Von welchen Smartphone habt ihr zum OnePlus 13 gewechselt?

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werde vom S23 wechseln. Habe lange überlegt ob ich mir lieber das Oppo Find X8 Pro zulegen soll. Aber Preis-Leistung gefallen mir beim OnePlus besser und dazu hat es es auch noch andere Vorteile gegenüber dem Oppo die für mich wichtiger sind als die Kamera.

Die Kamera wird gegenüber dem Standard Samsung S23 bestimmt eh weit überlegen sein. Ich warte nur noch auf den Global Release.

• Danke
Reaktionen: marcodj
lestarth schrieb:
Die Kamera wird gegenüber dem Standard Samsung S23 bestimmt eh weit überlegen sein.
Ist sie ;) :1f44c: habe ebenfalls vom S23+/S24+ gewechselt.

• Danke
Reaktionen: lestarth und IceMan
Hab's mir heute auch vorbestellt 😁 habe noch das s24 Ultra, das geht dann wieder weg..
Hatte zwar 3 andere noch mit in Betracht gezogen, aber nun geht's endlich Mal wieder zu oneplus

• Danke
Reaktionen: marcodj, IceMan und Sheldor-95
@lestarth

Welche weiteren Vorteile gibt es gegenüber dem oppo?

• Danke
Reaktionen: SaBrue
@Sonic-2k- marcodj war schneller :)

Aber was für mich persönlich noch interessant ist, das Display-Glas beim Oppo soll das Gorilla Glas 7i sein, für Mittelklasse Smartphones gedacht.

Edit: das Oneplus hat ein Crystal Shield Super-Keramikglas, ob es besser ist wird sich im Test von Jerry zeigen.

Wenn ich dann noch den Ultraschall Sensor, die CPU, und die bessere Auflösung (sieht man bestimmt eh nicht) dem 6x Zoom gegenüberstelle, ist mir das den Preisunterschied nicht wert (für mich persönlich).

Und wenn ich diese Sachen wiederum unbedingt beim Oppo haben will, müsste ich auf das Find X8 Ultra warten. Dafür bekäme ich dann 2 mal ein Oneplus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Sonic-2k-
@lestarth
So sehe ich das auch, deswegen habe ich mich auch für das OP13 entschieden.

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
Jetzt wo der Preis untergeht, kann es durchaus Sinn machen, sich zu überlegen, welches einem mehr zu sagt. Für 1050€ für das oppo, sehe ich ebenfalls das oneplus via Import im Vorteil. Vorausgesetzt das Flashen wird funktionieren.

Aktuell wird das X8 Pro für 899 Euro im niederländischen Oppo-Store angeboten.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und SaBrue
@derpagemaker link?

@Droid89 OPPO Find X8 Pro 5G

Wenn es in den Warenkorb gelegt wird, werden aktuell 125 EUR vom regulären Preis von 1.024 EUR abgezogen!

• Danke
Reaktionen: Droid89
Ist ausverkauft, zumindest kann ich da nichts in den Warenkorb legen.

@Droid89 Nur weiß ist gerade ausverkauft, schwarz nicht. Kommen aber scheinbar trotzdem immer mal wieder neue weiße rein, würde es also später nochmals probieren.

• Danke
Reaktionen: Droid89
vom apfel 15 pro max.. hatte es nur wegen der Akkulaufzeit.. vom OP13 locker geschlagen

• Danke
Pixel 9 Pro XL

S23 Ultra → OnePlus 13. Bin gespannt, wie groß der Unterschied sein wird. Vor allem Akku- und Laufzeit, Ladezeit, da Samsung das bis heute nicht auf die Kette bekommt!

• Danke
Habe vom Xiaomi 13 gewechselt. Wäre nicht nötig gewesen, aber Mutti brauchte ein neues Smartphone. War mit dem Xiaomi 13 zufrieden und bin es auch mit dem OP 13. Nur die Haptik (Verarbeitungsqualität und Material) war beim Xiaomi etwas besser, dafür ist die Software beim OP viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme vom 1+ 12, (kleiner Unfall mit dem Dremel der durch das Zimmer flog :1f629:) und, hatte nicht mal auf dem Schirm das es gerade released wurde. :1f648:

Ich wechsele vom OnePlus 8 Pro zum OnePlus 13, mein Gerät läuft zwar immer noch ziemlich gut, aber ich dachte es wird mal wieder Zeit für ein Upgrade. Werde mein 8 Pro noch für Notfälle behalten.

• Danke
Ich komme vom Samsung Galaxy Fold 6, vorher S24U, bin aber noch in der Einrichtung des 1+ 13 und noch nicht sicher, ob das Fold gehen muss, oder zusätzlich bleibt.