OnePlus 2: Akku-Thread

Also bei mir klappt einmal mit der PIN unlocken und dann wieder locken, danach geht's meistens wieder, einmal musste ich bisher auch 2mal mit der PIN unlocken
 
Besprecht das doch bitte im CM Thread. Sonst wird es nur unübersichtlich hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxyfire und sprint
Mal was anderes, ist es normal das man in ca 1 Stunde SOT von 62 Prozent auf 32 Prozent Akku fällt?
Ich hocke hier auf der Arbeit und surfe im Netz mit LTE.
Dabei wird das Gerät, wie sonst auch, durch die Gummihülle warm. Die cpu ist nicht gerade für Sparsamkeit bekannt Habe ich mal gelesen aber das ist ja schon Übel.
 
Nein zumindest nicht bei mir. Hab mit 1std ca 10% verloren allerdings im WLAN. Aber unterwegs sind es Vllt 15%
Werte kommen von Stock mit root, morgen kann ich was zur DualSim Laufzeit sagen
 
Das mache mal bitte. Habe nach wie vor den Eindruck meines verbraucht mehr Strom als es sollte.
 
Neuer Tag, neuer Verbrauch.

Zuhause im wlan.

Mit cm 13 Display an 10 Minuten, leichte Tätigkeiten wie surfen, lesen etc. 10 Prozent Akku verloren. Also einen Verbrauch von 1 Prozent pro Minute.
Das kann doch nicht normal sein?
 
Ne, leider nicht normal...
Habe gestern Nachmittag cm13 installiert und Akku geladen (nicht ganz voll, ca. 90%) und seitdem durchweg laufen lassen... Aller sync ist an, kein Flugmodus über Nacht und bin jetzt bei 2,5hDOT und immer noch fast halbe Ladung zur Verfügung
1f9f5df7a56aea6b1927373cc1b18bf9.jpg
1662880f490e5437c7f39c26d963dc66.jpg
 
Ich komme auch nur auf 48h Laufzeit mit lediglich 5h DoT.
4c0f3b0b228055d96106e062c1442dc2.jpg
a53d610a250bc7baf00b36147e58d2c3.jpg
52ada2eda22405484c972a0816067f94.jpg

WLAN und Mobildaten immer an. Nachts auch kein Flugmodus. Alles Stock, lediglich den Bootlader habe ich schon mal geöffnet wenn CM Offiziell wird, um dann keinen Datenverlust zu haben.
 
Das ist aber sehr seltsam alles. Doch ein hardwaredefekt? Verstehe das nicht auch das es warm wird bei eigentlich standgas.
 
Aktuell sieht es mit DualSim so aus, heute morgen 6Uhr vom Stecker genommen und in der Zeit 2std Musik und 1h SOT und hab jetzt noch 70%
Stock Rom und Kernel mit root
 
Dann denke ich bei mir wohl echt an einen Hardware defekt. Ist ja der Hammer.
 
sprint schrieb:
Das ist aber sehr seltsam alles. Doch ein hardwaredefekt? Verstehe das nicht auch das es warm wird bei eigentlich standgas.
schau doch mal mit CPU Spy o.ä. in welchen Regionen dein Prozessor so rumdümpelt, bei mir ist er in den letzten 45h z.B nur 2min unter Volllast gelaufen obwohl auch eine Runde Angry Birds und Youtube dabei waren. Ansonsten kann ich dir nur noch mal raten das Gerät komplett clean zu machen Stock drauf keine Apps und schauen wie sich der Akku verhält. So bekommst du zu mindestens einen minimalen Anhaltspunkt ob möglicherweise wirklich ein Hardwaredefekt vorliegt. Denn so oft wie du die Roms wechselst wette ich du stellst auch die Apps immer wieder mit TB her und wenn da eine warum und wie auch immer quer schießt hast du bei jeder Rom das Problem wieder.
 
Hab nochmal jetzt den Prozentverlust bei Display an getestet und verliere im Durchschnitt pro Stunde 10%
 
Ah auch 10 Prozent die Stunde? Ich finde das irgendwie abnormal viel.

Nee trotz Wechsel der roms lade ich die apps immer frisch aus Google Play und Stelle die Einstellungen von Hand ein.
Halte nicht viel von TB.
 
Wieso sind 10% viel? Von der Theorie her kommst du dann auf 10h DOT...
Sollte wohl reichen...
 
Nun der Akku nimmt aber ja nicht linear ab
 
Deswegen sprach ich auch von Theorie[emoji12]
 
@sprint Waren das nicht letztens bei dir 30%, oder war das nur einmalig?
 
Also jetzt habe ich mal cpu spy installiert und lasse es seit ca 25 Minuten laufen.
Dabei fällt mir auf das die cpu nicht ständig auf Vollgas läuft sondern oft bei 384 MHz.
Interessant ist das schon und ich bilde mir ein dass das Gerät momentan auch nicht so warm wird.
Dafür ist bei der oxygen Stock Rom alles etwas behäbig und teils gibt es sogar den einen und anderen ruckler.
Entweder liegt am Rom (soll ja ohnehin nicht das schnellste sein) oder ...
 
Das war heute morgen mit cm13. Konnte es auch kaum glauben und habe daraufhin erneut einen clean Flash gemacht auf die Originale Rom inkl anschließend Grundeinstellungen wieder herzustellen.
Komisch ist sogar das wlan ist jetzt aus, ich meine wirklich aus. Es war sonst immer in der Statistik des Akkus obwohl abgeschaltet.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
721
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
961
toscha42
toscha42
O
Antworten
5
Aufrufe
15.078
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten