Wie gut ist die Mikrofonqualität beim OnePlus 13?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Passagier57

Passagier57

Dauer-User
771
Kann jemand was zum Mikrofon sagen? Wie klingt es?. Beim 12er klang das Mikrofon wie eine Blechbüchse.

• Danke
Reaktionen: Duenenpinkler
@Passagier57 Moin. Hatte hier schon berichtet über die Mikrofon Problematik beim OP12. Das normale telefonieren funktioniert perfekt. Alles glasklar... Top! Aber... Telefoniert man über einen Messenger wie WhatsApp, Telegram oder Signal, dann klingt es dumpf und alles andere als klar. Auch Sprachnachrichten klingen leise und dumpf. Fürchterlich... Habe ein S24 Ultra im Gebrauch und nun beschwert sich jeder. Also es ist auszuhalten, aber man hört mich deutlich leiser... Dumpf... Als würde ich weiter weg stehen...

Es nervt. Nehme gerade Audios mit der Rekorder App auf und versende diese... Ein Armutszeugnis für Oneplus. Meiner Meinung nach ist das OP13 das perfekte Telefon, aber mit dieser Einschränkung...

Weiß nicht... Ob ich das will... Ich telefoniere nämlich ausnahmslos über Messenger und versende nen Haufen Audio täglich...

• Traurig
Reaktionen: Passagier57
@Duenenpinkler das klingt nicht so toll. Ich hatte das OnePlus 12 dort war es mit Lautstärke des Mikros gut aber die Audios klangen alle so als würde man in eine Mülltonne reden. Ich hatte gehofft dass es beim OnePlus 13 besser ist oder gleich wie mein s24 ultra..

• Danke
@Passagier57 Also minimal hat es sich verbessert. Ich kann zumindest über Messenger telefonieren, ohne das mein Gegenüber direkt auflegen will. Aber es nicht zu vergleichen mit einem S24 Ultra, bzw überhaupt irgend einem Samsung, Google oder iPhone.

Was kann man machen? OnePlus Community? Support anschreiben... Das muss sich mit nem Update beheben lassen. Vielleicht gibt es hier welche die mir nen Fahrplan geben können? Bin gerne bereit Zeit zu investieren um ggf Abhilfe schaffen zu können. Was mich verwundert, dass das Problem seit Generationen bekannt ist und es wohl keiner merkt... Interessiert... Whatever...

Ich bleibe auch bei meiner Theorie (habe sogar einen Artikel verlinkt gehabt in einem meiner Posts), dass das Mikrofon von der Rauschunterdrückung angesprochen wird. Es wird safe das falsche Mikrofon angesteuert...

Ich überlege weiterhin, ansonsten wird es das S25 Ultra. Rechtfertige mir den Preis einfach mit dem sicheren Ordner (aus meiner Sicht Gold wert), oder nen Google Pixel 9 Pro Xl und dann mit GrapheneOS. Eh kein Bock mehr auf den Google Mist. Brauch kein Mensch...

@Duenenpinkler Community oder Support kannst du beides machen. Die Mikrofone können doch nicht schlecht sein, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da muss irgendwas falsch laufen und sollte eigentlich per update verbessert werden. Wenn die aber wirklich wie eine Blechbüchse wie beim OnePlus 12 Klingen muss ich das Gerät zurückschicken leider und ebenfalls schauen was es beim s25 ultra für Bonis gibt für vorbesteller..

• Danke
@Passagier57 Also die Mikrofone sind Spitzenklasse. Es wird nur das falsche angesprochen. Nämlich das für die Rauschunterdrückung. Telefoniere ich über das normale Mobilfunknetz, dann ist alles Glasklar. Sogar besser als beim S24 Ultra. Nuancen... Aber besser... Aber Sprachnachrichten... Katastrophe...

Falls hier jemand im Forum unterwegs ist, der einen Draht zu OnePlus hat... Er möge sich bitte melden...

Währenddessen gucke ich mal bezüglich Support und Community. Danke!

• Danke
Reaktionen: Passagier57
Duenenpinkler schrieb:
wird nur das falsche angesprochen
Wenn das so ist, sollte das eigentlich mit einem Update zu beheben sein da muss sich OnePlus nur drum kümmern. Vielleicht kommt da noch was, besser ist es wenn man diesbezüglich in der Community und dem Support nochmal darauf hinweist.