OnePlus 2: Akku-Thread

Wirklich und das auch ohne originalen.
Gestern waren es genau 1 Stunde und 18 Minuten
 
Habt ihr auch das Problem, dass seit 2.2.0 eure Akkulaufzeit extrem miserabel ist?

Seit 10 Uhr ist es vom Strom und hat nur noch 46% bei 1:03 Stunde DoT. Android System, Android OS und Mediaserver sind momentan die größten Verbraucher. Mache mir schon sorgen, dass der Akku Kaputt ist.
 
Kann ich nicht bestätigen. Unter 2.2.0 habe ich keine Verschlechterung festgestellt.
 
Ich auch nicht
 
Ebenfalls nicht. Mir ist mittlerweile DOT egal. Hauptsache es hält länger durch!

Momentan 61% seit 1Tag und 4m. Lg Wakelock detector. Und lt Akku Statistik "sollte" noch 1t und 16h laufen. Nie im Leben^^^
 
Auch hier sind gute Laufzeiten mit 2.2.0
 
Hallo habe seid einigen Tagen das Problem das obwohl das WLAN ausgeschaltet ist es unter der Akku Statistik als aktiv angezeigt wird. Woran kann das liegen?

1f85dffa062acace4845d7efc86c8538.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Bild angepasst.
Das liegt daran das dein Telefon dauernd nach einem Signal suchen darf.
Wo du das abstellst hängt davon ab welches OS du hast. Bei Lollipop unter Einstellungen/WLAN/Erweitert/Erkennungsfunktion immer verfügbar. Bei Marshmallow unter Einstellungen/Stanort/Menü/Suche den Hacken raus bei WLAN-Suche & bei Bluetooth-Suche.
 
  • Danke
Reaktionen: Wurlitzer, deppchef666 und Vanisch
Danke für die Info
 
Ich habe das alles ausgeschaltet. Aber es ist immer noch an

06555b60930c220b12c159f0179d136b.jpg
4b1599ce074f8fd5e15cd964546aec7a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du im Anschluss einen Neustart gemacht?
 
Ja habe ich gemacht aber trotzdem bleib es an
 
Dann würde ich noch folgendes probieren unter Einstellungen/Standort „Nur Gerät“ auswählen – damit darf jede App nur GPS zur Standortbestimmung nutzen, somit sollte dann eigentlich alles unterbunden sein das auf WLAN zugreift.

Sollte das auch nicht helfen, dann wäre mein nächster schritt ein Factory Reset.
 
IceCOBRA schrieb:
Hallo habe seid einigen Tagen das Problem das obwohl das WLAN ausgeschaltet ist es unter der Akku Statistik als aktiv angezeigt wird. Woran kann das liegen?

1f85dffa062acace4845d7efc86c8538.jpg

Welche ROM?
 
Oos 2.20

Ist immer noch könnte kotzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber blöde Frage: hat es den Einfluss auf deine Akkustatistik? Sprich, saugt es am Akku?
 
Ja tut es deswegen nervt mich das. Das ist erst seid kurzem so vorher war das nicht.
 
So jetzt scheint es wieder zu laufen. Habe davilink und den cash geleert. Und das Profil von Perle im Kernel geladen. Komisch Sache dieses.
d560717da7769dd3c612faa170dfad8f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Doppelpost zusammengeführt. /Janity
uploadfromtaptalk1455623990030.pnguploadfromtaptalk1455623993988.pnguploadfromtaptalk1455623997257.png

Ich kann mir nicht erklären warum der Akku so schnell leer ist. Und vor allem wieso das wlan ständig aktiv ist obwohl aus und auch die Erkennung von wlan ausgeschaltet ist, sprich es dürfte gar nicht angezeigt werden.

Und etwas hält das Telefon ständig aktiv obwohl es nicht sein muss. Was kann das sein? Habe meinen kompletten apps schon die Berechtigung zum aktiv lassen entzogen und es bringt nix.


Achso habe oxygen os 2.2.0 drauf und alles komplett original. Kein Root, kein Custom Rom und kein anderer Kernel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
721
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
964
toscha42
toscha42
O
Antworten
5
Aufrufe
15.082
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten