OnePlus 2: Akku-Thread

Meine Erfahrungen am ersten Tag mit dem OnePlus2... Unterirdische Akkulaugzeit. Ich konnten die Prozentanzeige purzeln sehen. 8Uhr ab, 17 Uhr mit 2.5 Stunden DOT nur noch 13%. Nova Launcher.. Kalender Widget ausgeschaltet und Wlan aus... Dann gings. Ich muss mal morgen ausprobieren, aber die Energieeffizienz ist miserabel.
 
Das sind auch genau so meine Beobachtungen. Habe noch nie ein Gerät gehabt welches mit dem vorhandenen Strom so herumschleudert.
Selbst bei kleinsten Bedienungen dreht die CPU auf volle Pulle auf und das kann ja dann nur Strom verbrauchen. Es ist als würde man immer mit Vollgas fahren.
Mega schlecht.
 
Ich weiß echt nicht, wie ihr euer Telefon vergewaltigt...
Kann wirklich nicht zustimmen. Ich hatte vorher immer Nexen (4,5,6) und auch keines kam nur annähernd an diese Laufzeit heran.
Habe zum Beispiel derzeit die leak M von hydrogen drauf.

Erreiche bei einem gemütlichen Tag daheim in der Hängematte bis abends etwa 6h DOT (danach Akku leer)
Bei einem normalen Bürotag, wo ich 05.30 aus dem Haus gehe und 18.00 heim komme und dann noch etwas auf Couch surfe, habe ich nach 16h weg vom Ladekabel etwa 2h DOT und noch 50%Akku

Dabei habe ich immer allen Sync an, nutze Tapatalk, WhatsApp hangout und Gmail


Hatte noch nie bessere Handys.
 
Nun dann würde ich sagen hast du Glück. Scheinbar sind die Geräte höchst unterschiedlich von ihrer Beschaffenheit. Es gibt da zwei Lager, die einen sagen ihr Akku hält ewig und die anderen (so wie ich) kommen nur mit ganz viel Glück bis zum frühen Nachmittag und müssen sich dabei schon sehr zusammen reißen.
Das ist ähnlich wie mit dem Lautsprecher, die einen sagen sie sind zufrieden, die anderen sagen bei ihnen sind alle Klingeltöne etc. viel zu leise (zu denen gehöre ich auch, ich verpassen alle Anrufe STÄNDIG).

Also ich bin mit einem Gerät noch nie so unzufrieden gewesen. Die Summe der negativen Eigenschaften des Oneplus 2 lässt mich bereits nach einem anderen Gerät umsehen. Schade, dabei war der Vorgänger (wenn doch nur alle LTE Bänder gelaufen wären) SUPER im Vergleich zum dem Teil hier.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Siehe hellmichel. Er hat alles Stock, kein Amplify Zeug und bekommt ähnliche Werte wie du. Stock +alle Syncs an war bei mir am Ende des Tages (2.5h DoT) das Ding auf 10%!
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
@sprint
@easyX

Wie gesagt, es war auch kein Angriff auf euch... Ich glaube auch, dass ihr euer Telefon fachlich im Griff habt... Scheinbar ist entweder echt ein Unterschied im Auslieferzustand...
Einzige Möglichkeit ist immer noch beim Akku eine bestimmte Auswahl von apps, die einen drain erzeugen können... Von daher kann es auch daran liegen, aber das werden wir nicht herausfinden


Blöde Frage, was zieht euer Telefon im Flugmodus? Ich habe da weniger als 0.1% zum Beispiel... Soll heißen, keine app oder System verbraucht großartig was...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
5-10% im Flugmodus über Nacht. Hab noch nie ein Gerät gesehen, das mehr als 1% verbraucht
Edit: also etwa 0.5%/Stunde
 
Ups, kleine Korrektur : natürlich 0.1%pro Stunde ...
[emoji13]
 
Das habe ich gar nicht ausprobiert bisher, Flugmodus habe ich nur in der Nacht an. Da hängt das Teil aber am Ladegerät und ich schlafe ;)
 
Ich glaube das sich die Laufzeit mit 2.2.1 sogar nochmal verbessert bei mir. Also annähernd 6h DoT in 24 Std.
01304f43c8b603d4b82e433d0d8fb07e.jpg
e7e77ed4bfb42724c834d3c3c6d1a77f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag meiner Seite her. Widget aus und WLan aus habe ich gewohnte Laufzeiten. Bin jetzt bei 70 %. 6.50 Uhr vom Netz. 50min SOT. Kann ich mit leben.

Morgen werde ich es mal mit WLAN on versuchen.
 
Seltsam diese Unterschiede.
 
weswegen ich sagte es MUSS unterschiedliche Chargen geben, das Telefon scheint nicht bei allen exakt gleich zu sein. Denn ich kann machen was ich will, habe nicht einmal mehr Widgets mehr auf dem Screen und war heute nur zu hause mit WLAN an, Bluetooth verbunden mit der Smartwatch. Wenn Netz dann LTE. Zwei SIM Karten im Gerät. Alles original Stock und ich komme auf keine gute Laufzeit. Bin ich unterwegs auf der Arbeit so komme ich gerade mit Mühe zum Feierabend um 15:30 Uhr dann ist das Teil quasi leer. Vielleicht liegt da das Problem, zwei Sim Karten? Klar etwas mehr Strom verbrauchen die eben aber bei mir wird die Kiste auch bei kleinster Benutzung gleich warm. Das kenne ich sonst nur vom Spielen. Das tue ich aber nicht, nutze nur Whatsapp, surfe, lese (Focus, Tapatalk etc.) und benutze den Taschenrechner *g*
Das kann doch die CPU nicht so fordern das sie ständig hochtakten muss und somit warm wird.
d63231b203c2fac09c83d2c21c63068e.jpg
f24e74cd424d3a11658968a47b8d4261.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine smartwatch, denke aber schon das der kontinuierliche Kontakt zur Uhr den Verbrauch nicht verbessert... Mal ohne smartwatch probiert?
 
Bessert sich nicht wenn ich die Smartwatch nicht dabei habe. Bluetooth schalte ich dann ab. Sobald ich im Auto sitze mache ich Bluetooth wieder an wegen Freisprecheinrichtung.
 
Ich hab normalerweise bei allen Handys WLAN und Bluetooth angelassen und immer min 20% um 20 Uhr gehabt. Das OnePlus2 ist bisher die einzige Ausnahme. Bluetooth bei 4.1 sollte nicht viel Akku saugen.
 
Gebe ich dir Recht. Habe das auch immer so gehandhabt. Auch wenn man WLAN abschaltet und die Suche im Hintergrund ebenfalls ausmacht, so ist laut Statistik das WLAN dennoch die ganze Zeit an
 
Wahnsinn, hellmichel. Das sind super Werte. Ich beneide dich darum!
 
Unter 2.2.1 ist die Akkulaufzeit nochmal etwas verbessert, vorallem Nachts im Flugmodus ist kaum Verbrauch zu erkennen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-06-08-56-40.png
    Screenshot_2016-03-06-08-56-40.png
    37,5 KB · Aufrufe: 153
  • Screenshot_2016-03-06-08-56-45.png
    Screenshot_2016-03-06-08-56-45.png
    22,5 KB · Aufrufe: 205
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Wie kann es sein das bei euch Überall Android System nicht an erster Stelle steht? Früher war bei mir immer das Display der größte Verbraucher nur bei diesem Gerät ist es grundsätzlich das System welches mehr Strom braucht als der Bildschirm
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
721
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
962
toscha42
toscha42
O
Antworten
5
Aufrufe
15.079
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten