OnePlus 2: Akku-Thread

Sync ist so sicherlich Ok, steht bei mir genauso.
 
Hier sind meine Verbrauchswerte vom Wochenende mit recht unterdurchschnittlicher Nutzung, fast ständig im WLAN, Nachts setzte ich sowieso den Flugmodus ein. Hiermit kann ich eindeutig Leben!
Screenshot_2016-03-14-21-30-11.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-14-21-30-56.png
    Screenshot_2016-03-14-21-30-56.png
    24,7 KB · Aufrufe: 149
  • Screenshot_2016-03-14-21-30-46.png
    Screenshot_2016-03-14-21-30-46.png
    29,7 KB · Aufrufe: 158
  • Screenshot_2016-03-14-21-30-52.png
    Screenshot_2016-03-14-21-30-52.png
    22,8 KB · Aufrufe: 162
Heute morgen 7Uhr vom Stecker genommen 2h SOT und jetzt noch 80%. Benutze Stock Oxygen(Root) + Stock Kernel + Servicely von Franco
Mein WLAN ist mittlerweile auch nicht dauerhaft am laufen, obwohl ich nichts anders mache :D
 
Was ist dieses Servicely?
 
So etwas ähnliches wie Greenify, nur besser weil die apps wieder starten wenn das Display an ist und man kann auch einzelne Services blockieren und nicht nur Apps.
Und Root reicht aus, alles ohne Xposed.
Servicely startet die services innerhalb eines festgelegten Intervalles wenn der Bildschirm aus ist
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Sowas wie amplify?
 
Ich würde sagen zwischen Greenify und Amplify, bei Amplify kann man noch einiges mehr deaktivieren. Servicely sind nur Apps und Services
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
wAiPaYnE schrieb:
Heute morgen 7Uhr vom Stecker genommen 2h SOT und jetzt noch 80%. Benutze Stock Oxygen(Root) + Stock Kernel + Servicely von Franco
Mein WLAN ist mittlerweile auch nicht dauerhaft am laufen, obwohl ich nichts anders mache :D
Google Sync an? Display auf "normaler" Helligkeit (nicht komplett dunkel)? GPS? 2G/3G/4G?
Will auch! :D
 
Display Adaptive bei ca 30%, alle syncs an und GPS auf hohe Genauigkeit + Qualcomm IZat
Dual Sim und LTE bevorzugt
 
  • Danke
Reaktionen: easyX
Wenn ich das alles an habe, dann schaffe ich etwa 45min DoT über 8h verteilt, bis ich bei 80% bin. Aber dein Akku hat wahrscheinlich auch schon vor Servicely gut durchgehalten, oder? Weil dass so ein "kleines" Tool die Laufzeit fast verdreifacht, das kann ich mir nicht vorstellen :D aber werde es auf jeden Fall probieren! Danke auf jeden Fall.
 
Ich bin @Galaxyfire also hab schon paar mal meine Werte hier gepostet. Mein Nick hat mir nicht mehr gefallen :D
Hab das neue komplett Image von OnePlus von 2.2.1 geflasht + Root. Dann habe ich paar apps deinstalliert (Fotos, Hangouts, Drive, OTA). Dann Servicely und darin alle Apps außer WhatsApp geblockt und das intervall auf 1000 gesetzt.
Als Galerie benutze ich die neue OnePlus Galerie.
 
  • Danke
Reaktionen: easyX
Alles klar, aber du hattest - abgesehen von einer harten Woche - immer gute Laufzeiten.

@wAiPaYnE

5:30h DoT, bei zocken und Musik hören war ja auch schon super.

Dennoch: werde die 2.2.1 auch mal flashen und dann Servicely installieren.

Blöde Frage: Intervall auf 1000 heißt, er geht alle 1000 durch und schließt mal alle ausgewählten Prozesse. Falls du eine Push Notification reinbekommen solltest, ist die dann komplett weg, bis du die App händisch öffnest? Kann er auch System Apps killen? Bei mir läuft aktuell das Android Media Service auf Hochtouren (also das, das für das Abspielen von Tönen verantwortlich ist). Das würde ich gerne los werden, ist mit 10-20% Akkuverbrauch gelistet !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, Bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Ja schlecht waren meine Laufzeiten nie, stimmt schon :D

Also 1000 bedeutet das er die Apps/Services alle 1000 sek starten lässt um syncs etc zu machen.
 
Selbst mit Bluetooth, WLAN und Mobildaten dauerhaft an, komme ich auf 5h DoT
4d695cadb8162152adaa782189cbcea5.jpg
555f369f9042574750bc60c1c2c20328.jpg
bdb4a8b065b669dfa5d9b0156721e346.jpg
 
Was heißt "selbst", sind die Standard Einstellungen außer Bluetooth und das zieht seid LE wirklich nicht mehr viel. Ist höchstens ne Sicherheitslücke :D

Viel wichtiger sind hier installierte/benutzte Apps, die bestimmen die eigentliche Akkulaufzeit, daher kommen auch die starken Schwankungen zum größten Teil, wird immer gerne unterschätzt wieviel Apps so ausmachen können.

Genauso wie Tagesablauf, natürlich hat nen Büroarbeiter mehr Akkulaufzeit als nen Taxifahrer, weil das Mobilfunknetz viel instabiler ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Mi Band und Entsperrung des Gerätes über dieses, finde ich die Laufzeit super. Das Schaffte mein IP 6 nicht. Da war vorher die Luft raus. Und Standard ist das nicht. Viele schalten WLAN aus, wenn sie das Haus verlassen. Ich nie. Also eher Standard für dich. Aber Standard legt eh jeder für sich selbst fest.
 
Die wenigsten schalten WLAN aber komplett aus, es wird weiterhin für den Standort benutzt und das macht dann im Stromverbrauch keinen Unterschied. Und mit Standard meine ich out-of-the-box, denn legt man sich nicht selbst fest ;)
 
Also ich habe die Erfahrung gemacht das WLAN immer an zumindest bei anderen Geräten keinen unterschied im Verbrauch ausmacht oder zumindest nicht so gross. Beim opt ist das seltsamerweise anders.
 
Kenn ich auch so, beim OPT ist allerdings bei mir auch kein wirklicher Unterschied
 
Ich habe immer den WLAN aktiv Fehler gehabt was dann das gerät aktiv gehalten hatte. Der Akku wurde so einfach leer gezogen
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
721
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
961
toscha42
toscha42
O
Antworten
5
Aufrufe
15.076
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten