[Diskussion] Alles rund um die Kamera/Micro des OnePlus 2 [Foto/Video]

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi, danke.
das links reinwischen hatte ich schon gefunden, aber das zahnrad unten rechts übersehen.
dennoch mager.
Nur 3 Einstellungen 12,4, 7,9 u. 9,3MP.

Ich hab mein OPT seit 2 Tagen und frage mich wo die Galerie ist um Fotos anzuschauen?
Oder geht das nur über die Google app "Fotos"?
Dort Speicher ich zwar meine geschossenen Fotos allerdings nur in begrenzter Qualität, dass bedeutet doch das die Bilder in meiner Galerie auch in nicht voller Qualität angezeigt werden.
Irgendwie komisch wenn es so sein sollte.

Sie werden nicht in voller Qualität hoch geladen auf dem Gerät (oben links auf die drei Striche und dann auf Geräteordner) sind sie im internen Speicher aber in voller Qualität ;)

OK danke. Dabei hab ich festgestellt das bei den Bildinformationen was falsches steht, siehe Screenshot

Anhänge

• 1442694476372.jpg
    1442694476372.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 524
Ich nutze QuickPic als Galerie. Sieht aus, wie man es gewohnt ist. Google Fotos nutze ich tatsächlich nur zum uploaden und zum teilen von Alben. Ich hab von LG 100gb bei Drive geschenkt bekommen, aber selbst komprimiert, sollte kein Unterschied in der Bildqualität sein. Glaub erst ab 13mb komprimiert Google.

Google gibt einen doch 15 GB kostenlosen Speicher für Fotos in voller Qualität. Für einen Normalsterblichen sollte dies doch eigentlich reichen. ;)

Wie ist denn mitlwerweile die Videoaufnahmequalität? Ist endlich mal das gewackel weg? Hatte das OPT vor 2 Wochen mal getestet und im Gegensatz zum S6 wackelte das Video völlig. Außerdem war der Autofokus sehr nervös und fokussierte ständig nach.

Rallyharry schrieb:
Ich hab mein OPT seit 2 Tagen und frage mich wo die Galerie ist um Fotos anzuschauen?
Oder geht das nur über die Google app "Fotos"?
Dort Speicher ich zwar meine geschossenen Fotos allerdings nur in begrenzter Qualität, dass bedeutet doch das die Bilder in meiner Galerie auch in nicht voller Qualität angezeigt werden.
Irgendwie komisch wenn es so sein sollte.
Es geht mit der op2 Kamera app...
Wenn du mittig von links ins Bild wischst, kommen die Einstellungen, wenn du es von rechts tust, kommt das letzt geschossene Bild...

• Danke
Reaktionen: Rallyharry
Ich hab mir mittlerweile die cm Galerie installiert, die ist simpel und gut und zeigt alles an.

Warum funktioniert eigentlich das OnePlus Two mit der Google Camera nicht ordentlich?
Panoramas, Photosphere, Fisheye alles geht nicht, bzw. stürzt bei dem Versuch ab.
Könnte gerade so richtig kotzen. Was ist denn das für eine Schei..?
Lösungsansätze sind nicht zu finden.
Ist das wirklich erst fünf Leute auf der Welt aufgefallen?

Hallo,

hab mein OPT seit ein paar Tagen und krieg den Blitz (Fotolicht) im Foto-Modus nicht an, als Taschenlampe und beim Video klappts, beim Foto ist das Blitz-Icon nicht da - hat jemand eine Idee?

Gruß
J

Du musst die Modi 'Scharfes Bild' 'HDR' und 'Beauty' ausschalten, dann lässt sich der Blitz aktivieren.

• Danke
Reaktionen: Casamonte, miccmaniac und Batz
Hallo,

danke für die Antwort, also einfach noch mal auf "scharfes Bild" tippen, dann klappts - alles klar

J

Zuletzt bearbeitet:
xxlmoon schrieb:
Warum funktioniert eigentlich das OnePlus Two mit der Google Camera nicht ordentlich?
Panoramas, Photosphere, Fisheye alles geht nicht, bzw. stürzt bei dem Versuch ab.
Könnte gerade so richtig kotzen. Was ist denn das für eine Schei..?
Lösungsansätze sind nicht zu finden.
Ist das wirklich erst fünf Leute auf der Welt aufgefallen?
bei mir klappt das meiste, lediglich fisheye wird nicht angeboten

Batz schrieb:
bei mir klappt das meiste, lediglich fisheye wird nicht angeboten
mal versucht in Sphere mehr als 4-5 "Bilder" zu machen (also 1 Bild mit >4 Spots?) nach so 4 oder 5 nimmt er die nächste einstellung bei mir zB nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: thalys
Mich nervt gerade eher der Fokus. Irgendwie dauert das seit dem letzten Update lange bis er fokussiert. Mal kriegt er es garnicht hin und man muss nochmal ansetzen.

Ist das bei euch auch so?

Ich hab zwar das Handy erst zum Update auf 2.1 bekommen und habe dadurch nicht den Vergleich. Ich bin mit dem Fokus aber zufrieden.

TomTim schrieb:
Bei den Bereits verlinkten Kamera Applikationen tut sich nicht mehr viel, was nicht bedeutet das die Apps an Qualität und nutzen verloren haben. Die hier vorgestellte App ist lediglich eine weitere alternative oder schlicht eine nützliche Abwechslung für Freizeit Fotografen.

Snapdragon Camera Mod ist gewissermaßen ein Pendant zu CameraNext, verfügt aber auch über weitere Funktionen.

Features siehe Spoiler.

---Camera
- Color Effect
- Scene Mode
- HDR (Available in Scene Mode)
- Clear Image
- SuperMacro
- High Resolution (50-32-24MP Interpolation)
- Chroma Flash *
- Opti-Zoom *
- Refocus *
- Manual Exposure compensation
- Manual Shutter Speed (you can manually choose speed from 200ms to 64s)
- Manual Focus (With two modes: Scale Mode and Diopter Mode)
- Manual White Balance (CCT and RBGB Gains *)
- GPS Tag
- Countdown Timer
- Zero Shutter Lag
- Focus Mode and Focus duration
- ISO: Auto, HJR, 100, 200, 400, 800, 1600, 3200
- Continuous Shot (Long press shutter button)
- Anti Banding
- Skin Tone Enhancement
- Wavelet denoise mode
- Saturation, Contrast, Sharpness
- Redeye Reduction
- AE-Bracket
- Luma Adaptation (you can control luma via volume buttons)
- Lens Shade
- Histogram
- RAW Picture Format (Important HERE! Raw formats are: BayerQ10RGGB, BayerM10RGGB, BayerIQ10RGGB. These are real .raw files with Qualcomm encoding, if you want a DNG file you have to check "Save DNG" option, this will slow a bit the shot) (raw files are saved in DCIM/Camera/raw)(No jpeg will be generated)
---Video
- 4K DCI, UHD and so on..
- Digital Image Stabilization
- Time-lapse
- Video duration up to 24h
- Possibility to choose storage position
- GPS tag
- Color effects
- Video HDR
- White Balance
- Video in High FrameRate (Both HFR and HSR works**)
- Flash

Download: SnapdragonCamera 0.4

Dieser App macht bei mir tolle Fotos! Es funktionieren leider nicht alle funktionen wie beim OPO! Aber die Bilder lassen sich sehen..

edit: Welche KAmera Apps bevorzugt ihr?

Kann es sein das der Laser Focus nicht funktioniert?

sphings schrieb:
Kann es sein das der Laser Focus nicht funktioniert?

mit welcher App? Falls du SnapdragonCamera meinst, bei mir leuchtet Laser Autofocus