Wer schickt sein OnePlus 13 aus welchem Grund zurück?

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Am Ende ists eh in einer Hülle verpackt 😅 jedem das seine!

• Danke
Reaktionen: marcodj, GabrieI und Legend157
@liandri die Rückseite gefällt mir überhaupt nicht und ich würde zu jedem Zeitpunkt die S24/S25 Reihe nehmen, wenn ich wählen könnte aber so eine Downgrade in allen abderen Punkten :D

Frontseite hier mal als Vergleich, da gefällt mir das OP13 besser.

Ehrlich gesagt würde ich das komplett flache und eckigere Display immer noch präferieren. Allerdings ist das 2.5D Microcurved zumindest mit Hülle für mich definitiv in Ordnung, und Gesten klappen in der Tat etwas geschmeidiger.

• Danke
Reaktionen: IceMan und marcodj
Also ich muss sagen, ich fand das Curved Display von meinen alten Mi 11 Ultra besser als beim 13 Plus. ich hatte nie Probleme mit der Hülle oder Displayschutz. Es war sogar noch die orignale Schutzfolie von Xiaomi drauf und das Ding hat 4 Jahre gehalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt. Nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI
Das wischen und das Gefühl in der Hand ist beim OP13 für mich deutlich angenehmer als bei meinem S23+/S24+.

Dort hatte man beim wischen von unten und den Seiten immer das gefühl über eine harte Kante zu wischen. Gleiches Spiel mit den Kanten auf der Rückseite. Dagegen ist das OP13 ein Handschmeichler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Legend157, aliensmille, Dima777 und eine weitere Person
Ich muss auch sagen das ich das 2D Display von meinem OP 13R noch ein tick angenehmer und schöner finde.

Aber das 2.5D Display hatte ja auch seine Vorteile und ist immer noch schön bzw angenehm. Halt eher meckern auf hohen Niveau

Was ich aber beim Samsung Galaxy S25 Ultra Display gut finde ist das es sehr kleine spitze Ecken sind. Bzw der Ecken Radius kleiner, enger ist als im Vergleich zum OP 13

@IceMan Tatsächlich sind die Spitzen Ecken beim S23U so mit der größte Kritipunkt bei dem Gerät.
Da ist das S25U in meinen Augen eine deutliche Verbesserung. Aber der Preis ist halt einfach überzogen.

Das OP13 habe ich jetzt für 765,62€ bekommen inkl. 512GB Speicher un 16GB Ram, das S25U bekomme ich mit Gutscheinen auf rund 1200€ runter - immer noch mehr als 35% teurer.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich möchte gerne von meinen sehr positiven Erfahrungen mit dem Online-Support speziell mit Barbara und Stephan berichten.
Nachdem ich mit entschieden hatte, dass OP 13 zurückzuschicken, habe ich versucht über mein OnePlus Konto ein Retourenlabel zu beantragen. Das klappt nicht wirklich gut, bzw. ist eine Katastrophe!! Gleichzeitig hatte ich den Online Support angeschrieben. Da ich leider zu ungeduldig war, habe ich das OP 13 auf eigene Kosten nach Polen (CTDI) geschickt. Innerhalb von 12 Stunden bekam ich Antwort von "Barbara" vom Online Support mit der Bitte das Paket nicht eigenständig nach CTDI/Polen zuschicken , Sie würde mir ein Retourenlabel zumailen. Naja leider zu spät. Trotzdem war das ein wertvoller Tipp, denn so bekam ich direkt ein Retourenlabel für mein Zubehör (Charger und Bumper) zugeschickt. Die Erstattung für das Zubehör erfolgte nach 5 Tagen und heute nach 12 Tagen auch für das OP 13. Ich möchte mich bei Barbara und Stephan vom Online Support bedanken. Ich wurde regelmäßig und zügig über den Stand der Dinge informiert.

Mein Tipp an alle die etwas zurückschicken möchten, schreibt den Online-Support an und bleibt cool!

Dankeschön:1f49e:

• Danke
Reaktionen: Legend157, Rusty Nail, s3axel und 2 andere
@Droid89 echt? also ich find gerade weil sowohl die Front als auch die Rückseite so abgerundet ist, ist das wirklich für die Grösse ein Handschmeichler. Ich hab kleine Hände und kam vom P5, weil mein s24+ zu riesig war. Bisher benutze ich es Notgedrungen ohne Hülle und es ist super (nur gefühlt etwas zu rutschig).

• Danke
Reaktionen: marcodj
@klausfortunaforever
Was wurde dir für den Charger und das Case erstattet?

@liandri Optik

@medion1113
Den kompletten Kaufpreis plus Versand (69,99€ + 24,99€ + 6,99€)

• Danke
Reaktionen: medion1113 und Sheldor-95
Dann ist es ja einfacher bei beiden Teilen vom Widerruf Gebrauch zu machen .
70 € für den Charger und 25 € für das Case wirst du bei Kleinanzeigen nicht erreichen.
Viele haben das Bundle nur genommen um bei der 825 € Aktion wieder über 1000 € zu kommen.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95