Wechsel auf das OP13: Tipps zur Einrichtung / Datenübertragung?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NeonAndre

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Sagt mal, es ist etwas her, dass ich nen Wechsel zu einem anderen Smartphone durchgeführt habe. Ich habe das OP13 jetzt schon 2 Wochen liegen, weil ich nicht dazu gekommen bin. Mir ist es wichtig von vorne anzufangen, am besten was Bilder und Co geht. Gleichzeitig möchte ich Anruflisten, SMS, Chatverläufe usw. mitnehmen. Gibt es da eine Methode, die ihr direkt empfehlen würdet? Früher war es so, dass ich auswählen konnte was man vom alten Gerät mitnimmt, ob das aber noch immer so ist und ob das von Android/Google so gemacht hat oder ob das Hersteller/Oberflächen-Abhängig ist, das weiß ich nicht. Möchte vom OnePlus 9 Pro jetzt auf das OnePlus 13 wechseln und ohne großes "neu machen" loslegen können.

@NeonAndre

Einfach beim Einrichten auswählen, Daten von altem Gerät übernehmen UND Du bestimmst selbst, was übernommen werden soll vom alten Gerät. Zugangsdaten zu Apps und Diensten müssen aber immer neu eingegeben werden. Eigentlich recht simpel und Narrensicher!

• Danke
Reaktionen: NeonAndre und marcodj
@pctelco - danke, hat mehr oder weniger geklappt. Was leider nicht übernommen wurde, sind die Tabs, die ich auf meinem OP9 Pro in Chrome offen hatte. Weiß vielleicht jemand, ob ich diese wieder auf meinem OP13 hergestellt bekomme? Chrome sieht auch etwas anders aus und ich habe hier plötzlich auch einen neuen Reiter für Tab-Gruppen, den ich so beim OP9 Pro gar nicht kannte 😅🤔 - Ich bin ein kleiner Tab Messie und ich hätte gerne wieder alle Tabs auf dem neuen Gerät.. 🫣

@NeonAndre
Die Tabs haben auch nichts mit dem Gerät sondern mit der Browser App zu tun. Logisch das die nicht mit übertragen werden.
Da muss man schauen ob man die in der Chrome App sichern kann und dann wieder im neuen Gerät importiert. Da kann ich dir aber nicht weiterhelfen.
Vielleicht mal hier im Forum im Chrome Thread nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
@NeonAndre einfach mit gleichem Account anmelden & auf dem alten Gerät alle Tabs als Favoriten(-ordner) speichern und auf dem neuen alle Tabs aus den Favoriten wieder öffnen. Dauer nur wenige Sekunden 😄

• Danke
Reaktionen: NeonAndre, Maheshwara, pctelco und eine weitere Person
@MDXDave stimmt, hätte ich auch drauf kommen können.. Muss ich mal probieren, mittlerweile bin ich bei knapp 3000 Tabs, mal gucken, ob das problemlos hinhaut.. 😂😅

• Wow
Reaktionen: Pio