Warum das Oneplus 13 das beste Smartphone 2025 ist und bleibt!

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
XperiaZx

XperiaZx

Dauer-User
867
Ich wundere mich doch immer mit welchen Handys das OP13 vergleichen wird!
Warum?
Alle die ein Oneplus 13 haben haben ein Oneplus 13!
Verstanden? Nein ?
OK.
Das Oneplus 13 ist quasi das Basis Model gleich dem S25 !
Es ist kein plus Model oder gar ein Pro Model und schon gar kein Max und erst recht kein Ultra!
Was würde wohl passieren wenn Oneplus ein pro oder Ultra rausbringen würde?! 😄
Trotzdem wird es mit allen Highend Modellen der jeweiligen Anbieter verglichen.
Zugegeben das Basis Model bei Oneplus ist das was bei allen anderen die Speerspitze darstellt.
An alle Samsung, Apple oder sonstige Fanboys seit froh das es beim Basis Model bleibt da das Oneplus 13 dieses Jahr eh schon alle ziemlich blass aussehen lässt, was Preis und dafür gebotene Technik angeht.
Natürlich ist nicht alles perfekt aber bei den anderen auch nicht!

Samsung - Akku, Nachtfotografie !
Apple - 60Hz 😂 Kamera Button !

Also liebe etablierten Hersteller da draußen betet das Oneplus nicht auf die Idee kommt ein
Plus Pro Max oder Ultra Modell rauszubringen 😉👍.

Lieben Gruß an alle Hater und bitte nicht zu ernst nehmen! 🥰

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Legend157, Exire und Rieselrass
Da hast du was falsch verstanden, es ist ein Pro Modell, nur OnePlus hat sich seit dem 11er absichtlich vom Pro im Namen verabschiedet, das haben sie auch so bei Android Authority damals kommuniziert, da sie kein "Pro" im Namen brauchen um Pro anzubieten.

Eine glatte Zahl bei OP (11, 12, 13) steht für High-End
Ein T steht für ein zweites, untergeordnetes Modell (früher war das das Refresh-Modell, was aber seit dem 10er auch nicht mehr der Fall ist).

XperiaZx schrieb:
Also liebe etablierten Hersteller da draußen betet das Oneplus nicht auf die Idee kommt ein Plus Pro Max oder Ultra Modell rauszubringen

Bete lieber das Apple wirklich nicht auf die Idee kommt, 120Hz ab dem iPhone 17 in den Standard Modellen einzuführen, dass würde auf Basis der Verkaufszahlen für noch mehr Absätze sorgen als aktuell ohnehin schon bei den Standard Modellen und so noch mehr jenseits von Android Geräten thront.

• Danke
Reaktionen: Exire und Sheldor-95
@MMI was niemals passieren wird, da Apple sich auf ihrer Position ausruht 😁

Und wenn Apple sich irgendwann mal dazu entscheiden sollte 120Hz anzubieten, heißt es nicht , dass alle Android Nutzer auf das iPhone setzen werden 😄

• Danke
Reaktionen: marcodj
Man muss nicht haten, es reicht schlichtweg, nach der Lektüre deines Postings grinsend " er lernt es auch noch irgendwann" zu denken und für eiine Zehntel Sekunde Empathie aufkommen zu lassen 😉

#empathiekannichauch
#sarcasm
#sorrynosorry

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Sheldor-95 schrieb:
@MMI was niemals passieren wird,

Richtig, erst ab dem iPhone 17 😉

Sheldor-95 schrieb:
heißt es nicht , dass alle Android Nutzer auf das iPhone setzen werden 😄

Das hab ich ja nicht gesagt, es gibt andere Faktoren, auch Apple eigene User, die das 17er noch weiter beflügeln würden. Aber das soll hier kein Thema sein. Habe ja nur mal angemerkt.

• Danke
Reaktionen: Daichink und Sheldor-95
MMI schrieb:
Richtig, erst ab dem iPhone 17 😉

Das hab ich ja nicht gesagt, es gibt andere Faktoren, auch Apple eigene User, die das 17er noch weiter beflügeln würden. Aber das soll hier kein Thema sein. Habe ja nur mal angemerkt.
Hast du da Insider wissen? Offiziell bestätigt ist das nicht soviel ich weiß 😁

Ich weiß, dass du es nicht gesagt hast, wollte es nur erwähnen 😉

Lass uns das jetzt hier im Thread nicht weiter vertiefen 😉

Ich weiß ich war der Auslöser sozusagen, aber wollte deswegen keine Apple Diskussion hier auslösen. Interessiert hier ja keinen 😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Nightly, Sheldor-95 und marcodj
Das OnePlus 12 war für mich definitiv eines der drei besten Smartphones des Jahres 2024. Das OnePlus 13 bietet – wie schon das 12er – ein herausragendes Display und eine gute Point-and-Shoot-Kamera. Allerdings empfinde ich persönlich die Haptik als schlechter als beim OnePlus 12, aber besser als beim Oppo Find X8 Pro. Dolby Atmos ist diesmal nicht dabei.

Aber für die globale Version und den Preis zwischen 800 und 900 € – was ja einige hier gezahlt haben, teils sogar weniger als 800 € für die große Version mit 512 GB – ist das OnePlus 13 ein absolutes Top-Gerät. Preis-Leistung sind hier wirklich stark. Ob es am Ende in den Top 3 landet, wird sich zeigen.
.

• Danke
Reaktionen: Rieselrass
Morgen bekomme ich meins. Mein erstes One Plus. Bin gespannt.

• Danke
Reaktionen: Dan99
Ich habe ein iPhone 16 Pro und habe mir parallel ein OP13 gekauft. Ich nutze nur noch das OP. Der Akku begeistert mich einfach .. alles in einem ein tolles Gerät.
Für die angebliche Kameraschwäche bin ich zu viel Hobbyfotograf und dass die Lautsprecher schlechter sind merke ich auch nicht, da ich nahezu nie was über den Gerätelautsprecher ausgebe.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95, Rieselrass, rndmTyp und 2 andere
Hab es jetzt 4 Stunden und bin soweit fertig mit einrichten. Ein tolles, schnelles Smartphone. Welten zwischen meinem Klopper Mate 20X und OP13.
Kamera für mich top, Lautsprecher…naja. Die vom Mate sind besser, aber egal. Höre eh meist über Buds.
Tolles Smartphone, an die kleine Größe gewöhnt man sich auch.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Sheldor-95
Erzähl, bisher hab ich noch ziemlich wenig von dir gelesen.

• Haha
Reaktionen: jurib, Cyber-shot, marcodj und eine weitere Person
Den 2. Tag heute und zufrieden weiterhin. Auch der Muteschalter ist toll, statt umständlich auf dem Display stummschalten.
Zum Akku kann ich noch nichts sagen. Habe noch 67% seit gestern, aber auch nicht intensiv benutzt, wird ab morgen dann mehr werden.