Wer schickt sein OnePlus 13 aus welchem Grund zurück?

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte jedenfalls mit dem Oneplus 13 viel zu viel Ausschuss und im direkten Vergleich mit den oben genannten Geräten war die Cam des Oneplus leider sehr unzuverlässig.
Indoor ist das aufjedenfall so. Outdoor hält es sich in Grenzen aber ich habe eben Kinder und mache oft zuhause Bilder. Da schlägt sich das Oneplus 13 leider nicht gut. Es gibt hier auch genug Bilder im Bilderthread, die meine Meinung bestätigen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Droid89 in Bezug auf die allgemeinen Ergebnisse. Nicht nur beim Zoom. Kamerasensoren hin oder her aber es kommt auch immer darauf an was die Hersteller daraus machen.

Zuletzt bearbeitet:
@Jimmy91 das ist dann halt doch sehr merkwürdig.

@Droid89 ich schreib das hier nicht aus Langeweile oder weil ich das Oneplus 13 nicht mag, im Gegenteil sogar. Es ist ein super Gerät! Aber meine Erfahrung war eben das die Bilder mich in meinem Benutzungsszenario nicht zufrieden stellten und sogar enttäuscht haben. Einer der zu 95% damit Outdoor Bilder schießt wird sicher damit zufrieden sein, dort ist die Cam auch gut. Bei den teilweise kleinen Unterschieden zwischen den Ergebnissen der Herstellern sind das eben für mich spürbare und damit große Unterschiede. Welten war jetzt vllt. etwas zu drastisch formuliert aber sonst bin ich eben von der Cam enttäuscht gewesen. Ob es jetzt die Nachbearbeitung der Software war, die China Firmware ( Evtl. Unterschiede der Cam Software zu Oxygen OS ?) oder was auch immer.... Ich nutze es so wie es ist ohne viel rumzuspielen und da war die Cam für mich enttäuschend. Gibt auch Leute die mit der Cam vom X8 Pro nicht zufrieden waren :)

marcodj schrieb:
Da muss ich schon schmunzeln, denn bis auf die 6x Tele ist es das gleiche Kamerasystem

Ja aber es gibt noch einen Unterschied, der SD 8 Elite hat den Spectra AI ISP, der Dimensity 9000 den Imagiq ISP790.
D.h. die Bildverarbeitung ist bei beiden Smartphone unterschiedlich, was die Ergebnisse beeinflusst.

• Danke
Reaktionen: Goku1992, sft211, Cheep-Cheep und 4 andere
Eben, speicht ja sogar noch mehr für das OP13.

@Droid89 wieso, hast du ein vergleich zwischen den beiden bildverarbeitungssoftwares?

• Danke
Reaktionen: marcodj
War immer so seitdem ich vom MediaTek gehört habe.

• Haha
Reaktionen: rndmTyp, komolze und marcodj
Die Zeiten der Snapdragon Vorherrschaft sind halt auch vorbei :)

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Bildern ist es oft auch eine völlig falsche Einstellung. Man redet zwar man habe alles auf Auto gelassen, was aber meist nicht stimmt. Und die schwächen der Software wurden mit der neuen Oxygen OS korrigiert. Aber klar wer China kauft bekommt halt was anderes. Viele posts sagten ihr Gerät mit CN hatte diverse unerklärliche Macken bis sie es nochmals werksresetet hatten.

@liandri deshalb hatte ich ja geschrieben das ich die China Version hatte und auch ich hatte einige Probleme zu Beginn, weshalb ich einen Werksreset machen musste. Ich würde aber nicht sagen das CN Smartphones grundsätzlich nur Nachteile haben. Bei den letzten Vivo Geräten waren die Kamera Ergebnisse der CN Version besser als bei der Globalen Version. Vermutlich weil die aktuellere Firmware auf dem Gerät war. Wie das bei Oneplus ist kann ich nicht sagen.

Droid89 schrieb:
War immer so seitdem ich vom MediaTek gehört habe.
Einfach mal was basierend auf Vermutungen raushauen...

• Danke
Reaktionen: Jimmy91, rndmTyp und marcodj