[Diskussion] Alles rund um die Kamera/Micro des OnePlus 2 [Foto/Video]

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier gibt es einen ersten Einblick in die Foto Qualität der OnePlus 2 Kamera, welcher mit einem Infarot Autofokus ausgestattet ist.

Das obige Bild wurde von unserer Dachterasse aus gleicher Position aus fotografiert. Einmal mit dem OnePlus 2 und einmal mit Iphone 6, welche ja für Ihre Fotoqualität bekannt sind, um einen Vergleich zu ziehen. 3 mal könnt Ihr nun raten welches zu wem gehört. Das Linke zu OnePlus 2 und rechts Iphone 6 oder doch anders herum?

image_20150807152737.png

So sieht es aus, wenn man das Bild vergrößert. Sollte im ersten Bild noch kein großer Unterschied zu erkennen sein, abgeshen von einem besseren Weitwinkel, so ist der Unterschied im zweiten Bild doch immens.

Um euch nun auch nicht lange auf die Folter zu halten werden ich nun auch die Antwort auf die oben gestellte Frage geben. Es ist unglaublich aber wahr, die Bilder

Rechts sind von OnePlus 2 und

Links von Iphone 6.

Somit ist die Kamera besser wie ein Iphone und vor allem viel preiswerter.

Lade mal Bilder richtig über den fotoupload hoch oder per dropox .... weil auf deinen angehängten Bilder sieht man gar nichts weil die so klein sind!!!

In dem angepinnten Thema sind die Bilder richtig eingebettet, aber hier nicht habe ich gerade festgestellt! Das untere Bild lässt sich nicht mal anclicken um es dann vergrößert zu betrachten!

Hallo,

habe eine Frage betreffend der Kamera des OPT. Ich konnte bisher leider nicht herausfinden, ob diese auch eine HDR-Automatik hat, oder der HDR-Modus immer manuell gestartet werden muss?!

Kann da vielleicht jemand dazu Auskunft geben?

Vielen Dank vorab und lG,
Bliebe

Leider keine Automatik!

Wie ist denn das Mikro bei Videoaufnahmen?

Immer noch so stark kratzend und bassüberlastet?

Wie ist der Autofokus bei Videoaufnahmen?
Ich habe Videos vom One gesehen bei dem ständig neu fokussiert wurde.

Bitte mal ein Video zur Verfügung stellen bei welchen das Two verschiedene Entfernungen fokussieren soll und auch eine Entfernung fokussiert halten soll.

Guten Morgen,

ich habe jetzt noch zwei Fragen zur Kamera, vielleicht kann da ja jemand von den ersten Besitzern was dazu sagen?!

In manchen Tests wie z.B. bei chip.de liest man von langer Auslöseverzögerung (0,9 sek), bei manchen Tests habe ich gelesen dass das sehr flott gehen soll. Also wie jetzt? Also knapp 1 sek geht gar nicht, da sind meine Kids schon wieder weg bevor sich das Phone dazu bequemt ein Foto zu machen ...

Gleiches gilt für den Autofokus. Da liest man dass der sehr träge ist und von Laserfokus nix zu merken ist, in anderen Tests steht wieder dass das alles flott geht .... ???

Vielleicht kann da jemand bitte aus der Praxis Erfahrungen dazu mitteilen? Wäre sehr fein ...

Vielen Dank und lG,
Bliebe

• Danke
Reaktionen: TylonHH
Also ich hab es heute erhalten und die Kamera und der Fokus ist bei mir blitzschnell.. Ich kann da keine grosse Verzögerung erkennen..

• Danke
Reaktionen: bliebe
Ok super, vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: wotan18m
Bei irgend einem Review in YouTube wurde gesagt das auf ihrem Gerät noch eine nicht Finale Version von oxygen OS drauf war und sie das erst nachträglich flashen mussten ..
Vielleicht lief dort dir Kamera noch nicht so rund in der vorversion und manche Tester wissen nicht das sie eine vorversion haben oder erwähnen es nur nicht

• Danke
Reaktionen: bliebe
Ich habe auch ein Software Problem vermutet, da andere Handys mit Laserfokus nicht dieses Problem haben.

efox-shop schrieb:
Hier gibt es einen ersten Einblick in die Foto Qualität der OnePlus 2 Kamera, welcher mit einem Infarot Autofokus ausgestattet ist.

Das obige Bild wurde von unserer Dachterasse aus gleicher Position aus fotografiert. Einmal mit dem OnePlus 2 und einmal mit Iphone 6, welche ja für Ihre Fotoqualität bekannt sind, um einen Vergleich zu ziehen. 3 mal könnt Ihr nun raten welches zu wem gehört. Das Linke zu OnePlus 2 und rechts Iphone 6 oder doch anders herum?

image_20150807152737.png

So sieht es aus, wenn man das Bild vergrößert. Sollte im ersten Bild noch kein großer Unterschied zu erkennen sein, abgeshen von einem besseren Weitwinkel, so ist der Unterschied im zweiten Bild doch immens.

Um euch nun auch nicht lange auf die Folter zu halten werden ich nun auch die Antwort auf die oben gestellte Frage geben. Es ist unglaublich aber wahr, die Bilder

Rechts sind von OnePlus 2 und

Links von Iphone 6.

Somit ist die Kamera besser wie ein Iphone und vor allem viel preiswerter.

Was fürn Mumpitz:D das linke Bild ist einfach unscharf, zudem sind beide unterschiedlich stark gezoomed.. und gegen die Kamera vom G4 sehen BEIDE Bilder ziemlich alt aus. Spricht nicht gerade fürs Gerät wenn man Vergleiche so (offensichtlich) stagen muß..

Zuletzt bearbeitet:
bliebe schrieb:
In manchen Tests wie z.B. bei chip.de liest man von langer Auslöseverzögerung (0,9 sek), bei manchen Tests habe ich gelesen dass das sehr flott gehen soll. Also wie jetzt? Also knapp 1 sek geht gar nicht, da sind meine Kids schon wieder weg bevor sich das Phone dazu bequemt ein Foto zu machen ...

Gleiches gilt für den Autofokus. Da liest man dass der sehr träge ist und von Laserfokus nix zu merken ist, in anderen Tests steht wieder dass das alles flott geht .... ???

Wenn das OnePlus 2 nicht nach fokussiert, dann löst es innerhalb ~ 0,5 Sekunden aus. Andernfalls sind es ~ 0,8 Sekunden. Es kommt sehr stark auf die Objekte an. Aber ich versteh nicht was an einer 1 Sekunde so schlimm sein sollte. Für schnell bewegende Bilder ist das Smartphone ohnehin ungeeignet und ich hatte bisher noch kein Gerät, was in Millisekunden auslöst. (Okay, ich achte darauf eigentlich überhaupt nicht.)

Der Autofokus funktioniert nur in einer bestimmten Entfernung optimal. Ist das Objekt zu nah, dann kommt es zu Verzögerungen. Dennoch läuft es größtenteils flüssig und schnell.

So wenige Meinungen zur Cam?
Mittlerweile haben doch viele ihr OPT schon bekommen...

Kann mal einer ein paar Testbilder einstellen?

Weiss wer wo die Bildgrösse in Megapixel einzustellen ist?
Finde diese nicht unter den Einstellungen...wie ich überhaupt fast keine Kamerainstellungen finde.

Wisch mal von links rein ins Bild der Cammera. Dann bekommst du ein paar Einstellungen und auch das Einstellunsrad.

Screenshot_2015-09-17-15-22-21[1].png Screenshot_2015-09-17-15-22-27[1].png

• Danke
Reaktionen: Redcliff