OnePlus 13T steht in den Startlöchern: Alle Gerüchte im Überblick!

  • 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Laut Digital Chat Station plant OnePlus ein kompakteres Smartphone mit einem 6,31 inch großen OLED Display, 1,5K Auflösung und den Snapdragon 8 Elite auf den Markt zu bringen:

",,Dem Informanten zufolge wird das kommende Kompakttelefon von OnePlus über ein 6,31-Zoll-Flach-OLED-Panel mit einer Auflösung von 1,5K verfügen und mit dem Snapdragon 8 Elite-Chipsatz betrieben werden."

Upcoming OnePlus compact phone to feature Snapdragon 8 Elite, 6.31-inch OLED screen - Gizmochina

Mit dem 8 Elite sollte es also von der Hardwareausstattung in Richtung Xiaomi 15 und Vivo X200 Pro Mini gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: BCAA, Badtz-Maru, EdgA und eine weitere Person
Was auch nachvollziehbar ist, wenn die wirklich einen so großen Akku verbauen wollen.
Bin sehr auf die Reaktionen der Kunden gespannt. Genau so wie bei den E-Autos wird immer nach riesen Akkus geschrien, damit Diesel Dieter 1200km am Stück fahren kann, auch wenn das Anwendungsprofil bei durchschnittlich rund 37km pro Tag in Deutschland liegt.

Das ist bei Smartphones ja auch nicht anders. Ob ich das Ding alle 2, 5 oder 7 Tage lade ist für mich zweitrangig. Powerruser die 6-8 Stunden dot haben, sehen das aber sicher anders. Wobei ich keine Ahnung habe, wie hoch der Anteil an Menschen ist, die wirklich so lange vor dem Smartphone sitzen.
 
  • Haha
Reaktionen: Reddamn
Oppo bekommt es ja auch hin. Lieber minimal weniger akku und fast charging.
 

Anhänge

  • gsmarena_001 (3).jpg
    gsmarena_001 (3).jpg
    55 KB · Aufrufe: 57
  • Danke
Reaktionen: Bernd, marcodj und Stuttgart
Stuttgart schrieb:
Soll angeblich kein wireless charging haben
Würde mich persönlich nicht stören. Nutze ich nicht. Bei meinem OnePlus 13, wird's kurz Morgens ans Kabel gehängt und ich komme 2 Tage aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk, IceMan und marcodj
@Olley
Dito
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und IceMan
gammon schrieb:
In den Kommentarspalten zum 13T wird immer wieder über einen Release in Europa diskutiert, da dieser noch nicht offiziell bestätigt worden ist.

Zitat:
The OnePlus 13T is unfortunately only launching in China, at least initially. It remains to be seen whether the brand considers it necessary to sell it internationally. (Quelle: GSMArena, 09.04.)

Hoffentlich erscheint es noch international. Für mich könnte es das lang ersehnte Wunschmodell sein, weil eben nicht die Größe einer Telefonzelle & ohne den (für mich) relativ sinnlosen, teils sogar störenden Slider. Trotzdem mit vermutlich sehr guter Kamera & Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: enricosteph, An_fänger, Observer und 4 andere
MMI schrieb:
Zwei sind besser als einer, aber drei nochmal besser als zwei.

Themen wurden nun zusammengelegt.

Auf Weibo wurde nun ein neuer Leak zum OnePlus 13T veröffentlicht: In dem eckigen Gehäuse mit einem flachen 6,3-Zoll-OLED-Display (1,5K, 120 Hz) befinden sich ein Snapdragon 8 Elite, bis zu 16 GB RAM (LPDDR5X) und 512 GB UFS-4.0-Speicher. Es gibt eine Dual-Kamera mit zwei 50 MP-Sensoren (OIS + Tele), einen großen 6.200 mAh-Akku und 80 W Schnellladen. Zur Auswahl stehen die Farben Cloud Ink Black, Morning Mist Gray und Heartbeat Pink.

1744620022973.png

1744620047588.png

Der Release in China ist für April geplant.
 
  • Danke
Reaktionen: enricosteph, trailrider, Observer und 4 andere
Will doch wohl hoffen, das es auch nach Europa kommen wird. Finde ich vom Gesamtpaket echt sehr gut.

Aber bei den guten Eckdaten, könnte es bestimmt mit schlechterer Hardware bei uns landen.
 
Klingt sehr spannend und interessant. Einziges Fragezeichen ist die Kamera..."nur" eine Dual Kamera ohne WW? Puh, schwierig...da bietet z.B. das Xiaomi 14 mit vergleichbarer Größe doch deutlich mehr, wenngleich z.B. der Akku dort deutlich kleiner ausfällt (und das OS lieblos und hingeschludert daher kommt).

Man kann nicht alles haben, aber die Qualität der Kamera / Fotos finde ich mittlerweile schon echt wichtig. Mal schauen, was die ersten Tests dann zeigen, wenn die Kamera insgesamt klasse ist, bin ich dabei!
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
Weil es eine Kamera weniger hat? Warte doch erst mal, bis der Rest veröffentlicht wird. Die Mehrheit, welche ein kleines Smartphone haben wollen, wollen eine gute Hauptkamera. Alleine wie genial die Akkulaufzeit sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: mk84
@Droid89
Na sag ich doch, mal abwarten. Und wer ist "die Mehrheit" und woher kommt das Wissen was diese Mehrheit will? Belege dafür oder wieder nur eine Geschichte aus dem Paulanergarten? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Die Hersteller richten sich an der Mehrheit. Die Mehrheit möchte große Geräte haben, daher gibt es selten eine 6.3 Zoll Version und heute nichts mehr darunter, siehe Asus, die quasi ein Monopol hatten und es trotzdem aufgegeben haben, da sixh ah ein Asus an Verkäufe richtet.

OnePlus gehört wie Oppo zu BBK. Das Vivo X200 Pro mini, welches meiner Meinung nach mit Abstand das beste 6.3 Zoll Gerät ist, bietet dir die bessere Kamera, dafür den Mediatek und den kleineren Akku. Mit 5700 mAh und 90W sowie 185g ist es trotzdem besser aufgestellt als jedes Samsung, Pixel oder iPhone. Zudem kannst du es jetzt für 649€ bestellen, was auch unschlagbar gut ist.


Zum 13T gibt es neue Bilder.
24.04.2025 um 14:30 Uhr in China
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und IceMan
@Inuk definitiv!
Sollte das OnePlus 14 so aussehen, bin ich wieder dabei...
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Offenbar ohne Hasselblad-Kamera, zumindest deutet kein Logo darauf hin. 🤔
 
Ich hatte darauf spekuliert als Nachfolger für mein 11er, weil endlich nicht mehr übertrieben groß und endlich wieder ein flaches Display. Aber so wird das nix. Einen Bildschirm mit extrem runden „Ecken“ hatte ich zuletzt an unserem Röhrenfernseher. Kameraloch wieder in der Mitte und damit voll im Blickfeld, und als absolutes No-Go die Abschaffung des sog. Alertsliders. Damit fallen das wichtigste Alleinstellungsmerkmal und der Hauptgrund, ein OnePlus zu kaufen und zu lieben, ein für alle Mal weg. Gute Technik bekomme ich auch von anderen Herstellern.
Das war’s, leider …
 
  • Haha
Reaktionen: Olley, Kevin6791 und marcodj
Na ja, willst du einen Slider oder einen Knopf, welchen du so anpassen kannst, wie du es gerne hättest?
 
  • Danke
Reaktionen: mk84
Natürlich den Schieber, den ich blind einstellen kann, und bei dem ich auf einen Blick in die Tasche erkennen kann, ob aktuell auf laut oder stumm gestellt ist. Ohne das Display einzuschalten! Was nützen mir die anderen Konfigurationsmöglichkeiten, wenn ich diesen albernen Knopf doch wieder für laut und leise verwende. Nur mit o. g. Nachteilen. Was glaubst Du wohl, warum der Alertslider so beliebt und für sehr viele ein Kaufargument war.
 
Ich denke mit Vibragion und doppelt bzw. dreifachbelegung sollte das überhaupt kein Problem sein.
 
@Droid89 nur wireless charging stört mich an dem Gerät
 
Zurück
Oben Unten