Wer schickt sein OnePlus 13 aus welchem Grund zurück?

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
11.819
Die ersten OnePlus 13 DE Geräte sollten in kürze bei ersten Käufer eintreffen. Da bleibt es auch nicht aus, dass einige, viele, ihr Gerät wieder zurückschicken.

Warum schickst Du dein OnePlus 13 Gerät zurück bzw. verkaufst es weiter?

Teile es gerne hier mit.

Ihr hattet bereits ein OnePlus 13 CN Gerät und habt es zurückgeschickt/verkauft? Dann kannst Du gerne nachträglich hier posten, was der/die Grund(Gründe) war(en).

Du bist vom OnePlus 13 völlig überzeugt und behältst es freudig weiter? Dann schau gerne in folgenden Thread und teile deine Gründe dafür:

Ich behalte mein OnePlus 13 weil… (OnePlus 13)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: T610
@Dan99 wieso hast du es zurückgeschickt? was genau hat dir am xiaomi besser gefallen?

• Danke
Reaktionen: Schleswig-Holstein
Ich biete mein CN-Gerät gerade im Marktplatz an, hab auch die ganze Root-Bastelei keine Lust mehr und brauche einige Funktionen, die COS nicht bieten kann. ESIM ist dabei tatsächlich nicht das Problem ;) ....

• Danke
Reaktionen: AOK
Schön zu sehen, wie tod der Thread hier ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, IceMan, s3axel und eine weitere Person
Na warte mal ab bis alle ihr Gerät auch haben. Irgendeiner findet schon etwas zum Nörgeln.
Die, die schon bestellt haben, stornieren es weil der Versand zu lange dauert. :1f602:

Damit fängt die "Rückgabe" an.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: lazymaster, Observer, Daichink und 3 andere
Die wird es sicherlich geben aber alleine wie viele bereits durch den Import die Teile hier hatten und jetzt die Global OP13.

Meins!

Ich werde meins, was heute ankam, wohl auch leider zurückschicken - ungeöffnet, weil ich heute noch einen stapelbaren Gutschein bekam. 10% noch mal extra bei dem Preis sind für mich echt viel Geld und deshalb werde ich neu bestellen müssen. Oder meint ihr, ich bekomme das Bundle für ~900€ auch weiterverkauft?

• Danke
Reaktionen: Daichink
Das kommt auf das Gerät, Standort (Farbe, RAM/ROM) und Bundle Zubehör für den Preis an. ;)

16/512 GB in Weiß + Beoplay + Wireless Bundle

Für 900€ wirst du es auf dem freien Markt bestimmt zusammen loswerden. Gehe mal davon aus das es ein EU Gerät ist.

Ja, das ist aus dem offiziellen OnePlus Shop und damit ein EU-Gerät.

Schreib es doch einfach mal unkompliziert im hier Marktplatz aus. Kleinanzeigen ist auf Dauer ätzend.

• Danke
Reaktionen: Freddyn und spiddy71
@Maheshwara
Schade, in Schwarz hätte ich es genommen.

@Busterk Ich kann ja als 2. Bestellung ein schwarzes nehmen, aber das Problem ist, das kommt dann erst an, wenn ich für eine Weile weg bin und so lange müsstest du dann warten ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber trotzdem guter Tipp, danke! Dann würde ich auf alle Fälle, wenn ich nicht zurücksende, als 2. Bestellung ein schwarzes Gerät nehmen, da sich das ja anscheinend besser und leichter weiterverkauft. So habe ich mein (weißes) Gerät dann doch sofort und verkaufe dann einfach das schwarze im Bundle weiter, wenn ich wieder zurück bin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk
Bleibt aber bitte jetzt beim Thema 😉

Hallo zusammen,

ich habe heute mein OP 13 zurückgeschickt, da mir die Veränderungen zum Vorgänger OP 12 (in meinem Besitz) zu gering ausfallen.
Folgende Punkte sind mir aufgefallen und sind für mich persönlich ausschlaggebend:
  • Die Farben des Displays des OP 12 sind geringfügig kräftiger
  • Der Klang über Bluetooth-Kopfhörer (OnePlus Buds 3) sind beim Vorgänger Bass lastiger
  • Fotos finde ich beim OP 13 nicht besser
  • Fast identische Software
  • Mir fehlt der Mehrwert / das "neue"
Bitte nicht falsch verstehen, dass sind absolut subjektive Wahrnehmungen und sind nicht wissenschaftlich belegt.

Ich bin absoluter Fan von OnePlus und werde wahrscheinlich zum OP 14 greifen, aber aktuell kann ich mit meinem OP 12 sehr gut leben. Ich habe den Vergleich erlebt und mir ist das der Aufpreis von ca. 300-400€ nicht wert.

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: Daichink, Cheep-Cheep, andyge1985 und 4 andere
Ich hatte mir das Oneplus 13 ziemlich spontan für 700€ zugelegt als CN Version mit Color OS und dieses für eine Woche getestet. Die 16/512GB Version.

Habe es gestern wieder weiter verkauft da ich von der Kamera sogar enttäuscht bin. Wenn ich die Bilder mit dem Oneplus 12 Vergleiche welches ich auch letztes Jahr hatte, finde ich die Bilder vom 13 schlechter. Mit der Cam von 12er war ich von Anfang an zufrieden und habe Sie auch Ende 2024 noch zu den besten des Jahres gezählt. Hätte die Cam wenigstens das Niveau vom 12er gehalten wäre ich zufrieden gewesen. Ich finde gerade die Tele bei Portraitaufnahmen deutlich schlechter und das obwohl dieses Jahr ein minimal größerer Sony Sensor im Vergleich zum Omnivision Sensor im 12er verbaut ist.

Abgesehen davon ein richtig geiles Smartphone in allen Belangen. Die Cam hat bei mir einfach einen hohen Stellenwert.

Parallel nutze ich ein Honor 200 Pro als Zweithandy und ein Oppo Find X8 Pro als Haupthandy.
Leider war sogar das Honor 200 Pro Kameratechnisch besser. Das X8 Pro spielt da in einer anderen Liga.

Echt schade weil sonst alles andere ganz oben mitspielt. Ob die EU Version mit Oxygen OS besserer Ergebnisse liefert kann ich hier natürlich nicht sagen.

• Danke
Reaktionen: spiddy71
Jimmy91 schrieb:
Das X8 Pro spielt da in einer anderen Liga.
Da muss ich schon schmunzeln, denn bis auf die 6x Tele ist es das gleiche Kamerasystem und wie man bei den ganzen Vergleichen der beide Geräte OP13/Find X8 Pro sieht nehmen die sich nicht viel in Sachen Kamera.
Hier nur ein Beispiel von vielen Vergleichen:
Kameravergleich: OnePlus 13 vs. Oppo Find X8 Pro

Von daher finde ich "andere Liga" schon reichlich übertrieben. Meine Meinung;)

Aber mit dem Oppo Find X8 Pro hast du natürlich auch ein Top Smartphone. Viel Spaß damit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95
Jimmy91 schrieb:
Leider war sogar das Honor 200 Pro Kameratechnisch besser. Das X8 Pro spielt da in einer anderen Liga.
Im Bezug auf Zoom?

OnePlus 13
50MP Sony LYT-808
50MP 3x periscope LYT-600
50MP UW Samsung’s S5KJN5

Oppo Find X8 Pro
50MP Sony LYT-808
50MP 3x periscope IMX882
50MP 6x periscope IMX858
50MP UW Samsung’s S5KJN5