Wer schickt sein OnePlus 13 aus welchem Grund zurück?

• 105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich habe mein EU-OP13 auch zurückgeschickt, weil ich schon das China-Gerät habe und der Marktpreis dieses Geräts doch aktuell ziemlich eingeknickt ist. Ich komme mit Color OS auch ganz gut klar, insofern war das der für mich logischste Schritt.

Die Abwicklung mit Oneplus war tatsächlich recht problemlos, sieht man mal von der Tatsache ab, dass ich über den Shop die Rückgabe nicht initiieren konnte - hab das dann über den (sehr netten und hilfsbereiten) Chat gelöst und nach insgesamt 10 Tagen war die Erstattung auf dem Konto....

• Danke
Reaktionen: Olley, TheOpenfield, Peezdit und 4 andere
Finde ich super, dass sich OnePlus da so gemausert hat 👍👌! Ich bin bisher immer davor zurückgeschreckt dort direkt zu bestellen deswegen. Ich habe ja schon einige OnePlus Geräte durch, aber außer meinem 13er kam keins davon direkt von denen und das 13er auch nur aufgrund der extremen Rabattmöglichkeiten diesmal - sonst hätte ich wieder erst abgewartet bis die Preise etwas sinken.

MDXDave schrieb:
@IceMan ich habe nur meine erste Bestellung zurückgeschickt, weil ich bei meiner zweiten Bestellung mit Graduate Beans und Newsletter-Gutschein deutlich günstiger gefahren bin. Ich hab also noch ein OP13 😄 aus der 2. Bestellung geht aber noch der Wireless-Charger und das Case zurück. Endpreis damit bei etwa 765€ für das Handy 😄
Genau so auch bei mir.
Mit allen möglichen Rabatten bestellt, 825 Euro. Danach das Case und Ladegerät zurückgeschickt. 59,90 Erstattung.
Endpreis 765. Find ich Bombe :)

• Danke
Reaktionen: Daichink
Habe nun auch meine 59,90 Erstattung für KFZ Charger und Case erhalten. Hat knapp 2 Wochen gedauert. Hab jetzt 840,- € bezahlt, weil ich kein Graduate gemacht habe. Abzgl. 100,- für die Uhr und 650,- für mein altes S24 plus bei Zoxs, habe ich jetzt also ca. 90,- bezahlt. Für mich ein guter Deal!

• Danke
Reaktionen: medion1113, Daichink, Maheshwara und eine weitere Person
@jurib Absolut guter Deal! Ich habe zwar Graduate mit gemacht, glaube aber, dass ich trotzdem insgesamt auf mehr an Restzahlung komme, weil ich zu spät bin zur Rücksendung des Chargers und für mein OnePlus 12 ganz sicher keine ~630€ bekommen werde.

Naja, vielleicht doch. Im Moment sieht's so aus als bekäme ich meinen alten Wireless Stand-Charger von OnePlus für 50€ verkauft. Ist ja fast so als hätte ich den magnetischen zurückgeschickt und den finde ich sogar cooler als meinen alten.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und jurib
Am 5.2. Retoure wurde meine Retoure abgeholt und heute eine Rückerstattung erhalten.
War einfacher wie bei Kleinanzeigen den Charger und das Case zu verkaufen.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95
medion1113 schrieb:
Am 5.2. Retoure wurde meine Retoure abgeholt und heute eine Rückerstattung erhalten.
War einfacher wie bei Kleinanzeigen den Charger und das Case zu verkaufen.
Warum zurück geschickt?

So nachdem ich das OnePlus 13 ein paar Stunden begrabelt habe geht es wieder zurück. Knapp 1000€ für das Gebotene vor allem die Kamera finde ich persönlich noch zu teuer, ansonsten tolles Gerät.

Habe jetzt mal das Nord 4 bestellt und schaue mal es sich schlägt, wenn nicht dann warte ich auf das OnePlus 13 Mini (t).

• Wow
Reaktionen: IceMan
Persönlich muss ich ja sagen: ich fände es richtig, wenn man pro retour 10% bezahlen soll. Das Gerät kann nur noch als 2nd hand verkauft werden und manche nutzen Retouren ziemlich aus um einfach alles mögliche auszuprobieren, obwohl es mehr Reports/Tests usw denn je gibt. Preis ist zum Bestellzeitpunkt bekannt. Es darf kein Argument sein, dass dann zurückschicken.

• Danke
Reaktionen: ceyo25, Rieselrass, IceMan und eine weitere Person
Ja, das kann ich sehr gut verstehen. Ich bin auch kein Freund von Retouren, außer es liegt ein Mangel vor. Ich habe zum Beispiel das nubia Z70 Ultra gekauft und könnte es retournieren, aber aus Fairnessgründen dem Händler gegenüber verkaufe ich es privat. Dabei verliert man zwar einen kleinen Betrag, aber für das bessere Gefühl ist es in Ordnung. Natürlich kann das jeder für sich selbst entscheiden, ob er retourniert oder nicht.

• Danke
@liandri Hätte ich kein Problem mit. Dann nenne mir doch mal einen Laden der OnePlus vertreibt? Ich wohne sehr ländlich und der nächste MediaMarkt ist 30km entfernt und auch MediaMarkt hat kein OnePlus. Persönlich finde ich auch, du kannst so viele Tests lesen, Reviews schauen oder sonst was. Die persönliche eigene Meinung ist trotzdem eine ganz andere. Der Preis ist auch kein Argument, oder doch? Wenn ich mir ein Telefon für 1000€ bestelle erwarte ich ein Gerät was in vielen Bereichen abliefert, was das OP13 auch tut, aber von der Kamera (immer den Preis im Hinterkopf behalten) war ich überhaupt nicht überzeugt im Vergleich zu meinem Pixel 9 Pro. Ich denke wenn es die Möglichkeit gibt sich ein Gerät zu bestellen, auszuprobieren und danach zu retournieren ist das nicht schlimm. Oder kaufst du etwa ein Auto ohne eine Probefahrt? Klar reden wir dann von anderen Preisen aber 1000€ sind auch kein Pappenstiel.

Eine andere Idee wäre auch wenn solche nicht gut vertretenen Marken Testgeräte anbieten (Gegen Kaution oder eine Gebühr was auch immer). Für einen Zeitraum von 7 Tagen was danach zurück geschickt wird. Ich persönlich versuche auch gebrauchte Geräte zu bestellen. Das OP N4 ist ein gebrauchtes Gerät von coolblue somit öffne ich keine versiegelte Ware und kann das testen was ich möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und venacephalica
Dan99 schrieb:
Ja, das kann ich sehr gut verstehen. Ich bin auch kein Freund von Retouren, außer es liegt ein Mangel vor. Ich habe zum Beispiel das nubia Z70 Ultra gekauft und könnte es retournieren, aber aus Fairnessgründen dem Händler gegenüber verkaufe ich es privat. Dabei verliert man zwar einen kleinen Betrag, aber für das bessere Gefühl ist es in Ordnung. Natürlich kann das jeder für sich selbst entscheiden, ob er retourniert oder nicht.
Schickst du dein One Plus nun zurück?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Maheshwara schrieb:
16/512 GB in Weiß + Beoplay + Wireless Bundle
Und? Zurück geschickt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Thread ist doch voll aus dem Ruder gelaufen!
Es geht hier darum, wer sein Gerät zurück schickt und warum? Hier wird aber völlig vom Thema weg geschrieben!
Mich würde schon sehr interessieren, wer und warum zurück schickt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ist verkauft 😎

Wie viel und wo? Warum?

• Haha
Reaktionen: komolze
Habe mein OnePlus 13 CN Version von Tradingshenzhen endlich über Kleinanzeigen verkauft bekommen

• Danke
Reaktionen: Dan99
@IceMan für wie viel, wenn man fragen darf? :D

Hab ich's gekauft? 😂
Bin mit COS voll zufrieden...

Immer hin noch für 650€ :1f648:

Klar immer noch 250€ Verlust dafür das ich sie bei Tradingshenzhen im EU Lager gekauft habe.

Bin aber trotzdem froh sie für das Geld los geworden zu sein

Wenn man überlegt das es mit einer China Import Version deutlich schwieriger ist

• Danke
Reaktionen: Olley, Dan99, marcodj und eine weitere Person
IceMan schrieb:
Wenn man überlegt das es mit einer China Import Version deutlich schwieriger ist
Ja, ist leider wirklich so. CN-Geräte lassen sich ab und an mal bei Trade-Ins gut loswerden. Macht aber nicht jeder mit.

@tom_g
Beim Media Markt Trade In kann man die China Version des OP13 verkaufen. Lohnt sich aber nur wenn man es mit einer Eintauschaktion kombiniert. Also für alle die es nicht loswerden als Tipp.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95