der Verbrauch doppelt so hoch ist, hätte ich mir das Gerät nicht gekauft!


Zu Boeffla: Ziel des Kernels ist es, soweit ich weiß, Performance, Akku etc ausgeglichen zu optimieren. Aber ist weder auf volle Performance, noch auf volles Akkusparen aus. Aber man kann es eh selbst konfigurieren, wenn man das möchte. Aber wenn ich 2 CPU Kerne deaktiviere, und die anderen runtertakte, dann hätte ich gleich ein schwächeres Handy kaufen können :D
 
sprint schrieb:
Ich habe seit gestern mein Gerät wieder und die Laufzeit hat sich nicht verändert aber damit muss ich wohl Leben und halt ein Kabel mitnehmen bzw auf die neue Version warten
Ging ja schnell. Wurde was daran gemacht?
 
Die haben geschrieben der Fehler den ich bemängelt habe ist bei denen nicht aufgetreten also haben die nichts gemacht außer einen werksreset. Alle meine Daten im internen Speicher sind nicht mehr da. Oktober war zu erwarten. Und nun muss ich mit dem Ding Leben. Was mir als erstes auffällt, der Akku hält genau so schlecht durch wie vor dem einschicken. Dafür haben sie mir ein überholtes Ladegerät aus UK dabei gelegt. Wandert in den Schrank. Man weiß ja nie. Lol

Aber vielleicht kommt ja bald die neue Version heraus, warten wir es ab.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
721
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
961
toscha42
toscha42
O
Antworten
5
Aufrufe
15.076
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten