Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das OnePlus 13

• 229 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem ich mein CN Gerät samt Zubehör verkauft habe, habe ich mir diese Hülle bestellt.

Ist dieselbe , die beim CN Modell bereits im Lieferumfang mit dabei ist.

Um ehrlich zu sein komme ich von dieser Hülle einfach nicht weg 😁 für mich einfach momentan die beste vom Feeling und dem Material der Hülle 😁

Ich kann die Hülle wärmstens empfehlen 😄

5,09€ | Original Fall Für OnePlus One Plus 13 1 + 13 5G Fällen Ultra Dünne Schlanke Weiche Zurück Shell stoßfest Matte Gummi Haut Abdeckung Funda
Original Fall Für OnePlus One Plus 13 1 + 13 5G Fällen Ultra Dünne Schlanke Weiche Zurück Shell stoßfest Matte Gummi Haut Abdeckung Funda - AliExpress

• Danke
Reaktionen: marcodj, TheOpenfield, spiddy71 und 4 andere
Dem kann ich mich nur anschließen. Hab das Case heute auch erhalten, für mich im Vergleich zum Sandstone das bessere Case. Trägt weniger auf uns bietet ebenfalls guten Grip.

• Danke
Reaktionen: spiddy71, IceMan und Sheldor-95
Wenn ich nicht gerade zu Hause bin, hab ich das Phone immer in der Jacken- oder Hosentasche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@AndyCologne
Ja ich auch :] durch den Stoff kann man es angenehm in die Hosentasche stecken. Das trägt ja auch nicht dick auf und ist immer wenn man es nicht benutzt geschützt.

Stimmt, ich habe auch noch einen Fitbag vom Pixel 9 Pro XL über, der könnte passen beim OP13

AndyCologne schrieb:
Gibt es unter euch auch welche, die das OP 13 ohne Hülle nutzen?
Da ich noch keine gute Hülle habe, mache ich das momentan so. Ich habe die blaue Variante, die viel glatter ist, als ich erwartet hatte. Die Rückseite fühlt sich eher samtig als gummiartig an. Ich habe erstmal einen Metallring draufgeklebt für Magsafe. Scheint aber so zu sein, dass nicht jedes Magsafe-Gerät damit funktioniert. Eine Powerbank, die ich gekauft habe, geht, ein Ständer von Ugreen hingegen lädt immer nur wenige Sekunden und geht dann wieder aus. Womöglich gibt es da noch feine Unterschiede zwischen Qi, Qi2 und Magsafe von Apple.
1737501392150.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Twisterwister schrieb:
Ich wollte eine Hülle mit Ständer und Magsafe, da gibts leider nicht viele. Diese hier habe ich bestellt und sie wird erstmal ausprobiert: https://www.amazon.de/dp/B0DPW4C212

pctelco schrieb:
Von Magsafe wird dort im Angebot aber nichts geschrieben. Ich wage sogar zu bezweifeln, dass darüber Laden möglich sein wird, weil, wie es aussieht, auch innerhalb des Ringes zum Ausklappen, Metall vorhanden ist, wo die induktive Ladung dann nicht durchkommt.
Leider geht die Ladung tatsächlich nicht durch. Abgesehen davon ist sie zwar OK, aber mein allererstes Smartphone mit Drahtlos-Ladefunktion möchte ich auch entsprechend nutzen, also geht die Hülle zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pctelco und rndmTyp
ChrisOB schrieb:
Dem kann ich mich nur anschließen. Hab das Case heute auch erhalten, für mich im Vergleich zum Sandstone das bessere Case. Trägt weniger auf uns bietet ebenfalls guten Grip.
Auf welche beziehst du dich? Die aus Post #161? Sieht doch aus wie die Sandstone, oder ist sie wirklich etwas weniger dick?

• Danke
Reaktionen: ChrisOB
@Falsche Uhrzeit Genau die hab ich mir heute auch bestellt 😆
Die sieht auf jeden Fall aus wie die, welche in anderen Ländern im Lieferumfang dabei ist.

Lucca schrieb:
Auf welche beziehst du dich? Die aus Post #161? Sieht doch aus wie die Sandstone, oder ist sie wirklich etwas weniger dick?
Ja, beziehe mich auf den Post über mir. Die Oberfläche ist auch leicht angeraut, gefällt mir sehr gut. Zudem ist sie etwas dünner, hat dafür aber nicht den integrierten Magnetring wie das Sandstone Case.

Bis heute hat sich die Nillkin Hülle bei mir durchgesetzt. Hab die jetzt auch mit dem Magneten, hält sehr gut und preislich sowieso nicht zu schlagen.

@YoShiie ist heute zusammen mit dem OP13 angekommen, Punktlandung.
Ich muss sagen, die "Leder" Hülle gefällt mir echt gut. Die andere Hülle ist nicht sooo hochwertig wie die Lederhülle.

Edit:
Muss mich etwas revidieren, sie fühlt sich auch hochwertig an. Das transparente zeigt halt den Aufkleber auf der Rückseite. Ansich aber auch ein super Case, trägt auch etwas weniger auf als das Ledercase.

Zuletzt bearbeitet:
@smiQ sehr sogar, denke auch, dass das der Hauptgrund ist. Passt perfekt und sehr viel Grip. Hatte erst für rund 6€ die ohne "Magsafe" und dann für 9€ die mit.

• Danke
Reaktionen: smiQ
@smiQ
Eine sehr gute Hülle, sitzt Bombenfest und hat rundherum ordentlich Grip.

• Danke
@Droid89 & @Peezdit

Und wie schaut es mit der Dicke der Hülle aus? Habt ihr zufällig einen Vergleich zur originalen Aramid Hülle?

@smiQ ich würde niemals so eine Summe fur ein Case zahlen, wenn die Amarid keine 20€ kostet. Bei dem Preis sollte es dir dann aber auch egal sein.

• Danke
@smiQ hab nur die Sandstone zum Vergleich, da ist die Nillkin auf jeden Fall klobiger, aber nicht viel dicker.

• Danke
Da es meine Lieblingsmarken für Hüllen bei OnePlus nicht gibt, bin ich gezwungen gewesen bisschen zu testen mit welchen Hüllen ich zufrieden sein könnte.

Ich habe nun alle 3 originale Hüllen von OnePlus bestellt und getestet. Mir gefallen sie alle, jedoch sind zwei nicht für den täglichen Gebrauch geeignet (zumindest bei mir).

Die Aramid-Hülle ist mit dem blauen Muster und dem roten Rand wirklich ein Blickfang, sieht gut aus und schützt wahrscheinlich auch entsprechend gut.
Ich empfinde sie als leicht und eigentlich mag ich sie sehr.
Leider zieht sie Fingerabdrücke magisch an und nach kürzester Zeit sieht sie nicht mehr so schön aus und erweckt in mir den Zwang sie dauernd putzen zu wollen. Ist aber auch nicht so einfach.😅
Sehr griffig ist diese Hülle nicht, ich habe immer das Gefühl dass mir das Handy etwas entgleitet.

Die zweite Hülle die getestet habe ist das schwarze Holzcase. Die Maserung, haptik und Optik sind einfach nur wunderschön. Man kann sich kaum satt sehen!
Leider umfasst diese Hülle nicht wie die Aramid Hülle das ganze Handy, was diese aber sehr schlank wirken lässt.
Auch diese Hülle ist nicht sonderlich griffig, hier habe ich ebenfalls Angst das Handy könnte auf den Boden knallen.
Dazu kommt noch die Tatsache dass die Hülle das Handy weniger umschließt und schützt als andere Hüllen.

Die Hülle welche ich aktuell nutze ist die Sandstone Variante. Sie ist nicht so schick wie die anderen beiden, jedoch liegt sie super in der Hand!
Fingerabdrücke sehe ich keine und gut sieht sie trotzdem aus. Aber es ist eben kein Hingucker, wie die Aramid oder Holz Variante.

Für mich ist einfach wichtig dass ich ein gutes Gefühl habe wenn ich das Handy nutze, und das hatte ich bei den anderen beiden nicht.

Schade ist es dennoch, die anderen beiden Hüllen sind wirklich etwas besonderes, nur eben nicht ausreichend Grifffest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara und AndyCologne