OnePlus 2: Akku-Thread

sprint schrieb:
Aber mal ehrlich, wenn man die Google app löscht, ist es dann nicht so dass die Android wear smartwatch nicht mehr funktioniert?


Die Google Dienste sind dann weiterhin vorhanden wie Play-Dienste etc. Von daher sollte das kein Problem sein.

Google Now ist dann natürlich weg.
 
Ok, aber wenn ich google now deaktivere oder lösche, meine ich keine Benachrichtigungen mehr auf der uhr zu erhalten. kann mich auch täuschen, aber glaube das war so.
 
Das glaube ich nicht. Was hat Now mit SmartWatch zu tun?
 
Ich kann ohne Google Now auf der Smartwatch nicht "Ok google" sagen um zum beispiel einen Timer einzustellen. Hatte mich nicht richtig ausgedrückt. Der Rest geht glaube ich.
 
Glaubt mir, Stock ist Top.
33e40ed5a9153544993513949387715b.jpg

df6954b15d0983b6511161bf7b22079d.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: easyX und scrbenni
Wahnsinn, wirklich sehr gute Werte bei dir. Zum Beneiden. Und ich freue mich schon über so etwas :D
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-02-22-35-04.png
    Screenshot_2016-03-02-22-35-04.png
    57 KB · Aufrufe: 197
Bei mir läuft es jetzt auch wieder so wie es soll. Bin auch auf Stock mit bloefa Kernel.
uploadfromtaptalk1456982677280.png
 
Erstaunlich wie macht ihr sowas? Ich habe gestern Abend mal die oxyslim rauf gepackt und muss heute mal beobachten.
Facebook und instagram app habe ich nicht installiert, Google app auch nicht. Mal sehen wie sich das heute so verhält. Zur Sicherheit habe Ich auch mal das Ladegerät mit zur Arbeit genommen.
 
Also OxySlim hatte bei mir starke Drains, seit SkyDragon OOS alles okay
 
Ich stelle irgendwie bei allen Roms für das oneplus 2 fest dass in der Anzeige für Batterie das wlan ständig auftaucht, ob es aus ist oder nicht. Wie kann das sein? Das muss doch ein grundsätzlicher Fehler sein.
Habe Ortung aus, wlan Suche aus, wlan aus und trotzdem taucht das immer auf.
 
Das sind die Google Dienste einfach nach nem Neustart die Dienste beenden dann ist auch das WLAN aus hatte ich auch das Problem
 
Ist doch aber nicht Sinn und Zweck die Dienste jedes Mal von Hand beenden zu müssen. Das muss doch ein Fehler sein.
 
Ist auch einer aber der tritt bei mir nicht immer auf. Den muss ich vielleicht einmal in der Woche abschießen starte das Telefon jeden Morgen einmal neu.
 
Also ein Software Fehler? Wie mit der Lautstärke der Klingeltöne?
 
Habe das Gerät reklamiert bei OnePlus, warte auf RMA
 
sprint schrieb:
Also ein Software Fehler? Wie mit der Lautstärke der Klingeltöne?
sprint schrieb:
Habe das Gerät reklamiert bei OnePlus, warte auf RMA
Nimm es mir bitte nicht übel aber vielleicht wäre ein iphone für dich die bessere Wahl. Du springst auf irgendwelche halbgaren 6er Roms und wetterst dann gegen das two von wegen schlechte Akkulaufzeit. Zieh doch einfach ein Backup installier 2.2.0 Stock ohne weitere apps und schau was passiert. Zum Thema Software Fehler kannst du auch einfach mal "Android Wlan Akku Drain" oder "Google Dienste Akkuverbrauch" dann siehst du das Problem haben auch andere Geräte unter anderem sogar Geräte der Nexus Reihe, so jetzt kannst du gerne mal überlegen wer an der Sache vielleicht mehr Schuld hat?
 
Hast du die aktuellen 6er Roms schon selber ausprobiert oder schreibst du nur hier nur irgend was halbgares hin. Mit der CM 13 Version von Mahdi hab ich bei gleicher Konfiguration mittlerweile bessere Laufzeiten als mit OOS. Zudem funktioniert alles bis auf den Fingerprintscanner besser oder min. gleichwertig wie unter OOS.

Da sprint ebenfalls diese ROM installiert hatte, liegt es vielleicht an allem, aber nicht an dem ROM.

Beim iPhone geb ich dir recht.
 
Ja ich hatte ein frühes CM13 getestet und war so weit auch zufrieden aber da ich den FPS mag bin ich wieder zurück. Wollte auch mit "halbgar" auch keine Dev beleidigen, nur ein Beispiel starte ich die Taschenlampe geht der LAF (ist noch so oder?) was sicherlich auch zu einem erhöhten Akkuverbrauch führt. Wenn du die Taschenlampe nicht oder selten nutzt stört es dich nicht Person xyz die in einer Höhle wohnt dagegen schon. Dieses Beispiel kann man jetzt einfach auch auf andere Funktionen erweitern die den einen eben belasten und den anderen nicht. Was mich an der ganzen Sache einfach am meisten ströt und was ich in dieser Häufigkeit erste Mal erlebe, dass sich anscheinend unerfahrene Nutzer irgendetwas flashen und dann den großen Hass auf das Gerät, die Dev´s oder sonst wen bekommen ohne zu hinterfragen was sie getan haben oder einfach mal den Ratschlägen von anderen folgen oder einfach selbst mal aktiv werden und das Problem googlen.
 
Nehmt es mir nicht übel aber das opt hat insgesamt bei mir eine beschi..ene Akkulaufzeit, es verbrennt die Energie geradezu und ist bei NORMALER Nutzung wie whatsapp, Surfen, lesen etc. Ständig warm was definitv nicht so sein sollte.
Daran ändert weder cm13 (die übrigens für eine Beta gut läuft) noch oxygen os etwas.
Was die Lautstärke der Töne angeht bin ich ja nicht der einzige welcher sich beschwert, scheint wohl einige Chargen weniger guter Geräte zu geben, hab wohl ein solches erwischt.
Achso und sobald der Bildschirm bei mir an ist (auch niedrigste Helligkeit) kann ich den prozenten zugucken.
Energiemanagement ist dem Gerät also scheinbar ein Fremdwort oder wie erklärt man sich das die cpu viel zu oft und grundlos aufdreht?
Und Hass auf Entwickler, den Hersteller oder das Gerät Habe ich nicht. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: easyX
Stimme sprint zu. 25 Minuten Zugfahrt kosten mich 11% Akku. Das sind ca 4h, die mein OP2 maximal aktiv sein kann. Ist nicht die Regel, andere schaffen Stock mit LTE & co fast das Doppelte von dem, was ich schaffe, wenn alle Dienste laufen (2.5h DoT). Jedenfalls wäre interessant zu wissen, was da schief läuft bei sprint, mir und zahlreichen anderen.
Prinzipiell ein super Handy, aber viele haben das Problem, dass die Akkulaufzeit miserabel ist (ein 3300mAh Akku muss bei der Hardware mind 6-7h aktiv sein können, ohne Wenn und Aber - abgesehen von Spielen)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
721
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
962
toscha42
toscha42
O
Antworten
5
Aufrufe
15.079
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten