13R Wechsel von OnePlus 13 zum OnePlus 13R

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pcgamer

pcgamer

Erfahrenes Mitglied
125
hallo!

habe mich gerade von meinem 13 getrennt wieder, da es mir einfach zu riskant wurde mit den Micro-Curves.. Ich möchte lieber nen planen Bildschirm und ne Panzerfolie..

Zu meiner eigentlichen Frage: hat zufällig noch jemand den Wechsel gemacht und muss ich mich auf gravierende Unterschiede einstellen ? IP65 reicht mir und der Prozessor/Hauptkamera-Sensor vom letzten Jahr, ebenfalls.. Aber wie sieht es bezüglich Akkulaufzeit aus ?

• Danke
Reaktionen: IceMan
Ich will nicht meckern aber schau dir mal die vielen Tests an mit Panzerglas. Das braucht kein Mensch, in den meisten Fällen hat das absolut keine Schutzwirkung. Die aber trotzdem viel Spaß mit deinem neuen Gerät.

• Danke
Reaktionen: mf99, Busterk, Observer und 2 andere
Ich nutzte beide Geräte.

Das OnePlus 13 als Privat Gerät und das 13R als Arbeits Gerät.

Nur bin ich auch überhaupt kein Fan von Display Folien und kann dir da im Vergleich der beiden Geräte keine Erfahrungen zu geben.

Aber zur Akkulaufzeit dafür umso eher. Da ich beide Geräte fast gleich nutzte kann ich von mir aus sagen, dass ich mit dem 13R länger aus komme.

Mit dem OnePlus 13 schaffe ich meistens nur 2 ganze Tage. Selten mal 2 1/2 bis 3 ganze Tage.

Dafür komme ich mit dem OnePlus 13R oft auf 2 1/2 bis 3 ganze Tage.

Und mir gefällt das 13R Design der Rückseite vom Muster/Material/Farbe her deutlich besser als das vom 13

• Danke
Reaktionen: Olley
Mich würde diese 8mp UWW Kamera iwie anfixen.

Die hatte ich auch schon im realme GT7 Pro drin und kann man leider vergessen. Wenn es draußen sehr hell ist, kann man die schonmal nutzen, aber ansonsten. Ist das eher nichts. Wenn dir das allerdings nicht so wichtig ist, dann kannst du ruhig zuschlagen. Der Akku soll sogar etwas besser sein, wie @IceMan ja auch bestätigt. 👍

Zuletzt bearbeitet:
Die OnePlus 13 Hardware im Gehäuse vom OnePlus 13R mit der Akku Laufzeit des 13R und es wäre perfekt für mich

• Danke
Reaktionen: Arkani10, Maheshwara und Olley
Ja das ist immer Geschmackssache. Allen kann man es sowieso nicht recht machen. Ich mag das curved Display. 😃

• Danke
Reaktionen: Legend157, marcodj, RoterDrache und 3 andere
Ja das alte/neue Curved (2. 5D) Display ist auch sehr gut.

Ich mag nur überhaupt nicht die alten Edge Displays die zb Samsung bis vor paar Jahren noch hatte bei der Galaxy S Reihe.

Die nur zu den Seiten hin eine große abgerundete Kante hatte

Ich habe mit dem Display von meinem 11er auch keine Probleme. Bei den User hier scheint es ja ein riesen Problem zu sein. Das sogar so groß ist das mit von spitzen Modell in die Mittelklasse wechselt. Das obwohl das 13r ja teuerer ist als ein 12er von TS. Sollte ein Handy auf einen harten Boden fallen, sind die Displays doch alle Schrott. Egal ob gerade, abgerundet und mit oder ohne diese Zusatzgläser drauf.
Einfach ein 12er von TS und gut ist, obwohl ich würde das 13er behalten und auf das 14er warten. Das soll doch ein flaches Display bekommen.

Um die Frage zu beantworten: Mach dir um den Akku keine Sorgen. Das Ausdauerndste, was ich bisher hatte. Mein S23 war schon gut, aber das R toppt alles.

• Danke
@Olley
Ich find die minimalen Curved Display Rundungen drumherum auch super. Absolut genial. Will ich nicht mehr weg haben. 😊

• Danke
Reaktionen: Olley und IceMan
Ich kann die Gedankengänge wegen dem Curved Display gut nachvollziehen. Alle vier Handys zu Hause haben keine abgerundeten Seiten. Wenn man dort ein Glas draufmacht und eine Hülle benutzt ist das Gerät gut durch Stürze geschützt. Gerade meinen Töchtern fällt das Gerät sehr oft runter und ich muss mehrmals im Jahr das Glas tauschen. Das Display wurde aber noch nie beschädigt.

Deshalb tue ich mich auch sehr schwer die aktuellen Chinaflaggschiffe zu kaufen und freue mich das die Auswahl wohl demnächst größer wird da ja viele vom Curved weggehen wollen.

• Danke
Reaktionen: Soja1973
Kann ich nicht nachvollziehen. Und ob man bei dem OnePlus 13 überhaupt noch von einem Curved Display im eigentlichen Sinne sprechen kann, stell ich ganz klar in Frage. Die Rundungen sind so minimalistisch und dienen eigentlich nur dem komfort. In einer Hülle optisch kaum zu erkennen. Display Folien nutz ich schon lang nicht mehr. Sind einfach nicht mehr notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk, BCAA, Sheldor-95 und eine weitere Person
Legend157 schrieb:
Display Folien nutz ich schon lang nicht mehr
Dito.
Das wischen von allen Seiten ohne Folie ist beim den ganz leichten Rundungen beim OP13 einfach ein Traum. Möchte ich nicht mehr missen.
Hatte vorher 3 Jahre nur flache Displays und diese harten Kanten beim wischen von außen mag ich nicht mehr haben. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk, Olley, Sheldor-95 und eine weitere Person
Wenn man eine Hülle benutzen möchte merkt man diese Kanten ja nicht. Ich merke nichtmal das ich überhaupt ein Glas draufhabe. Für mich persönlich ist es bis dato ein Ausschlusskriterium, wenn ich durch die Rundung kein Glas draufmachen kann und demnach auch notwendig. Ist aber natürlich Geschmacksache.

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S
An die Nutzer die vom 13er auf das 13R gewechselt sind....
Hat das 13R eigentlich auch ne Folie vom Werk aus drauf?
Und wenn ja, ist es vom Gefühl her die gleiche wie beim OP13? :laugh:

Ich bin zwar nicht gewechselt sondern habe beide Geräte in Gebrauch.

Und ich meine das auch auf dem 13R ein Werksfolie drauf war.

Wahrscheinlich die gleiche 0815 Folie wie beim 13er auch.

Aber zum Thema Display Folien allgemein bin ich dann raus 🙈

@IceMan danke für deine Antwort 👍😊
Das hilft mir sehr weiter👍😊

Damit macht es meine Entscheidung einfacher🙈👍

Der Wechsel hat sich definitiv gelohnt! .. Akkulaufzeit viel besser, Bildschirm mega, Fingerabdruck trotz Panzerfolie, optimal.. Leistung satt!

• Danke
@pcgamer hab jetzt das OnePlus13R seit gestern in Benutzung vorher 3 Monate das OnePlus13 genutzt...

Mir gefällt das OnePlus13R auch deutlich besser als das OnePlus13😄
Das einzige was ich beim OP13 deutlich besser finde, ist die Lage des Fingerabdruckscanner...
Der ist beim OP13R echt sehr sehr tief...

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S und IceMan