OnePlus 2: Akku-Thread

Also bei mir ist es immer an laut Akkuverlauf, obwohl ich es aus habe, naja ist aber irgendwie bei jeder Rom bei mir
 
65e5419a3b69dd60099398419977a223.jpg
 
Hmm okay abnormal ist das jetzt nicht, meine in etwa genauso, nur das sie nicht so oft auf 1,5Ghz ist sondern eher 1,6 :D
Aber das kann auch daran liegen das System Monitor die 1555Mhz aufrundet
 
4598e4a2fee1268b626c4eb3169cae7f.jpg

Wie sieht es jetzt für euch aus?
Vielleicht sehe ich auch Gespenster?
Aber ich meine das opo hatte nicht so einen hohen Verbrauch bzw er war generell etwas niedriger?
Hatte aber auch nur vier kerne und kein Dual Sim. Könnte das auch etwas ausmachen.
 
Sieht normal aus, der little Teil des SOC hat keinen dynamischen hotplug (alle 4kleinen immer an) und der ganze SOC keine dynamischen Taktrate. Konnten die alten 800er Quad-core noch pro Kern anders takten muss nun jedes Cluster gleich takten, heißt das bei Leistungen die ein Kern 1,6Ghz braucht, gleich alle 4 mit 1,6Ghz takten, sicher ist das ein Minus in der Effizienz
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Über Nacht 0% im Airplane Mode verloren (!)
In 5h 15% bei 52min DoT und 12min Tel verloren. Theoretisch 5:50h DoT über 1d 9h.

Übrigens: 23% Verbrauch geht von adsprpcd raus, 3:15h Audio On zeigt er mir an. WTF?:D
 
@sprint, soweit ich weiß kann CPU Spy nur die kleinen erkennen. Je nachdem ob du ein ROM mit Boeffla Kernel (OOS, Hydrogen OS, Sky Dragon, OxySlim) oder eine CM ROM nutzt, kannst du mit der Boeffla Config App oder dem Kernel Adiutor die Frequenzen aller Kerne aufzeichnen.
Zu deinen Screenshots:
  • war das Telefon während der Aufzeichnung aus? Wenn ja, hält irgendetwas dein Telefon wach. Wenn nein, kann man keine Aussage treffen.
So sieht es bei mir aus:
Screenshot_20160309-194026.png Screenshot_20160309-194034.png
Das sind momentan 5,5 Stunden Screen on. Es gibt so viele Faktoren, die das beeinflussen können, dass das Suchen bei dir echt schwierig ist.
ROM, Gmail, Google +, Google Suche, Browser......?? Sync, Pushdienste.....??? Die Aussage "meine Laufzeit ist schlecht, schaut euch das mal an" hilft nicht viel, wenn man nicht weiß was alles läuft.
Also, von mir die Rückfrage, welches ROM? Mal in die Kernel Einstellungen geschaut?

Gruß K.
 
Stock Rom mit Stock Kernel. Keine weiteren Einstellungen. Zur Zeit der Aufzeichnung war ein Mix aus Telefon in der Tasche und Nutzung (tapatalk, Surfen, lesen) aktiv.
Die cpu taktet mir meiner Meinung nach zu oft auf 1,5 GHz. Dafür laggt das oxygen manchmal an einigen Stellen bzw die Abläufe sind nicht geschmeidig. Habe schon x mal clean neu aufgesetzt.
 
gerootet?
 
Der Stock Kernel taktet sehr aggressiv, der interactive governor ist eher wie ein ondemand angepasst
Und er hat nen 1,3Ghz Touchboost, er taktet also immer min 1,3 wenn du das Display berührst
Aber die Bigs sind sehr konservativ, was vermutlich an dem Sheduler liegt der die Littles in Oxygen stark bevorzugt
 
Gerootet ja.

Ok er ist sehr aggressiv. Was kann man dagegen tun?

Boeffla habe ich beim opo gern genutzt komme beim opt mit der Einstellung nicht klar, sprich sinnvolle Einstellung. Egal was ich einstellte, es fühlte sich immer gleich an.
 
Ich empfehle dir trotzdem den Boeffla-Kernel. Es gibt einige gute Profile, die du einfach mit der Boeffla Config App aktivieren kannst. Empfehlen kann ich dir dieses Profil.
Wenn du das nicht willst:
  • A53:1248 MHz, 4 Cores, interactive, Profil battery
  • A57: 1766 MHz, 4 Cores (kein Hotplugging), interactive, Profil battery extreme
  • GPU: 27 MHz bis 450 MHz, powersave
  • bcl driver off
  • sonst alles default
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die Bilder leider nicht sehen
 
Jetzt müsstest du sie sehen :cool2:!
 
Sind aber total unscharf
 
Screenshot_2015-12-30-12-46-12.png Screenshot_2015-12-30-12-46-20.png Screenshot_2015-12-30-12-45-59.png
 
Wow, unglaublich.
 
Damals mit OxySlim und Boeffla-Kernel mit oben genannten Einstellungen. Muss aber dazu sagen, dass ich meine Synchronisation auf 2x am Tag und Pushnachrichten vollständig deaktiviert habe. Ansonsten nutze ich so wenig wie möglich Google. Momentan mit CM13 ohne GApps, komme ich auf 8 bis 9 Stunden Laufzeit. (Gibt ja leider noch keinen Boeffla für CM).
 
Aber ohne Google apps?

Habe gerade eine Email wegen rma erhalten, nun bekomm ich jedoch kalte Füße weil ich ursprünglich wegen dem Lautsprecher das Ding einschicken wollte er sich bei meinem Arbeitskollegen jedoch auch so anhört.

Meint ihr ich sollte es drauf ankommen lassen? Steht was von wenn die Bedingungen der Garantie nicht erfüllt werden der Kunde die Reparatur oder den Versand bezahlen muss.

Soll innerhalb von 2 Werktagen von ups abgeholt werden. Ganz schön knapp bemessen, Hab Spätschicht diese Woche.
 
Vorher waren sie zu Langsam, jetzt zu schnell. [emoji23]
Also ich würde es riskieren.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
721
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
961
toscha42
toscha42
O
Antworten
5
Aufrufe
15.078
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten