OnePlus 2: Akku-Thread

Oh wie hast das gemacht?
 
Ich verwende seit heute die ROM Skydragon 3.3 - Google Apps sind noch alle vollständig installiert, aber manche Syncs ausgeschaltet. Die ersten 20% entladen sich am langsamsten, dann wird es immer schneller. Aktuell 23% Verbrauch, 1:10h DoT, 11h Laufzeit. Das wären ~5h DoT über 2 Tage verteilt - damit könnte ich gut leben. Aber wie gesagt, ich befürchte dass sich der Akku gegen Ende hin wieder schneller entlädt. Morgen Abend wird der Akku bei weit unter 4h DoT kapitulieren, das prophezeihe ich mal :D ich war nämlich zudem den ganzen Tag zu Hause, sprich WiFi war an.
Sollte der Akku mit dieser ROM tatsächlich bis morgen mit 4:30h DoT überstehen, dann behalte ich das Teil wohl. Weil dann sind mit diversen Optimierungen (Greenify, Google App weg, etc) und Updates (ich schiele zu Android MM) wohl auch bei mir mit 5h+ zu rechnen, irgendwann mal.
Auffällig ist auf jeden Fall: sowohl OxySlim als auch Skydragon - beide Oxygen OS basiert - bewirken nach 30 Minuten Internet surfen, dass das Gerät nicht fast zum Brennen anfängt. Bei Stock wird es bei mir sehr heiß (37°C) ab 30min. Bei der Jahreszeit gehts ja noch, aber was ist dann im Sommer?
 
So, gerade 47%. In der Nacht dürfte im Flugmodus was schiefgegangen sein. Gute 1%/h darf nicht sein(für mich^^). Mal sehen wie lange ich heute auskomme, ladekabel extra mit in dke Firma genommen :laugh::laugh::laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
EasyX ich bin gespannt wie deine Werte heute Abend wohl sind. Lass es uns wissen.
 
Schon seltsam, meines wird auch nach einer Stunde Surfen nicht warm. Vielleicht isoliert das Bambus Cover ja besser.
 
Der Rahmen ist doch nicht vom Cover abgedeckt
 
Ich dachte es wird auf der Rückseite warm.
Und mein Rahmen wird auch nicht warm.
 
Nun der Rahmen ist aus Metall da merke ich es stark. Und auch beim Gerät meines Arbeitskollegen wird es warm. Interessant oder?
 
Das Display wird vor allem heiß. 37° ist wie Fieber :D aber mit OxySlim und SkyDragon keine Hitzeprobleme.

Aktuell: 22h nicht mehr am Kabel, 1:45 DoT, 35% Verbrauch !!!
Allerdings von den 22h waren ca 7h Flugmodus dabei, wo das Handy 5% verloren hat. Sehr eigenartig.

Bin heute ab dem Nachmittag einige Stunden unterwegs, da geht der Akku immer runter bei mir (weil ich ständig das Handy in der Hand habe :D ) - also heute Abend gibt es erste Werte, wie sich die neue ROM in der freien Wildbahn tut!
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Ich bin weiterhin gespannt. Vielleicht kann man mit dem Gerät Ja doch irgendwie Leben.
 
1h 5h (davon 7h Flugmodus), 2:40h DoT, 25% verbleibend (75% Verbrauch) - also 1h DoT hat 40% Akku gekostet in den letzten 8h. Leider schlecht wie erwartet - vielleicht ist es die Wärme in der Hosentasche, vielleicht auch nur die Tatsache, dass es unterwegs kein WLAN gibt. Gerät geht zurück, offensichtlich keine Chance auf Besserung..
 
Wann hast du es gekauft? Länger als zwei Wochen her? Sonst wird es mit der Rückgabe Ja schwierig.
 
Habe nach einer Woche den Antrag zur Rückgabe gestellt. Seit dem wechselt das Ticket alle 3 Tage den Ansprechpartner :D aber mittlerweile existiert ein RMA Antrag
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Ja super da bin ich noch nicht soweit. Oder ich behalte das Ding einfach und lebe mit einer Energie hungrigen cpu und einem Leisesprecher anstelle eines Lautsprechers. Wenn man überlegt dass sich im Bereich der Custom Roms sicherlich noch etwas tun dürfte könnte es noch interessanter werden.
 
Es gibt nun Cm13 mit Laserfokus und Fingerabdrucksensor :)
Vllt sind da für dich die Laufzeiten besser
 
Laser funktioniert gut, Fingerabdruck noch nicht ganz. Wird aber schon werden wenn Oneplus erstmal Android 6 veröffentlicht hat wird sich hier mehr tun.
 
Also der FP hat mir in Graraks neustem Build keine Probleme gemacht
 
Tippe mal mehrmals nicht ganz richtig auf den Sensor so dass der Finger nicht erkannt wird. Dann hast du auch den Fehler das der Scanner nicht mehr verfügbar ist. Fehler ist aber bekannt und wird bestimmt irgendwann gefixt. Warten wir es ab.
 
Ja dann muss man 2mal relocken, bei Stock muss man die PIN eingeben wenn er paar mal nicht erkannt wurde, ist mir eigentlich egal :D
 
2x relocken? Wie das? Bildschirm aus? Klappt bei mir nicht. Nur Neustart
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
721
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
961
toscha42
toscha42
O
Antworten
5
Aufrufe
15.079
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten