OnePlus 2: Akku-Thread

Mit 6% Verbrauch im Standby kommst du "locker" über den Tag? Ist dein Tag kürzer als meiner? Also mir ist das definitiv zu viel Verbrauch.
 
Mobil Nutzung hatte ich vergessen zu sagen :) Im WLAN ist es 1% pro Stunde
 
Ja mobil verbraucht mehr als WLAN, aber dennoch wie machst du das so locker über den Tag zu kommen? Der Akku ist größer als beim OPO und hält bei mir nicht mal halb so lang, schon komisch.
 
Locker sagte ich nie :D Mit der Akkulaufzeit letzte Woche wäre ich locker über 1,5 Tage kommen, mit der aktuellen nur knapp 1 Tag
 
Ich hab jetzt zwei Tage geschafft mit 3,5 h Screen on.
160684dadaa316b76257366395a2dc12.jpg

15aa2339dff6a26255ba6c12c4dee365.jpg
 
Hab jetzt nach einigem rumprobieren, am Abend noch 65% Akku, also kann mich nicht mehr beschweren :D
 
Was hast du eingestellt oder alles original?
 
Hab Amplify und Greenify installiert. Bei Greenify hab ich alle Apps, außer unlocker etc greenified, aber GCM erlaubt, sodass ich weiterhin Benachrichtigungen bekomme (Donateversion + Xposed + Root erforderlich) und bei Amplify hab ich paar Wakelocks der Google Dienste blockiert (ebenfalls Donate+ Root und Xposed erforderlich) und dann habe ich in der Boeffla Kernel Config noch ein bisschen rumgespielt.
 
MM H2os leak
Bin eigentlich immer in der Lage, 6h DOT pro Zyklus zu erreichen (kompletter Sync an), nachts im Flugmodus 0,1% pro Stunde im Verbrauch ...



Finde es recht zufriedenstellend, da nie mit Oxygen geschafft
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1456053228475.png
    uploadfromtaptalk1456053228475.png
    18,7 KB · Aufrufe: 178
  • uploadfromtaptalk1456053234833.png
    uploadfromtaptalk1456053234833.png
    12,7 KB · Aufrufe: 185
  • uploadfromtaptalk1456053239131.png
    uploadfromtaptalk1456053239131.png
    12,2 KB · Aufrufe: 168
Hab auch gehört das H2OS allgemein besser ist, aber mir gefällt die gesamte UI etc nicht
 
vergilbt schrieb:
MM H2os leak
Bin eigentlich immer in der Lage, 6h DOT pro Zyklus zu erreichen (kompletter Sync an), nachts im Flugmodus 0,1% pro Stunde im Verbrauch ...
Klingt sehr vielversprechend. Sollte ich vielleicht auch noch probieren, bevor ich es zurücksende.
Push Notifications gehen normal durch, WiFi geht sofort an, wenn ein verfügbares in der Nähe ist? Oder irgendetwas gedrosselt, gedimmt, etc?

Aktuell: 16% Verbrauch in 3h, 0:31h DoT (WiFi, 3G an, 4G, GPS, Bluetooth aus). Das hieße ich schaffe 18h (also einen ganzen Tag) bei 3h DoT. Naja. Ich glaube, das schaffe ich mit JEDEM Handy, das nach 2014 gekauft wurde ^^
 
Also ich schaffe immer 5h DoT auf den ganzen Tag. Ich habe immer 4G und WLAN an.
02ef7c4577abb270bd3567aa1e1d8679.jpg
c9f85f32e6cbddd7b181ca43c1710b99.jpg
7643978da6a72487825aff5b1506d261.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme je nachdem sogar 4-6h. Je nachdem 1-2 Tage. Ganzes We komme ich locker aus. Feitags früh vollgeladen und jetzt mit 28% Restakku. Am We brauche ich meinen Telefon nicht ;) gibt wichtigeres :yeah:
 
Wenn ich es am Freitag voll auflade, dann wäre es heute schon leer - allein schon weil 1-2% pro Stunde verbraucht werden, wenn ich nichts damit anstelle. An einem Tag gehen ca 30% weg ohne es zu berühren, plus 25% pro Stunde, wo ich es benutze. Antrag auf Rückgabe wurde schon erstellt, bin gespannt wie das abläuft.

Da bin ich nicht der einzige - dürfte wohl auch abhängig vom Gerät sein. Software nicht richtig eingespielt oder was auch immer. Danke auf jeden Fall für eure Screenshots & Infos
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Also wenn ich es benutze Stelle ich auch einen sehr hohen Verbrauch fest. Die cpu taktet immer sehr schnell hoch und bleibt dann bei voller Geschwindigkeit, das kostet natürlich Strom und das Gerät wird dann schnell warm. Ob das normal ist weiß ich nicht.
 
Wow, ich glaube ich habe da Glück gehabt und ein richtig gutes Exemplar erwischt. Gut ich komme vom iPhone 5s, welches ja auch kein Laufzeit Wunder war. Aber ich hatte noch keinen Androiden der so lange durchgehalten hat wie das 1+2.
 
sprint schrieb:
Also wenn ich es benutze Stelle ich auch einen sehr hohen Verbrauch fest. Die cpu taktet immer sehr schnell hoch und bleibt dann bei voller Geschwindigkeit, das kostet natürlich Strom und das Gerät wird dann schnell warm. Ob das normal ist weiß ich nicht.

Damit kannst du immernoch mit Boeffla Kernel regeln. Das funktioniert bei mor hervorragend! Butterweich, akkuschonend/sparend. Im Standby kommst sogar locker bis zu 3 Tage, Nachts aus, Tagsüber paar Sms/Anrufe. Kein Surfen. So sieht mein We aus^^^
 
Ich sehe gerade du bist unter Oxygen OS 2.1.1? Macht das einen Unterschied zur 2.2.0?

Könntest du mir deine Einstellungen im Boeffla mitteilen? Governor, Boost, etc.
 
Bin jetzt von OxySlim zu SkyDragon OOS gewechselt und hab keine Drains mehr, gute Laufzeit und Greenify etc hab ich auch nicht mehr.
Aber der Boeffla Kernel ist natürlich geblieben :D
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
sprint schrieb:
Ich sehe gerade du bist unter Oxygen OS 2.1.1? Macht das einen Unterschied zur 2.2.0?

Könntest du mir deine Einstellungen im Boeffla mitteilen? Governor, Boost, etc.

Signatur alt. Bin schon auf 2.2.0.
Verwende den Kernel Profil von StyloKing ElementalX2, findest auf XDA. Link wurde hier schon gepostet.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
721
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
963
toscha42
toscha42
O
Antworten
5
Aufrufe
15.082
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten