OnePlus 2: Akku-Thread

uploadfromtaptalk1455649059116.png
So hab mal einen Screenshot von dem Programm gemacht, kann man daraus etwas ableiten? Irgendwas hat scheinbar ständig die mobile Verbindung benutzt.
 
Schau mal mit dem Staubsauger Symbol wer bei den Verbrauchern dabei ist
 
Verliert bei euch der Akku auch etwa 1% alle 2 Stunden im Flugmodus? Und sind 30% Verbrauch von Android OS + System normal? (26% Screen, 30% Verbrauch, 1:15h DoT, 16h Laufzeit davon 8h Flugmodus)
 
uploadfromtaptalk1455709574546.png habe mal geguckt welche app viel verbraucht. Das ist das Ergebnis, Android selber komischerweise. Woran kann das nur liegen?
 
Bei dir ist es eh noch relativ wenig, bei mir ist der Verbrauch von Android weitaus höher ...
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-17-13-11-40.png
    Screenshot_2016-02-17-13-11-40.png
    19 KB · Aufrufe: 197
Und woran kann das liegen? Habe keine andere Nutzung als zuvor mit dem Oneplus one
 
Ist leider normal. Das kommt bei vielen Androiden vor. Das einzige was da meines Wissens hilft ist ein Werksreset.
 
Tatsächlich? Ohne vorher zu erfahren woran es gelegen hat?
 
sprint schrieb:
habe mal geguckt welche app viel verbraucht. Das ist das Ergebnis, Android selber komischerweise. Woran kann das nur liegen?
Das ist eine Merkwürdigkeit der Prozentrechnung. Je weniger andere Apps benötigen, umso mehr zieht Android. Bei einem Handy ohne jegliche Apps kann das sogar bis an 100 % gehen.


Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: sprint und hellmichel
uploadfromtaptalk1455799732979.png mal ehrlich jetzt, ich habe das Gerät die meiste Zeit in der Tasche und dennoch entlädt sich der Akku mit 9,8 Prozent die Stunde? Bei nicht Nutzung? Das kann doch nicht angehen.

807eb2555cff66f325d38d9944004065.jpg

Und wieso sind eigentlich immer so viele kerne online? 2 sind aus wenn das Gerät nix macht aber der Rest läuft und läuft. Müssten die nicht mal abschalten?
 
@sprint Niemand von den Leuten hier kann dir deinen Energierverlust ausbremsen.
Setz doch Bitte das System mal Neu auf. Rooten, CustomROM drauf und so weiter...
 
Der Standard Hotplug beim OnePlus Two ist so eingestellt:
Little: 4Online
Big: min 2 max 4 online

Das ist auch nicht weiter schlimm, das ständiges hot- unplugged viel mehr Strom zieht
 
sprint schrieb:
Anhang anzeigen 473094 mal ehrlich jetzt, ich habe das Gerät die meiste Zeit in der Tasche und dennoch entlädt sich der Akku mit 9,8 Prozent die Stunde? Bei nicht Nutzung? Das kann doch nicht angehen.
Naja, alleine schon die 50min, in denen das Display aktiv war, ziehen locker 10-15%, je nach Helligkeit. Das wären 3-8% Akkuverlust in der restlichen Stunde.
[doublepost=1455807978,1455807426][/doublepost]Übrigens, das Ergebnis nach meiner ersten Ladung. Nicht super toll, aber ganz ok.
1h 19d davon ca 16h Flugmodus, 4:40h DoT, 1h 3G sonst WLAN. Bluetooth, GPS, LTE ausgeschaltet.
Alles Stock, kein Root.
Ich hoffe auf 2 volle Tage bei insgesamt 5h+ DoT und meiste Zeit 3G. Wenn das realistisch ist, bleibt das Handy bei mir :D

CgKffuS.png


y80TySR.jpg
 
Also ich hab ca 6% pro Stunde im Standbyverbrauch, das ist furchtbar. Hab nach der Schule nur noch 50% Akku, letzte Woche hatte ich noch 80%. Hab nun root und Oxyslim + Boefflakernel und das Problem, das WLAN dauerhaft aktiv ist, obwohl es aus ist. :(
 
Kam das einfach so, oder hatte das etwas mit Bootloader unlocken, etc zu tun? Weil ein dermaßen hoher Verlust wäre für mich ein No-Go, und wenn das einfach so kommen kann, dann ists bald vorbei mit meiner Euphorie :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Bitte keine vollständigen Direktzitate, einfaches Antworten reicht. Danke!
Ist nach dem Unlock, root etc aufgetaucht, hatte vorher 80% um 15Ihr und jetzt 50%

Ich denke ich werde die Rom nochmal darüber flashen

Hat jmd von euch Qualcomm Izat aktiviert, hab das gerade deaktiviert und seid dem verlier ich beim Benutzen statt 1% pro minute vll. 1% in 5Minuten, ich werde es im Auge behalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war der hohe Akkuverbrauch seit Beginn an bzw. nachdem ich das Update auf OOS 2.2.0 gemacht habe. Danach hab ich keinen Reset gemacht.

So, nun habe ich mal TWRP installiert, root drauf und den Boeffla Kernel. Wenn sich das mit dem Verbrauch nicht bessert war das Gerät möglicherweise doch nicht so eine gute Wahl?
 
Das Gerät hat aktuell ca eine doppelt so gute Akkulaufzeit wie mein altes Nexus 4 und da hab ich mit Tuning noch einiges rausholen können sodass ich über den Tag kommt, mit dem OnePlus Two komm ich selbst ohne Tuning mit dieser aktuellen Akkulaufzeit über den Tag und die übersprüngliche Laufzeit hätte 1,5 Tage locker überstanden, also mach ich mir da keine Sorgen :D
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
721
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
963
toscha42
toscha42
O
Antworten
5
Aufrufe
15.082
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten