Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das OnePlus 13

• 304 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe von Aliexpress diese teiltransparente Hülle: Für OnePlus 13, magnetische Hülle, XUNDD, stoßfest, rutschfest, hochwertiger PC + TPU-Schutz, Rückring, Ständer, Halter-Abdeckung - AliExpress 509
und diese Lederhülle ausprobiert: Für OnePlus 13 12 11 One Plus 11 12 5G Für Magsafe Haut Leder Matte Drahtlose Lade Ring Magnetische stoßfest Abdeckung - AliExpress 509

Beide sitzen gut und schützen gut. Beide bieten einen brauchbaren Ständer, der gleichzeitig als Magsafe-Ring dient. Bei der transparenten Hülle klappt er allerdings zu leicht ab, so dass Zubehör nicht sicher sitzt und bei der Lederhülle trägt das Ganze so dick auf, dass mit manchen Geräten das Drahtlosladen nicht mehr funktioniert, mit anderen ist es langsamer als mit dünnerer Hülle. Dabei sah gerade die Lederhülle auf den Produktfotos sehr dünn aus, die Realität ist eine völlig andere. Beide sind zudem so dick, dass das OP13 damit nicht mehr in meine Loop Mount Micro Ahead-Halterung am Fahrrad passt und scheiden damit endgültig für mich für eine praxisgerechte Verwendung aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

AndyCologne schrieb:
Das Teil hab ich in Schwarz bei Amazon bestellt und direkt retourniert, weil es das Phone zu einem echten "Klopper" macht.
Ich überlege gerade, das ohnehin schon recht breite Phone völlig ohne Case zu nutzen. Mit allen Hüllen, die ich bis jetzt getestet habe, ist das OP13 für meinen Geschmack zu voluminös.
Habt ihr eine Ahnung, wie stabil die (Glas-)Rückseite des schwarzen OP 13 ist, falls es mal runterfällt?
Ich nutze aktuell diese hier: Luxus Rahmenlose Metallic Farbe Fall Für Oneplus 13 12 Ace 3 2 Pro 3V 2V 1 + 13 für Magsafe Magnetische Stoßfest Dünne Matte Abdeckung - AliExpress 509
Die macht das OP13 kaum breiter, schützt aber wenigstens die Ecken und die Rückseite.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndyCologne und lestarth
Da ich meine Smartphone in der Hemdtasche trage, dabei natürlich die Kameras über den Taschenrand hinaus ragen, wollte ich eine Hülle haben, die mir ermöglicht die Kamera abzudecken, damit ich nicht immer im Büro "angequatscht" werde, ob die Kamera läuft.

Ich habe eine solche Hülle von Nillkin mit Camshield und Magsafe gefunden, die das OP 13 nicht zum Klopper werden lässt, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste mich mal auf die Suche machen nach einer ganz, ganz schlanken und diskreten transparenten Silikonhülle - so eine ganz "labbrige" ohne diese verstärkten Ecken und diesen schrecklichen Schutz für den ganzen Kamerabereich mit 4 Löchern 🙈. Die soll nicht unbedingt optimal vor Stürzen schützen, sondern vor versehentlichen Dotzern wogegen und Kratzern durch Lagern in der Tasche.

Hat jemand schon so was in der Art gefunden?

Twisterwister schrieb:
Ich habe von Aliexpress diese teiltransparente Hülle: Für OnePlus 13, magnetische Hülle, XUNDD, stoßfest, rutschfest, hochwertiger PC + TPU-Schutz, Rückring, Ständer, Halter-Abdeckung - AliExpress 509
und diese Lederhülle ausprobiert: Für OnePlus 13 12 11 One Plus 11 12 5G Für Magsafe Haut Leder Matte Drahtlose Lade Ring Magnetische stoßfest Abdeckung - AliExpress 509

Beide sitzen gut und schützen gut. Beide bieten einen brauchbaren Ständer, der gleichzeitig als Magsafe-Ring dient. Bei der transparenten Hülle klappt er allerdings zu leicht ab, so dass Zubehör nicht sicher sitzt und bei der Lederhülle trägt das Ganze so dick auf, dass mit manchen Geräten das Drahtlosladen nicht mehr funktioniert, mit anderen ist es langsamer als mit dünnerer Hülle. Dabei sah gerade die Lederhülle auf den Produktfotos sehr dünn aus, die Realität ist eine völlig andere. Beide sind zudem so dick, dass das OP13 damit nicht mehr in meine Loop Mount Micro Ahead-Halterung am Fahrrad passt und scheiden damit endgültig für mich für eine praxisgerechte Verwendung aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich nutze aktuell diese hier: Luxus Rahmenlose Metallic Farbe Fall Für Oneplus 13 12 Ace 3 2 Pro 3V 2V 1 + 13 für Magsafe Magnetische Stoßfest Dünne Matte Abdeckung - AliExpress 509
Die macht das OP13 kaum breiter, schützt aber wenigstens die Ecken und die Rückseite.
Ich hab mal testweise die hier geordert, Lieferung noch ausstehend.
Für oneplus12 Fall zroteve schlanke harte PC matte Abdeckung für oneplus 12 12r eins plus 11 r 11r oneplus11 oneplus12r 5g Handy hüllen - AliExpress

Vom Handling gefällt mir das schöne dünne schwarze OP 13 aber "nackt" so gut, dass ich ernsthaft überlege, auf ein Case komplett zu verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
AndyCologne schrieb:
Das Teil hab ich in Schwarz bei Amazon bestellt und direkt retourniert, weil es das Phone zu einem echten "Klopper" macht.
Ich überlege gerade, das ohnehin schon recht breite Phone völlig ohne Case zu nutzen. Mit allen Hüllen, die ich bis jetzt getestet habe, ist das OP13 für meinen Geschmack zu voluminös.
Habt ihr eine Ahnung, wie stabil die (Glas-)Rückseite des schwarzen OP 13 ist, falls es mal runterfällt?
Für dich könnten Schutzfolien eine gute Lösung sein: tragen *überhaupt* nicht auf, schützen das Gerät aber vor Kratzern.
Klar, wenn man dazu tendiert, seine Smartphones fallen zu lassen, ist das keine Lösung. Wenn es aber darum geht, die üblichen Kratzer zu vermeiden, die im Laufe der Zeit entstehen, ist das in meinen Augen die perfekte Lösung.
Nutze ich schon seit mehreren Jahren: OnePlus Phone Skins and Wraps | Custom Phone Skins | XtremeSkins

• Danke
Reaktionen: AndyCologne
Hab aktuell dieses Case von Tudia oben
Tudia

Und das von Ringke ist gerade unterwegs
Ringke

Mit dem von Spigen war ich leider nicht so zufrieden. Es schützt das in das Display weit hinein aber der Kamera Schutz war mir zu wenig und zwischen Linse und Case sammelt sich massenhaft Schmutz das ein Spalt besteht
Spigen

Zuletzt bearbeitet:
Neues Ranking Update

1. Platz = Ringke Fusion-X
Sehr robust und extreme Outdoormäßiges Design
Habe den schwarzen Kamera Schutz Buckel mit einem Cutter Messer ausgeschnitten damit der silberner Kamera Buckel besser zum Vorschein kommt

2.Platz = org. OnePlus 13 blaue TPU Hülle (mitgeliefert) oder bei Aliexpress zum nachbestellen
Sehr angenemmes Material und perfekt Farbton. diese Hülle wäre vom Material und Farbton die perfekte dirkete Rückseite für das blaue OnePlus 13

Warte jetzt noch das endlich mal das Homeycomb Waben raus kommt.
Habe es seit einer Woche und es ist perfekt, Optik kommt perfekt zum Vorschein und sehr gut geschützt.
Hatte diese schon beim OP 7T, 8T,9R, 9RT und immer sehr zufrieden damit

org. OnePlus 13 Magnetic Aramid Fiber Hülle

Sehr robust und markantes Fiber Design mit dem OnePlus rot ein runder Ringschutz um die Kamera, leider extreme anfällig für Fingerabdrücke (ist im Verkaufs Angebot von meinem OnePlus 13 CN Version jetzt mit dabei)

Spigen Ultra Hybrid

Sehr robust, dafür aber sehr schlichte dezente Rückseite im direkten Vergleich zum Outdoor Style der Ringke Hülle.
Leider mir viel zu rutschig in der Hand auf Dauer (ist im Verkaufs Angebot von meinem OnePlus 13 CN Version jetzt mit dabei)

Pio schrieb:
Für dich könnten Schutzfolien eine gute Lösung sein: tragen *überhaupt* nicht auf, schützen das Gerät aber vor Kratzern.
Klar, wenn man dazu tendiert, seine Smartphones fallen zu lassen, ist das keine Lösung. Wenn es aber darum geht, die üblichen Kratzer zu vermeiden, die im Laufe der Zeit entstehen, ist das in meinen Augen die perfekte Lösung.
Nutze ich schon seit mehreren Jahren: OnePlus Phone Skins and Wraps | Custom Phone Skins | XtremeSkins

Mein altes OP 8+ nutze ich schon seit 2 Jahren mit dünner Transparenthülle und ohne Schutz auf dem Display.
Kratzer auf dem Display hab ich trtotzdem gar keine.Wahrscheinlich hätte ich mir auch die Hülle weitgehend sparen können.
Beim OP8+ stört sie mich aber nicht, da das Phone kleiner, insbesondere schmaler ist.
Gefühlt finde ich das OP 13 mit allen Hüllen, die ich bis jetzt getestet habe (dazu zählt auch das Original Holz Case), dicker als das OP8+ mit Hülle.

@komolze nach langer Recherche hab ich endlich die Hülle gefunden und ich hatte natürlich Recht, du wurdest mies abgezogen. Der Preis ist völlig überzogen denn eigentlich kostet sie auf der originalen Seite 16,95$. Ich würde an deiner Stelle versuchen die andere zurück zuschicken. Hier der Link zu der Hülle: Hülle
1000007388.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: inthehouse - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß inthehouse
@rndmTyp Das ist ein dbrand Skin und keine Hülle. Das kannst du nicht vergleichen.

@hYdro warum nicht?

Das ist eine Folie und schützt durchaus gegen Kratzer aber das war es auch. Die Folie nicht so einfach anzubringen wie eine Hülle.
Nimmt man die Folie danach runter ist diese zerstört, ein Case nicht.

Hatte das auch Mal gehabt, eine wundervolle Art das Handy zu individualisieren. Hatte 2 künstlerische Skins gewählt für mein damaliges iPhone.

@rndmTyp
Du hattest noch nie ein Latercase?
Das ist alles andere als Fake oder Abzocke. Diese Cases spielen in der selben Liga wie ein Pitaka.
Latercases sind mit Nichten schlecht verarbeitet und diesen 20-30€ AliExpress Carbonhüllen in Verarbeitung und Qualität deutlich überlegen.

Mir persönlich widerstrebt es, sich ein 1000€ Smartphone zu kaufen und dann eine PU Silikon Hülle für 5,99€ draufzuklatschen. Furchtbare Haptik....
Von dem ganzen bestelle, ausprobiere und ggf. retourniere mal ganz zu schweigen

Edit: abgesehen davon, handelt es sich bei deinem verlinkten um einen Skin, was ja mal was komplett anderes ist

• Danke
Reaktionen: jurib und marcodj
@komolze ne, kenne kein latercase. Weiß auch nicht was da so besonders dran sein soll

Musst du auch nicht, wusstest ja nichtmal den Unterschied zum Skin ;-)

• Danke
Reaktionen: rndmTyp
Maxlandos schrieb:
Hab aktuell dieses Case von Tudia oben
Tudia

Und das von Ringke ist gerade unterwegs
Ringke

Mit dem von Spigen war ich leider nicht so zufrieden. Es schützt das in das Display weit hinein aber der Kamera Schutz war mir zu wenig und zwischen Linse und Case sammelt sich massenhaft Schmutz das ein Spalt besteht
Spigen

Das Ringke geht wieder zurück.
Es liegt sehr gut in der Hand, bietet aber keine Pufferzone zwischen Case und Smartphone da es doch recht dünn ist, was sich bei einem Sturz sich nicht positiv auswirken würde.
Ebenso ist die Kamera wegen der 4 separaten Öffnungen deutlich schwieriger von Fussel und Schmutz zu reinigen.

Hab mir jetzt auch noch das Case von Portic bestellt. Sieht sehr robust aus und auch der USB-C Port ist geschützt.
https://www.amazon.de/gp/product/B0DPFYB2PL/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o00_s00?ie=UTF8&th=1

@Maxlandos du hast den Link falsch kopiert

Meine zwei China Hüllen kamen gestern auch.
Bin extrem positiv überrascht... Guter Schutz, liegen super in der Hand und fühlen sich sehr hochwertig an...
Selbst wenn sie nach ein paar Monaten abgenutzt sind... Für 3€ ein absoluter No-Brainer...
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
3,03€ | Luxus Stoßfest Fall für OnePlus 13 13R 12 12R 11 10T Schutzhülle Integrierte Magnetische Auto Halter Telefon coque Fundas
Luxus Stoßfest Fall für OnePlus 13 13R 12 12R 11 10T Schutzhülle Integrierte Magnetische Auto Halter Telefon coque Fundas - AliExpress 509

Zurück
Oben Unten