OnePlus 2: Akku-Thread

DOT hat bisher bei keinem meiner Android-Phones gestimmt. Ich bekomme bei meinem N5 an einem Arbeitstag 2-3 Std DOT angezeigt, obwohl es höchstens 0,5 Std sein können. Da werden wohl einfach alle Anrufe mitgezählt, obwohl das Display aus ist.

Beim OP2 habe ich ein wenig Sorgen, ob es richtig rund läuft, wenn es mal da ist. Da ich es auch beruflich nutze, sollte der Akku schon ähnlich lange wie beim N5 halten, ohne das ich Dienste blockieren muss.
 
Also ich hatte lange Zeit ein N5, und muss sagen das das op2 definitiv länger läuft... aber ich bin kein DOT Junkie
 
Das OnePlus 2 läuft bei mir wesentlich länger als das Nexus 5. Sogar bei 2 Stunden spielen komme ich auf ca. 5 Stunden SoT ... Das Nexus 5 war mit dem Lolipop Update einfach nur noch grauenvoll, da waren bei mir um die 2 Stunden nur noch drin.

@mospider, nenne mir bitte etwas, dass nicht rund laufen sollte.
Wenn du bisher nur unzufrieden warst, hast du noch die Qual der Wahl, iOS oder WP bieten sich doch auch noch an ;)
 
Wo habe ich denn geschrieben, dass ich unzufrieden war? Ich hatte bisher fast alle Nexus Geräte, nur das jetzige Preis-/Leistungsverhältnis von Google finde ich nicht gut. Der Akku vom Nexus 5 hat mir immer gereicht.
 
bisher komme ich beim OPT immer auf 5 Stunden DOT. Heute hab ich es in der Nacht vor fast 10 stunden vom Ladegerät genommen und das OPT hat noch 65% Akku bei bisherigen 2 Stunden und 36 Minuten DOT. Find ich persönlich völlig ausreichend, um komfortabel über den Tag zu kommen. :thumbup:

und Dienste hab ich keine blockiert, Standort auf Energiesparmodus und Google Sync an für Fotos, Kalender, Kontakte, Gmail
 
Ist jemand vom 1+1 aufs 1+2 umgestiegen? Die Akkulaufzeit dürfte beim 1+2 ja doch niedriger sein, aber je mehr Testberichte / Postings ich mir durchlese, desto eher kommt es mir vor, als wäre der Akku vom 1+1 auch erst über die Monate und neuen Versionen so super genutzt worden, wie es jetzt der Fall ist (6+ DoT, in argen Fällen sogar 8-10h). Es besteht also die große Wahrscheinlichkeit, dass die Akkulaufzeit vom 1+2 auch noch besser wird (ich komme auf 3h DoT pro Tag, also 2 Tage bei 6h DoT wäre ein Traumwert).

Es spricht einfach zur Zeit alles für 1+2, Knackpunkte waren die teilweisen kuriosen Garantie-Abweisungen (die durch die neue Zusatzgarantie ja passé sein sollten), sowie der gute, aber nicht grandiose, Akku!
 
Meine Akkulaufzeit ist nachdem ich das Gerät seit einer Woche habe, sehr gut! Bin jetzt bei 6 Stunden DOT und hab noch 11 Prozent. Alles noch Stock..bin sehr zufrieden! :)
 

Anhänge

  • 1447015900214.jpg
    1447015900214.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 349
  • Danke
Reaktionen: vergilbt und easyX
Ebenfalls. Kam mit ein paar Tägchen aus. 5h DOT mehr als zufrieden!

Gleich nach dem laden kam ich mit voller Akku 16Tage^^^^^ hat sich wieder eingependelt^^^
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-07-16-40-10.png
    Screenshot_2015-11-07-16-40-10.png
    19,6 KB · Aufrufe: 298
  • Screenshot_2015-11-08-10-33-06.png
    Screenshot_2015-11-08-10-33-06.png
    15,2 KB · Aufrufe: 307
  • Screenshot_2015-11-07-16-40-03.png
    Screenshot_2015-11-07-16-40-03.png
    32,7 KB · Aufrufe: 309
  • Danke
Reaktionen: easyX
Hallo zusammen,
ich habe mein S5 in Rente geschickt und mir das OPT zugelegt. Soweit nix besonderes :)

Allerdings habe ich immer richtige Akku Drains.....

Wenn man unter den Verbrauchern schaut, dann ist Bluetooth mit 10 - 16 % des Verbrauchs verantwortlich. (Sitze ca. 45 am Tag im Auto, gelegentlich am Telefon)

Hatte Bluetooth wie an meinem S5 immer an, da im Auto die Freisprechanlage nicht immer separat aktiviert werden sollte. Zudem nutze ich ein Misfit Shine Armband, welches aber nur alle paar Tage aktualisiert (genutzt) wird.

Ist es denn möglich, das mit einem anderen Kernel diese Fehlfunktion behoben wird? Oder kann man schauen was beim Bluetooth so gierig ist?


Wäre super wenn jemand einen Tipp hat.


Gruß
Der Eine
 
Bei mir hat bezüglich des Bluetooth Akkudrains nur geholfen mit der App Amplify den Wakelock "bluedroid_timer" auf max. alle 480 Sekunden zu begrenzen. Seit dem komme ich mit dem Akku halbwegs gut hin... Aber man braucht leider root für die App. Ansonsten kannst du evtl. das neuste Update ausprobieren, vielleicht haben sie das Problen an der Wurzel gefixt. Denn normal ist das nicht, andere Handys kommen ja auch mit Smartwatches/Freisprechanalagen zurecht. Nur ein Custom Kernel hat bei mir nichts gebracht.
 
Ich für meinen Teil warte nun auf Marshmallow.
Mit dem OPO hatte ich unter 4.4. tolle Akkuwerte, SOT deutlich über 6h. Mit 5.0 gingen die dramatisch zurück.
Bei meinem jetzigen OPT verhält es sich ähnlich, bei max. 4h SOT ist Sense, ohne dass irgendwelche Wakelock-Auffälligkeiten zu beobachten oder sonstige Gründe zu finden wären. Die prinzipielle Konfiguration hat sich zwischen den Systemen nicht geändert.

Übrigens verhielt sich mein Nexus7 nach dem Update auf 5.x ähnlich, auch da ging die Laufzeit eindeutig zurück.
Nun mit 6.0 ein echter Quantensprung, deutlich längere Laufzeit.

Daher nun keine Lust mehr auf weiteres herumprobieren...
 
Moin Gemeinde,

habe vor einigen Tagen nen ROM Update von OnePlus erhalten. Bin jetzt auf 2.1.2.

Seitdem habe ich einen tierischen Akkudrain. Vorher hielt mein Akku den ganzen Tag und Abends hatte ich teilweise noch 50%.
Heute habe ich den Akku gegen 10 Uhr vom Ladegerät gezogen und jetzt sind noch 23%. In den letzten 3 Minuten ist die Akkustandsanzeige um 2% gefallen...! So macht das keinen Spass.....!
Hat das noch jemand anders von Euch? Würde am liebsten die vorherigen STOCK ROM wieder drüber bügeln. Gibt es die irgendwo zum downloaden?
 
Die letzte Version findest du zum Beispiel in diesem Thread hier ... Ich glaube aber kaum, dass s daran liegt... Weil bei den meisten die aktuelle Version diesbezüglich unauffällig ist (inkl. mir)
Versuche eher mal nur better battery stats oder wakelock - dedector dem Verursacher auf die Schliche zu kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sam-Benson
Jut... dann muss ich erstmal rooten! Alles klar...! Danke... werde ich erstmal probieren!
 
Hi, welche Erfahrung habt ihr bzgl. der Ladezeit? Ich find die fast 3 Stunden schon etwas stramm. Bein One war der Akku nach etwas über eine Stunde schon voll!
 
So... habe mal gerootet, nen Fullwipe gemacht und Akku ist wieder stabil!
 
03b9ad9daa851a62a3ee46d2410e060f.jpg


Bin super zu Frieden, BT lief auch den ganzen Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
stiffmeister1980 schrieb:
Hi, welche Erfahrung habt ihr bzgl. der Ladezeit? Ich find die fast 3 Stunden schon etwas stramm. Bein One war der Akku nach etwas über eine Stunde schon voll!
Ich brauche nur eine Stunde, dann ist es voll
 
Und das mit Orignal Zuberhör? Oder was ist dein Trick? Kein OPT lädt innerhalb 1h komplett voll..
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
721
SaschaKH
SaschaKH
toscha42
Antworten
1
Aufrufe
964
toscha42
toscha42
O
Antworten
5
Aufrufe
15.082
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten