Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das OnePlus 13

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat schon jemand das original Sandstone Case und kann mir die Außenmasse nennen? Ich suche nach einem Case, das nicht so dick aufträgt.

Meine Sandstone Hülle von OnePlus ist heute angekommen. Irgendwie fühlt sie sich nicht so an wie ich erhofft. Vielleicht bin auch zu sehr an Silikon gewöhnt. Werde sie aber dennoch definitiv testen.

Das Originale "OnePlus 13 Aramid Fiber Magnetic Case", sieht zwar recht schön aus, hat aber mit Aramid oder Carbon, vergleichbar viel zu tun, wie Kühe mit Bier brauen. ;)

Das Case ich viel zu dick und das Material (eindeutig nur irgend ein Kunststoff ohne Faserverstärkung) ist viel zu glatt für Aramid. Also meine Empfehlung bekommt diese Hülle nicht, weil für das Gebotene viel zu teuer.

Ich habe mir nun beim schnellen China-Ali, folgend verlinktes Case bestellt und bin dann auf kommende Woche sehr gespannt, ob das wohl besser sein wird.

Link (Moonrise Magsafe): Aramidfaser-Hülle für OnePlus 13, Kohlefaser-Material, ultradünn, Anti-Fingerabdruck, glatte, geschäftliche, harte Handyhülle - AliExpress 509

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara und derpagemaker
@pctelco empfehlen würde ich es nicht. Beim Magic6 Pro ist es super, beim OnePlus nicht wirklich.
IMG_20250115_145254.jpg
Vor allem wenn du nicht die schwarze Version hast.
IMG_20250115_145805.jpg
Du kommst auch unten an die Kante mit den Ringfinger, auf dauer sehr unangenhm. Die wollten am Material sparen, anders kann ich es mir nicht erklären.
IMG_20250115_145317.jpg
Auch beim Logo sieht es einfach nur bescheuert aus.
Nach kurzer Zeit sieht es auch nicht mehr so schön aus
IMG_20250115_145338.jpg
Kann man nur schlecht einfangen.

Das von Nillkin hingegen ist zwar dick aber nicht störend dick. Im Grunde suche ich ein Condom für das OnePlus 13 und mit Aramid fährtan gut aber in dem Fall halt überhaupt nicht. Zum Glück waren es nur 19€.

@Droid89

Ich denke das was du in Bildern zeigst, ist eine andere Hülle, denn die Kameras des 1+ 13, bleiben bei der von mir bestellten Hülle als großer runder Kreis frei von der Hülle und um diesen Kreis gibt es eine metallene Wulst, damit die Kameras beim Ablegen des Gerätes nicht mit dem Untergrund in Berührung kommen. Ich werde es ja nächste Woche dann sehen.

Zuletzt bearbeitet:
@pctelco Schau Dir den Link an, das ist mit Sicherheit das gleiche Material?!?!

@Miholu auf die Linsen würde ich nie ein Schutz anbringen weil es immer die Qualität deutlich verschlechtert

• Danke
Reaktionen: Miholu
@rndmTyp das Ding schützt soweit ich das sehe nur das Kameraelement ohne die eigentlichen Linsen. Daher ist damit auch die Kameraqualität nicht beeinträchtigt.

• Danke
@MDXDave sorry mein fehler, hab nicht richtig geschaut
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Miholu denke das ist kappes, einzige vorteil sind: Schutz vor Kratzern am Rahmen und Erhalt der Ästhetik(je nachdem welche hülle du zb hast)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Moinsen,

danke für die Reaktionen.
Ich denke auch, dass das Teil bei der im Moment verwendeten orig. Aramid Hülle, nötig ist.

Wenn ich demnächst mal wieder was bei Ali bestelle, lege ich es für 99 Cent mit in den Korb.

Ich wollte eine Hülle mit Ständer und Magsafe, da gibts leider nicht viele. Diese hier habe ich bestellt und sie wird erstmal ausprobiert: https://www.amazon.de/dp/B0DPW4C212
Vielleicht stellt sich heraus, dass ich das eine oder andere nicht benötige oder es gibt später noch schönere Hüllen, die beides bieten. Aber irgendwo muss man ja mal anfangen.

@pctelco 600D gibt es mit magsafe, ohne, zu wie bei mir, offen, metalring deumherum abee ist das gleiche Case.

@Twisterwister

Von Magsafe wird dort im Angebot aber nichts geschrieben. Ich wage sogar zu bezweifeln, dass darüber Laden möglich sein wird, weil, wie es aussieht, auch innerhalb des Ringes zum Ausklappen, Metall vorhanden ist, wo die induktive Ladung dann nicht durchkommt.

Aber teste und berichte mal.

• Danke
Reaktionen: Twisterwister
Ach herrje, wieder was gelernt. Muss man darauf auch noch achten. Ich dachte, magnetische Halterung plus kabelloses Laden=Magsafe. Aber ich werde das testen, im Zweifel geht die Hülle dann halt zurück.

Im Zweifel tut es vielleicht auch eine normale Magsafe-Hülle plus extra Magnetring. Der muss dann halt zum kabellosen Laden ab. Macht nichts, ich habe auch ne Magsafe-Powerbank mit Ausklappständer bestellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Twisterwister

Das habe ich selbst auch durch Schmerz gelernt, denn ich liebe es auch, das Smartphone per Magnet befestigen zu können und gleichzeitig laden zu lassen.

Das Problem bei den Hüllen mit ausklappbaren Ständer ist in 90% der Fälle, dass Laden damit nicht möglich ist. Ich habe mir stattdessen in letzter Zeit nur noch normale Magsafe-Hüllen, ohne ausklappbaren Ständer gekauft und dann so einen Ausklappring (s. Beispiellink unten) dazu gekauft, der auf jeder Magsafe-Hülle, oder auch auf iPhones (kommt mir nicht ins Haus) nutzbar ist.

Link:https://www.amazon.de/TORRAS-Magnet...2cc-a503-7c324f4e755d&pd_rd_i=B0CSMDQYSQ&th=1

Wenn Du aber per Magsafe laden möchtest, muss der Ring natürlich vom Smartphone genommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smiQ und Twisterwister
Ich habe das blaue Aramid Case und das dunkle Wood Case von OnePlus.

Kann beim blauen Case zur zustimmen, es zieht Fingerabdrücke magisch an. Aber es ist dennoch wunderschön und ich werde es behalten.

Was mich aber wirklich richtig begeistert ist das dünne Holz Case. Tolle haptik und sieht einfach super aus.

Bezüglich Ständer habe ich mir von ESR zwei Wallets gekauft. Beide haben Platz für 5 Karten, paar Scheine und die Möglichkeit es als Ständer zu benutzen.
Geldbeutel und Standfunktion als Magsafe Variante. Eines davon hat auch eine Fingerschlaufe.

• Danke
Reaktionen: AndyCologne und pctelco
Ich teste momentan das Ringke Fusion-X Case und bin zufrieden damit. Es liegt gut an und die Rückseite bietet guten Halt. Das stört mich aber auch ein bisschen weil es zwar guten Halt bietet aber auch sich ein wenig seltsam klebrig anfühlt. Die magsafe Funktion konnte ich aber noch nicht austesten.

• Danke
Reaktionen: Jiayu und IceMan
@lestarth Hast du einen link dazu?