OnePlus 13T steht in den Startlöchern: Alle Gerüchte im Überblick!

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut Digital Chat Station plant OnePlus ein kompakteres Smartphone mit einem 6,31 inch großen OLED Display, 1,5K Auflösung und den Snapdragon 8 Elite auf den Markt zu bringen:

",,Dem Informanten zufolge wird das kommende Kompakttelefon von OnePlus über ein 6,31-Zoll-Flach-OLED-Panel mit einer Auflösung von 1,5K verfügen und mit dem Snapdragon 8 Elite-Chipsatz betrieben werden."

Upcoming OnePlus compact phone to feature Snapdragon 8 Elite, 6.31-inch OLED screen - Gizmochina

Mit dem 8 Elite sollte es also von der Hardwareausstattung in Richtung Xiaomi 15 und Vivo X200 Pro Mini gehen.

• Danke
Reaktionen: BCAA, Badtz-Maru, EdgA und eine weitere Person
Lese doch das es wireless charging unterstützt. Werde nicht schlau. Aber das Design gefällt mir sehr, vorallem in schwarz. In tik tok sind jede menge Videos

mf99 schrieb:
Natürlich den Schieber, den ich blind einstellen kann, und bei dem ich auf einen Blick in die Tasche erkennen kann, ob aktuell auf laut oder stumm gestellt ist. Ohne das Display einzuschalten! Was nützen mir die anderen Konfigurationsmöglichkeiten, wenn ich diesen albernen Knopf doch wieder für laut und leise verwende. Nur mit o. g. Nachteilen. Was glaubst Du wohl, warum der Alertslider so beliebt und für sehr viele ein Kaufargument war.

So unterschiedlich können die Anforderungen sein. Ich kann dem Slider wenig abgewinnen, weil ich die Modi über den Screen bzw. die Lautstärketasten zentral an einer Stelle einstellen möchte. Und weil ich immer Sorge hatte, dass sich der Slider etwa in der Hosentasche verstellt, was etwa beim Nord4 auch in einigen Kundenrezensionen zu lesen ist.

• Danke
Reaktionen: Angeloo und marcodj
Zum wireless habe ich noch nichts gelesen.
20250417_132045.jpg
20250417_131938.jpg
Hier mal im Vergleich das 13T mit dem iphone 16 Pro
20250417_132041.jpg
16e und 16

• Danke
Reaktionen: ses, enricosteph, Bernd und 2 andere
Das OnePlus 13T wird vom Snapdragon 8 Elite SoC angetrieben – demselben Chip, der auch das OnePlus 13 antreibt . OnePlus bestätigte außerdem, dass die Dual-Kamera des OnePlus 13T aus einer 50-MP-Hauptkamera (Sony-Sensor) und einer 50-MP-Telekamera besteht , wobei letztere über 2-fach optischen und 4-fach verlustfreien Zoom verfügt. Das 13T wird denselben Bildalgorithmus wie die Flaggschiffe von Oppo verwenden.

OnePlus 13T's processor and cameras confirmed, company shares camera samples

• Danke
Reaktionen: enricosteph und ZiegevonNebenan
@marcodj wie kann der Zoom bei der Telekamera 4fach verlustfrei sein, wenn die Optik nur 2fach optisch vergrößert?

@Pio
Das musst du Gsmarena oder Oneplus fragen. Die haben das veröffentlicht. Nicht ich 😁

• Danke
Reaktionen: Pio
20250421_133350.jpg
20250421_133358.jpg
OnePlus 13 im Vergleich zum 13T
20250421_133658.jpg
Beim Vibrationsmotor wird es wohl die Hälfte sein.
20250421_133737.jpg
6260 mAh und 185g wären bestätigt sowie der Elite. Gab ja Meldungen von 203g und Snapdragon 8 Gen3.

• Danke
Reaktionen: ses, ZiegevonNebenan und enricosteph
An sich sieht es sehr gut aus. Schade nur wegen wireless charging.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Irgendwie weiss noch keiner richtig Bescheid wegen wireless charging

Anhänge

• Screenshot_2025-04-21-17-26-18-41_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2025-04-21-17-26-18-41_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    278,8 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Unboxing Video OnePlus 13T...

Anhänge

• yxcycy.mp4
    2,2 MB
  • Danke
Reaktionen: ses und enricosteph
Ich als Fan von kompakten Phones finde das 13T ja toll, aber ich finde wir haben genug iPhone lookalikes auf den Markt. Wieso nicht einfach den Rahmen und Front vom großen Bruder übernehmen?

• Danke
Reaktionen: IceMan und enricosteph
BCAA schrieb:
Wieso nicht einfach den Rahmen und Front vom großen Bruder übernehmen
Nein, bitte nicht...
Und weshalb iPhone lookalike, weil es ein Display, eine Rückseite und einen Rahmen hat?

• Danke
Reaktionen: Pio
Design ist sehr gut. Bitte so lassen. Kein lust auf curved micro curved Müll

• Danke
Reaktionen: mk84 und enricosteph
BCAA schrieb:
Wieso nicht einfach den Rahmen und Front vom großen Bruder übernehmen?
Ganz flach ist die günstigste Option. Bei micro curved zahlst du deutlich mehr. Deshalb haben die billigen bzw. günstigen Geräte nie micro curved, mit wenigen Ausnahmen (Realme 14 Pro+ fällt mir da nur ein).

Ich hasse curved und würde es gesetzlich verbieten lassen aber S24U im Verglrich zum OnePlus 13 > jederzeit das OnePlus. Folie die drauf ist, ist perfekt aber selbst würde ich hier wohl keine richtig drauf bekommen (würde ich auch nie drsuf machen).

• Danke
Reaktionen: enricosteph und Stuttgart
Mark Aber schrieb:
weshalb iPhone lookalike,
Weil sie das sogenannte boxy Design vom iPhone übernommen haben. Merkmale, abgerundete Ecken, relativ scharfe Übergänge, flacher Rahmen.

Ich zumindest hab mich daran satt gesehen und so richtige handschmeichler sind diese iPhone Clone auch nicht. Wie gesagt davon haben wir genug auf den Markt, Samsung S24/25, Pixel 9/Pro/XL, Xiaomi 14/15 und zusätzlich haben manche Chinesen noch Low-Budget oder Mittelklasse Geräte in dieser Optik, z. B. Honor 400 Lite.

Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit hoch das ich es mir kaufe, weil der Akku geile Laufzeiten vermuten lässt.

• Danke
Reaktionen: enricosteph
@BCAA fand auch das alte Design mit abgerundeter Rückseite besser. Das beste was ich je in den Händen hatte war das realme gt2 pro in paper design.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Stuttgart
Das Realme GT2 Pro war wirklich ein geiles Teil. Hatte das in weiß. Geniale Haptik.

@marcodj ich auch, sowas fehlt mir. Da macht die Größe kaum negativ in der Hand bemerkbar. Es war ein Handschmeichler.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Hi zusammen,

da das OnePlus 13T morgen offiziell vorgestellt wird, haben wir schon mal ein entsprechendes Forum angelegt: OnePlus 13T Forum und ein, zwei Beiträge behutsam aus diesem Thread in neue Themen ausgegliedert, damit es schon mal etwas belebt ist. Für neue Fragen rund um das Gerät eröffnet bitte einzelne Themen, damit es übersichtlich bleibt.

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: marcodj, dabistduja, Stuttgart und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten