Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das OnePlus 13

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mir die Metallhülle jetzt auch mal bestellt. Für 9€ kann man da nichts falsch machen 👌

@komolze

Ja kann ich gerne morgen bei Tageslicht machen

• Danke
Reaktionen: komolze
Hier wie von @komolze gewünscht

IMG20250309103712.jpg IMG20250309103722.jpg
AGC_20250309_103754740.jpg AGC_20250309_103812993.jpg

• Danke
Reaktionen: lestarth, Jiayu, komolze und 2 andere
IceMan schrieb:
Ich bin aktuell bei der Wigento "Feinmattes Metall Optik Design" Hülle in silber gelandet.

Sieht hat zum einem meine Lieblingsfarbe (Silber) bei Smartphones zudem fühlt sich das Material am Rahmen sehr griffig und angenehm an. Zudem hat sie ein sehr minimalistisches Design und die Tasten fühlen sich sehr gut an.

Diese Hülle besteht aus einem robusten PC-Material mit mikro-gefrosteter Metallic-Beschichtung und bietet umfassenden Schutz vor Kratzern, Schmutz und Abnutzung. Das elegante Design verleiht Ihrem Smartphone einen modernen Look.

Für OnePlus 13 Feinmattes Metall Design Optik Handy Hülle Case Silber | Wigento

Anhang anzeigen 1305244 Anhang anzeigen 1305245 Anhang anzeigen 1305246
Hab mir das Teil von Wigento auch bestellt und heute ist es angekommen.

Ich kann das nicht empfehlen.

Innen ist keine Schutzbeschichtung und ich will das OP13 auch gar nicht in das Case drücken da ich mir sonst vermutlich den Rahmen des Geräts verkratze, da die Hülle schon sehr scharfkantig an den Kanten ist. Ist dann wohl der Nachteil an so festen Hüllen. Bleibe dann doch eher beim Fitbag.

Anhänge

• 1000067196.jpg
    1000067196.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 18
  • 1000067195.jpg
    1000067195.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g und komolze
Ich brauch mal Erfahrungen zu Schutzhüllen. Habe aktuell eine Hülle von "imoshion", leider sammelt sich immer Staub/Dreck zwischen Handy und Hülle. Mache sie aktuell schon täglich sauber. Habe nach 2 Monaten schon Kratzer/Macken im Rahmen (siehe Bild).
Hat jemand Erfahrung mit einer Hülle die besser gegen Staub abschließt? Ist die Original Oneplus Hülle zu empfehlen?

Anhänge

• IMG20250312210438.jpg
    IMG20250312210438.jpg
    501,6 KB · Aufrufe: 31
Hab jetzt schon einige Case ausprobiert.
Kann aber aus meiner Sicht nur das von TUDIA (Amazon) empfehlen aus folgenden Gründen:
Bietet Magsafe wenn gewünscht

Überragt an alle 4 Seiten das Display deutlich

hat eine griffige Rückseite sowie Seitenränder

Kein Spalt zwischen Kamera und Case, somit auch kein Staub dazwischen

Überragt Kamera sehr gut und die Kamera lässt sich auch gut reinigen

Sehr gute Passform

• Danke
Reaktionen: B33LZ3BUB und marcodj
Moin.
Ich hatte mir jetzt diese bestellt:
https://www.amazon.de/dp/B0DJQWW8GB...e=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_3CKGCH8BKGWJJ2CPKTDK

Leider kann ich dieses nicht empfehlen, da die Kante nach vorne scharfkantig ist - einmal komplett ums Display herum, was bei jeder Geste stört. Auch auf der Rückseite gibt es eine Kante im unteren Bereich, wo der Übergang zw. TPU & PC ist.

Ich habe vor Kurzem bei einem Freund am Samsung S25 eine Spigen Hybrid Hülle gesehen, aber die gibt es für das OP13 leider nur mit schwarzem Trauerrahmen.
Da ich vom S23 komme, ist die vergleichsweise geringe Auswahl an qualitativ guten Hüllen für das OP13 echt ein Trauerspiel ☹️
Selbst bei den günstigeren Hüllen hatte ich bei denen für das S23 nie solche Qualitätsmängel. Selbst davor für das Huawei P30 Pro nicht.
Es kann doch nicht sein, dass man gute Qualität nur in schwarz erhält!?