Vorsicht! Fett auf Glasrückseite der schwarzen Version des OnePlus 13 vermeiden.

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

richirchtr

Neues Mitglied
2
Hallo,

ein kleiner Hinweis von meiner Seite. Wer die schwarze Version nutzt und, aufgrund der Schönheit, zurecht ohne Hülle benutzt - ich habe für kürzere Zeit einen kleinen Fettklumpen auf der Rückseite gehabt, der eine nicht zu entfernende Spur auf der Rückseite hinterlässt. Diese ist in bestimmten Winkeln extrem sichtbar und das ärgert mich bei einem so makellosem Gerät extrem, zumal es erst eine Woche alt ist. Selbiges Problem hatte ich auf meinem 9 Pro auch, diese matt strukturierte Glasrückseite scheint Fett zu absorbieren. Also passt entweder besonders auf oder schnallt von Anfang an ne Hülle drum.

Teilt gerne, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Anhänge

• WIN_20250116_15_05_00_Pro.jpg
    WIN_20250116_15_05_00_Pro.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 223
  • Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: bernd-the-show, Badtz-Maru und MissStyria
@richirchtr Tupfe es mal vorsichtig mit hochprozentigem Alkohol ab. Kann mir eigentlich nur schwer vorstellen, dass Glas das Fett absorbiert.

Bist du sicher, dass es nicht abgerieben ist ?

Auf jeden fall ärgerlich ... :/

• Danke
Reaktionen: Daichink, SaSaf, richirchtr und eine weitere Person
Hatte auch schon aus versehen Butter an meiner Rückseite das OP13 und konnte das ganz normal mit einem feuchten Tuch abwischen.

Für mich sieht das auch eher so aus als wäre da die feine Sandstone Beschichtung weggerubbelt worden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: richirchtr und Jimmy91
Die Struktur ist noch drunter und ich war sehr vorsichtig. Kann natürlich sein, dass ich nicht unschuldig bin. Nichts desto trotz - sollte nicht so sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie man sieht, aus anderen Winkeln ist alles top. Naja egal jetzt, wird eh mit Hülle genutzt. :)

Anhänge

• WIN_20250116_15_30_48_Pro.jpg
    WIN_20250116_15_30_48_Pro.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal so einen Schmutzschwamm/-radierer.

• Danke
Reaktionen: richirchtr
Dachte man kann es in den Geschirrspüler packen?
Aber vielleicht mit Spüli und lauwarmen Wasser behandeln?
Schmutzradierer würde ich nicht empfehlen, damit zerkratzt man es wahrscheinlich nur.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: GabrieI, Daichink und Cecoupeter
@lestarth
lestarth schrieb:
Dachte man kann es in den Geschirrspüler packen?
Besser in die Waschmaschine bei 90°C und anschließend schleudern bei 1400 U/min.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, prx, Badtz-Maru und 4 andere
Mir kommt die Rückseite vom schwarzen Gerät eher nicht wie Glas vor . Wirkt fast wie Plastik wenn man mit dem Finger auf die Rückseite klopft, oder ach mit dem Fingernägel über die Oberfläche geht. Oder liege ich da jetzt völlig falsch und mein Gefühl täuscht mich?

@websurferkater
Das haben schon viele hier erwähnt:1f606:
Das Glas wurde einfach etwas angeraut, damit man keine komplett glatte und rutschige Rückseite hat.

Ich finde nicht das es sich nach Plastik anfühlt aber wahrscheinlich auch nur weil ich hier noch ein Handy habe das wirklich eine Plastik Rückseite hat. Das ist dann doch ein großer Unterschied.

• Danke
Reaktionen: websurferkater und Sheldor-95
@marcodj
vielen Dank, vermutlich hast du recht, mir fehlt hier auch der Vergleich zu Hause. Ist auf jeden Fall ein feines Handy!

• Danke
Reaktionen: marcodj
@websurferkater Trotzdem danke für den Hinweis