OnePlus 2: Akku-Thread

Kann es sein das mein Akku defekt ist? Hatte heute morgen um 7:00Uhr 100%, den Tag über hatte ich jetzt 1h 44m 31s DOT. Und nun habe ich nurnoch 23% Restakku :(

Habe den boffla 1.1 beta 7 drauf, FB ersatz (metal) weil die normale ja anscheinend soviel Akku zieht.

Laut BetterBatteryStats war mein Handy 81% deepsleep und nur 8% awake(screen off).
 
So ich berichte jetzt mal von dem ganzen Tag :D

Heute morgen 6Uhr vom Strom genommen, dann ab 15Uhr wieder im WLAN und hab 3std 15min Sot und noch 40%, damit kann ich gut leben
Hab über den Tag bißchen Minecraft gezockt, ca 2std Play Music, WhatsApp, surfen etc

Für den Boeffla Kernel hab ich mir nen eigenes Profil auf Basis des ElementalX v2 gemacht
 
Bei mir alles Stock kein Root oder offener Bootlader.
Heute morgen um 4:30 Uhr vom Strom genommen. WLAN und Mobile Daten immer an.
3,45h Display befeuert und noch 44% Restakku um 22 Uhr find ich nicht schlecht.
uploadfromtaptalk1456261256011.pnguploadfromtaptalk1456261263473.pnguploadfromtaptalk1456261268606.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Bildgröße angepasst
uploadfromtaptalk1456317173580.png kann mir jemand das erklären? Auf einmal war das Gerät neu gestartet ohne mein Zutun.
 
Ist es aus und wieder an gegangen?
Oder war es aus und ist von alleine angegangen?
 
sprint schrieb:
kann mir jemand das erklären? Auf einmal war das Gerät neu gestartet ohne mein Zutun.
ROM?, Kernel?, Einstellungen?, Xposed? So kann dir das niemand erklären.
Falls du den Boeffla-Kernel nutzt, es gab Meldungen, dass es Reboots mit zzmove gibt bzw. gab.
 
Heute hält mein Akku anscheinend sogar noch länger, bißchen mehr Nutzung und zu selben Zeit 7% mehr Akku und das trotz im Vergleich zu gestern nun die vollen 8 Kerne aktiviert (gestern 6) und paar andere Umstellungen in der Boeffla Config
 
Xposed ja, Aber kein boeffla. Habe die skydragon 3.3 Rom drauf.
Das Ding ist scheinbar von allein ausgegangen und hat sich neu gestartet, als ich was gucken wollte musste ich wieder pin eingeben. Ist aber mein erster reboot seit Tagen. Wundert mich nur.
 
Amplify oder Powernap drauf und aktiv?
 
Ja amplify und greenify
 
Dann ist es mit Sicherheit ein Software Fehler.
 
Bisher auch erst ein einziges Mal aufgetreten. Hmm
 
uploadfromtaptalk1456340070685.png
Also seitdem hält mein Akku irgendwie länger. Ich bin erstaunt. Wie kommt das?
 
Verstehst du manchmal auch Frauen? :biggrin::biggrin::biggrin:

Facebook App würde ich aufjedenfall entfernen! Furchtbarer Akkufresser!
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Obwohl ich in der facebook app alle Aktualisierungen ausgeschaltet habe? Frauen versteh ich natürlich nie, denke das tut fast keiner.
 
  • Danke
Reaktionen: scrbenni
Selbst wenn. Wakelocks gibts immer, auch wenn man Aktualisierungen abdreht. Selbst die Nutzung frisst dir Akku weg ;) ich hasse FB App so sehr.

Mobile Seite tut das vollkommen.
 
Ok dann mache ich das mal. Danke für den Tipp
 
Handy seid gestern morgen 7 Uhr nicht mehr geladen, noch 29% Akku. 2 Std 48min Sot, 4Std Play Music, 2Std Hotspot für mein Tablet in der Schule. Das OnePlus Two liebe ich immer mehr und mehr, wenn erstmal offizielles cm da ist...
 
Ja darauf warte ich auch
 
Ich auch
 
  • Danke
Reaktionen: sprint

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
721
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
963
toscha42
toscha42
O
Antworten
5
Aufrufe
15.080
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten