OnePlus 2: Akku-Thread

würde es auch machen.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Ist eben die Frage ob die dann sagen es ist alles so normal. Aber ok dann riskiere ich das mal. Mal sehen wie lange ich dann kein Handy habe.
Muss ich eurer Meinung nach etwas beachten?
Habe ja gerade den Boeffla Kernel drauf und root.
Kann das so bleiben ansonsten muss ich gucken dass ich alles irgendwie auf original bekomme inkl original Recovery?
 
Stock Rom und Kernel würde ich machen. Ach komm Recovery auch wenn du schon dabei bist. Sicher ist sicher.
 
Wo finde ich die Stock Recovery?
 
So habe nun Stock Kernel sowie Stock Recovery inkl Stock oxygen 2.2.1 wieder drauf. In der Recovery steht jedoch das ich root habe. Wird sicher nicht schlimm sein denke ich.
Kurz bevor es abgeholt wird werde ich es noch komplett auf werkseinstellungen setzen damit meine Daten Weg sind, wer weiß was die in Tschechien damit sonst machen.
Bin schon gespannt was ich bezahlen muss wenn die feststellen das es vermutlich alles normal bei dem Gerät ist. Vielleicht ist es auch meinen Ansprüchen einfach nur nicht gerecht geworden tatsächlich aber ganz normal so.
 
Bei mir schlagen aktuell die Google Play Dienste wieder richtig zu. Nutze Google so wenig wie möglich, auch alle Sync des Google Konto sind deaktiviert.

Richtig verstehen tue ich das nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-10-22-01-35.png
    Screenshot_2016-03-10-22-01-35.png
    32,5 KB · Aufrufe: 156
7d64f9ea0ffa1554eb4ad2c6c6ba1fda.jpg
fe576985cee489eb7f43770fec9b8ebb.jpg
a6af3753cb41876be9bfac7881670004.jpg

Sind die Werte für original Stock nun gut?
Und falls ja, wieso schwanken die bei dem Gerät so?
 
Ich finde deine Akkustatistik normal. Nicht besonders gut, aber auch nicht so dramatisch schlecht wie zuletzt.
 
Finde es auch nicht dramatisch . Jetzt nicht sonderlich gut, aber auch nicht tragisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich auch zuletzt irgendwie eingependelt. Naja bleibt das Problem mit den leisen Klingeltönen, weswegen ich Oneplus ursprünglich angeschrieben Habe. Rma wurde genehmigt und das ihr opt steht jetzt komplett zurückgesetzt in einem Karton bei mir auf dem Flur. Es wartet nun auf die Abholung durch ups.
Nun bin ich wieder Nutzer meines guten alten htc Sensation. Yeah.
 
100183r schrieb:
Bei mir schlagen aktuell die Google Play Dienste wieder richtig zu.
Ist bei mir seit dem neuen Update auch der Fall....
Vor allem verbraucht das OP2 nun nachts (wo es nur rumliegt) im Prinzip genauso viel Akku wie tagsüber.
Gehen in den 7-8h locker 20-25% Akku weg.
Nichts auffälliges in den Wake-Locks zu entdecken.
Neben Android OS und Android-System ist nun immer Google Play-Dienste ganz oben mit dabei.

Da es bisher keine gegenteiligen Meldungen gab hoffe ich mal auf Marshmallow, welches ja nun bald erscheinen sollte (1. Quartal, endet ja nun im März).
Habe aktuell keine Lust auf ein Full-Wipe....
 
Gestern bei 2:30h DoT (40% Rest, 1 Tag) Haus verlassen und Akku-Statistik von da an neu zählen lassen. Um es wie eine heftig.co Überschrift klingen zu lassen: "Ich hatte noch 40% Akku, doch was dann geschah, können nur die wenigsten glauben"

Fun Fact: da wo ich diese 3 Stunden lang war, war auch jemand anders mit OP2 - und auch sein Akku rauschte in den Keller, hat 10% in einer Stunde verloren ohne es zu benutzen. Empfang war aber durchwegs gut, HSDPA. Kaum war ich im Bus, ging es wieder. Ich habe das Gefühl, dass das OnePlus 2 mit manchen Sendemasten nicht umgehen kann (oder was auch immer).
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-10-21-31-12.png
    Screenshot_2016-03-10-21-31-12.png
    36,8 KB · Aufrufe: 137
  • Screenshot_2016-03-10-21-31-35.png
    Screenshot_2016-03-10-21-31-35.png
    18,3 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_2016-03-10-21-31-03.png
    Screenshot_2016-03-10-21-31-03.png
    25,5 KB · Aufrufe: 139
Nur für euch zur Info (hat zwar nix mit dem Akku zu tun) aber vor einer knappen halben Stunde stand der UPS Mann vor meiner Tür und hat das OPT mitgenommen. Von nun an heißt es warten und gespannt hoffen dass da etwas bei rauskommen wird oder zumindest das Gerät so wiederkommt.
Wäre sehr ärgerlich ohne Geld und ganz ohne Gerät dazustehen.
Mein neues altes Handy ein gepflegtes HTC Sensation XE.
ab sofort bin ich erstmal nur stiller Mitleser.
 
Zurück bekommst du es mit Sicherheit. Und wenn du Glück hast, sogar ein neues.
 
Von arvato? Glaube ich bekomme das so wieder. Die sagen bestimmt das alles ist so normal. Bei meinem Kollegen klingelt das auch so leise, ist wohl allgemein nicht das lauteste. Mal sehen wie lange ich nun warten muss.
 
14 Tage mindestens denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Aber sicher kein neues
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
721
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
961
toscha42
toscha42
O
Antworten
5
Aufrufe
15.078
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten