Von welchen Smartphone habt ihr zum OnePlus 13 gewechselt?

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
IceMan

IceMan

Dauer-User
1.683
Welches Smartphone hattet ihr vorher und was waren die Gründe fürs OnePlus 13?

Da ich Anfang des Jahres sehr spontan auf mein erstes Foldable das OnePlus Open gewechselt bin und seit dem Sommer immer mehr gemerkt hatte dass das kleine Front Display auf Dauer nichts für mich ist.
Habe ich mich entschlossen im September mich davon zu trennen und Übergangsweise das OnePlus Nord 4 zu nutzten bis das OnePlus 13 rauskam.

So hatte ich jetzt 3 Monate übergangsweise mein OnePlus Nord 4, was eigentlich seit dem Sommer als Arbeits Smartphone gedacht war.

Da seit paar Wochen ein guter Arbeitskollege zeitnah ein neues Smartphone brauchte, weil seit altes immer mehr Probleme gemacht hat. Habe ich mich dazu entschlossen nachdem ich mein OnePlus 13 hatte mein OnePlus Nord 4 an ihn zu verkaufen. Und mir im Januar das OnePlus 13R als dauerhaftes Arbeits Smartphone zu holen.

Das OnePlus Open war zudem mein erstes aktuelles High-End Flaggschiff Smartphone. Davor hatte ich immer nur Vorjahres Flaggschiffe.

Durch das Open wollte ich nicht mehr auf ein sehr gutes Kamera System bei Smartphones missen.

Und da das OnePlus 13 endlich wieder ein Modell mit flachen Display war, dem gleichen Kamera System von Open und zudem auch Design bzw der Rest perfekt passt ist es nun das OnePlus 13 geworden.

• Danke
Reaktionen: Olley, Sheldor-95, MMI und eine weitere Person
S24 Ultra

• Danke
Reaktionen: s3axel
@Droid89 ich auch 😎

Realme X50 Pro 12GB/256GB

Vom iPhone 13 pro Max

Hab irgendwie alle paar Jahre mal nen Wechsel den ich von iOS zu Android brauche 😂

Gerade vorbestellt und komme ebenfalls vom S24 Ultra!

Komme vom Note20 Ultra 🥰
Hatte es fast auf den Tag genau 4 Jahre. Und dann kam das OP13 🥳🥰

Spannend, so viele vom S24U. Was waren die Hauptbeweggründe? Bei mir wird der Wechsel vorraussichtlich vom OP6T kommen, da der Akku einfach am Ende ist. Hab aber simultan wieder stark zum S24U geschielt, da ich zuvor 7 Jahre lang ein Note 3 hatte.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Bei mir schließt sich der Kreis wieder.
Damals wars das Oneplus 7 Pro (für mich eines der besten Geräte die ich je hatte) und bin dann lange Zeit bei Samsung hängen geblieben S22+/S23+/S24+.

Da sich dort die letzten Jahre nichts geändert hat beim Thema Kamera und wahrscheinlich auch mit dem S25 nichts ändern wird, bin ich wieder zu Oneplus zurück und mit dem 13er bisher sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: Franzinatra und Sheldor-95
@TheOpenfield Ähnliche Beweggründe, wie bei @marcodj ... S22 - 24 Ultra zu haben ist meckern auf hohem Niveau. Aber die Modellpflege bei der kommenden Generation ist einfach nur unbefriedigend.

• Danke
Reaktionen: TheOpenfield und marcodj
Vom Nord 2 5G bzw poco F1

Bin auf den Leistungssprung schon gespannt 😅

TheOpenfield schrieb:
Spannend, so viele vom S24U. Was waren die Hauptbeweggründe?
1. Bevor das S25 Ultra vorgestellt wird, bekommst du noch sehr viel Geld für dein S24 Ultra (900€) bzw. ehrlich gesagt zu viel.
2. Das S25 Ultra wird wohl kaum was neues bringen.
3. Akku (6000 mAh und 100W), Vibration, Lautsprecher, Kamera bei Nacht und bewegten Bildern
4. 710€ für 512GB mit Netzteil und Case

Damals waren mir Updates sehr eichtig aber nach 2 Jahre Galaxy hat sich die Meinung deutlich geändert und 5 Jahre würde ich niemals ein Gerät behalten.

• Danke
Reaktionen: TheOpenfield und IceMan
Ich hatte das Xiaomi 13T

Bin vom Moto X40 (Edge 40 Pro) gewechselt und bin bisher sehr zufrieden mit meinem OP13 :]

• Danke
Reaktionen: IceMan
Komme tatsächlich vom Pixel 9 Pro und hoffe dass ich die Cam nach dem Wechsel nicht zu sehr vermissen werde🙈

Komme vom OnePlus 10 pro

Ich komme vom S23 Ultra, weil ich etwas Neues wollte. Das OnePlus 13 liegt meiner Meinung nach besser in der Hand, da es weniger kantig ist. Außerdem gefällt mir OxygenOS persönlich mehr als OneUI. Die Galaxy Ultra-Geräte werden mir langsam auch zu teuer. Zuvor hatte ich das S22 Ultra sowie die OnePlus-Modelle 9 Pro, 8 Pro und 7 Pro – also bin ich quasi von OnePlus zu Samsung gewechselt und nun wieder zurück zu OnePlus. Ich bereue es kein bisschen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Maheshwara und marcodj
Überlege vom Pixel 6 Pro zu wechseln..

Moin,
ich wechsle nächste Woche vom OP8 zum 13ner

• Danke
Reaktionen: Olley
@balto94 So geht es mir auch, bin aber noch Hin und Her gerissen.
Weiß nicht ob ich meine ganzen Ladegeräte mit anständiger Leistung weiterverwenden kann. Dual-Audi für Bluetooth hat es wahrscheinlich auch nicht. Kamera bin ich mir auch nicht ganz sicher, 3x Zoom vs. 4x Zoom.