OnePlus 2: Akku-Thread

Deaktiviere doch die Apps einfach.
Habe ich auch gemacht.
aabc71e83f3209ac421f32c0a0b729be.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Habe ich, bis auf Fotos welche ich als Galleryapp nutze.

Dennoch aktiviert sich von selbst immer ChromeSync, Location Reporting und Push-Abos. Warum auch immer!?
 
Meine Display on Zeit ist momentan 2:40 Std. Bei einem Stromverbrauch von 385 mAh.
Im Gegenzug Android System an erster Stelle mit einem Verbrauch von 395 mAh. Laut betterbatterystats Habe ich einen Verbrauch von 6,9 Prozent die Stunde. Mit cm13. Was macht die Kiste die ganze Zeit im Hintergrund? Hängt da was oder wie?
 
Okay, bin auf der Stock 2.2.0! :D
 
100183r schrieb:
Habe ich, bis auf Fotos welche ich als Galleryapp nutze.

Dennoch aktiviert sich von selbst immer ChromeSync, Location Reporting und Push-Abos. Warum auch immer!?
Ich denke das andere Apps diese Prozesse benötigen und es sich deshalb wieder aktiviert.
 
uploadfromtaptalk1456919670846.png
Kann mir jemand sagen warum ständig das Gerät aktiv gehalten wird obwohl ich Standort sowie Google standortverlauf etc abgeschaltet Habe? Das ist ja der Wahnsinn.
Und ich kann beim Android System nicht einmal verbieten das aktiv gehalten wird.
 
Irgendein eine Funktion in CM aktiv die ständig Dein Gerät wach hält? Ein Report etc?

Welche Konten hast Du aktiv?
 
uploadfromtaptalk1456920236993.png
Diese hier. Facebook Sync ist aber nicht an.

Report ist nicht an.

Google Sync auch nur Kontakte, Kalender, gmail, chrome.

Kein Standort kein Google fit.

Bluetooth ist aus sonst versucht Android wear sich ständig zu verbinden.

Komisch sind auch die telefondienste,
Was machen die das sie so oft aktiv sind?
 
100183r schrieb:
Ich bin mit der Akkuleistung des OPT mittlerweile zufrieden und komme auf rund 48h Nutzungsdauer bei ca. 4-6h SOT, was meinem normalen Nutzungsverhalten etwa entspricht.

Hierfür war es aber notwendig einige Verbraucher zu entfernen und nur die notwendigsten Syncs stattfinden zu lassen.

Klingt genau nach dem, wo ich hin möchte. 2 Tage soll es halten, bei 2-3h Nutzung pro Tag. Weil du "mittlerweile" schreibst, wie war es vorher? Werde mal die Google App runterschmeißen. Wie kann man Sync der einzelnen Dienste abschalten (oder auf zB 1x/h begrenzen), ohne aber die App zu deaktivieren? (Root vorhanden)
Weiters: wieso habe ich bei meiner Email-Apps hunderte Wakelocks, obwohl es nur alle 30min syncen sollte?

Das Handy ist einfach zu geil um es wieder herzugeben. Aber der Akku ist eine richtige Katastrophe geworden in den letzten Tagen.
 
Ich hatte vorher teilweise nur einen Tag Akkuleistung bei gleicher SOT. Vorallem die Google-Dienste hatten sich ordentlich bedient, standen mit 20 oder mehr % im Verbrauch. Durch den Wegfall der Google APP ist das deutlich besser geworden. Ab und an stelle ich nochmal einen höheren Verbrauch fest, aber zuordnen kann ich das dann leider nicht.

Dies und die anderen Maßnahmen, die ich schon vorher beschrieben hatte, bringen mich zu diesen Laufzeiten.
 
Es ist nun 14:48 Uhr und der Akku hat noch 20 Prozent Saft. Laut Rechnung soll er nur noch 2 Stunden halten. Dementsprechend hat das Gerät von 6 Uhr bis knapp 17 Uhr überlebt, nicht ganz 11 Stunden. DAS ist mal so ein richtiges Armutszeugnis. Bin sehr sehr enttäuscht.
 
Wie lange war das Display dabei an?
 
Geh doch auf Stock zurück. Damit komme ich locker über den Tag mit 5h DoT.
de152dd44eb5edf27038060c7fadd1f8.jpg

Um sechs vom Stecker genommen.
 
Wenn du mir deine genauen Einstellungen mitteilen kannst und welche Version oxygen du hast.
 
Ich hab Stock 2.2.0.
Display Beleuchtung automatisch.
WLAN und Mobile Daten auch immer an.
In Post 341 findest du meine deaktivierten Apps.
 
Ganz Stock oder irgendeine custom auf Stock Basis?
 
Ganz Stock, wie Gott es schuf!
 
Habe jetzt auch einige Google Syncs deaktiviert, und die Google App gelöscht. 23% Verbrauch, 1h DoT, 8h vom Strom. Ich neige dazu, zu übertreiben und Zusammenhänge zu sehen, wo keine sind - aber das wäre mal endlich ein Schritt in die richtige Richtung, wenn das laufen würde. Dann schaffe ich bei normalem Verbrauch am Ende des Tages ~25% zu haben, was ich OK finde. Nicht gut, aber OK. Vom nächsten Upgrade erwarte ich mir viel!
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Aber mal ehrlich, wenn man die Google app löscht, ist es dann nicht so dass die Android wear smartwatch nicht mehr funktioniert?
 
hellmichel schrieb:
Deaktiviere doch die Apps einfach.
Habe ich auch gemacht.
aabc71e83f3209ac421f32c0a0b729be.jpg
Welches App? Oder ist das die Einstellungen von CustomRom?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
721
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
963
toscha42
toscha42
O
Antworten
5
Aufrufe
15.079
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten