Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das OnePlus 13

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einige hatten hier das Miimall Hartplastik Case gekauft. Hat das zufällig noch jemand und möchte es abgeben?

Hab hier zwei official Cases von Oneplus im Marktplatz inseriert. Unter anderem das dünne schwarze Case, das im Lieferumfang der CN Version enthalten ist. Bei Interesse gerne PN.

Gestern ist dieses Case für 3,50 von Aliexpress angekommen: Luxus Rahmenlose Metallic Farbe Fall Für Oneplus 13 12 Ace 3 2 Pro 3V 2V 1 + 13 für Magsafe Magnetische Stoßfest Dünne Matte Abdeckung - AliExpress 509
1737801022074.png

Super schlank, fühlt sich gut an, der Magsafe-Ring ist bündig eingelassen und funktioniert einwandfrei. Der Schutz ist hinten super, auch bei den Kameras. An den Seiten und vorne ist der Schutz natürlich nicht so sehr gegeben, dafür liegt das OnePlus 13 damit wunderbar in der Hand und man hat das originale Tastenfeeling.

Dazu habe ich zwei Magnetring-Ständer bestellt: Ultra dünner Handy-Ring halter Magnet ring drehbarer faltbarer Ständer Magnet griff Desktop-Ständer für magsafe iPhone 15 13 - AliExpress 509
Einmal den A in Black. Der gefällt mir besser, hält gut, ist mit 3,5 mm schön schlank, fühlt sich durch die abgeschrägten Kanten noch schlanker an und ist daher in Verwendung:
1737800594140.png

Der C ist mit 4,5 mm etwas dicker und hält stärker, aber dafür ist das Gelenk minimal leichtgängiger und die Standfläche geringer. Der ist erstmal in "Reserve", falls der andere verlorengeht.
1737800676674.png

Mit beiden kann man das OnePlus 13 im Hoch- und Querformat aufstellen. Was mir an den Ringen nicht so gefällt ist die blöde Schrift. Die ist beim C übrigens auch weiß und nicht wie auf dem Bild unscheinbarer. Bei den Ringen ist auch ein Klebe-Metallring in hellblau dabei. Die Ringe haben keine eigene Drehfunktion, aber man kann sie natürlich trotzdem schwergängig drehen, das verhindert der Magnet ja nicht.

Ich habe noch zwei weitere Hüllen mit integrierten Ständern und Magsafe sowie eine Autohalterung mit Magsafe im Zulauf und werde berichten.

• Danke
Reaktionen: AndyCologne
lestarth schrieb:
Da es meine Lieblingsmarken für Hüllen bei OnePlus nicht gibt, bin ich gezwungen gewesen bisschen zu testen mit welchen Hüllen ich zufrieden sein könnte.

Ich habe nun alle 3 originale Hüllen von OnePlus bestellt und getestet. Mir gefallen sie alle, jedoch sind zwei nicht für den täglichen Gebrauch geeignet (zumindest bei mir).

Die Aramid-Hülle ist mit dem blauen Muster und dem roten Rand wirklich ein Blickfang, sieht gut aus und schützt wahrscheinlich auch entsprechend gut.
Ich empfinde sie als leicht und eigentlich mag ich sie sehr.
Leider zieht sie Fingerabdrücke magisch an und nach kürzester Zeit sieht sie nicht mehr so schön aus und erweckt in mir den Zwang sie dauernd putzen zu wollen. Ist aber auch nicht so einfach.😅
Sehr griffig ist diese Hülle nicht, ich habe immer das Gefühl dass mir das Handy etwas entgleitet.

Die zweite Hülle die getestet habe ist das schwarze Holzcase. Die Maserung, haptik und Optik sind einfach nur wunderschön. Man kann sich kaum satt sehen!
Leider umfasst diese Hülle nicht wie die Aramid Hülle das ganze Handy, was diese aber sehr schlank wirken lässt.
Auch diese Hülle ist nicht sonderlich griffig, hier habe ich ebenfalls Angst das Handy könnte auf den Boden knallen.
Dazu kommt noch die Tatsache dass die Hülle das Handy weniger umschließt und schützt als andere Hüllen.

Die Hülle welche ich aktuell nutze ist die Sandstone Variante. Sie ist nicht so schick wie die anderen beiden, jedoch liegt sie super in der Hand!
Fingerabdrücke sehe ich keine und gut sieht sie trotzdem aus. Aber es ist eben kein Hingucker, wie die Aramid oder Holz Variante.

Für mich ist einfach wichtig dass ich ein gutes Gefühl habe wenn ich das Handy nutze, und das hatte ich bei den anderen beiden nicht.

Schade ist es dennoch, die anderen beiden Hüllen sind wirklich etwas besonderes, nur eben nicht ausreichend Grifffest.

Für mich ist vermutlich die Holzoptikhülle am besten geeignet. Zwei Hüllen von Amazon gehen direkt zurück, weil sie das Handy für meinen Geschmack zu klobig und vor allem zu breit machen.
Macht die Aramid-Hülle (die ich vom Foto her schöner als die Holzoptikhülle finde) das Handy auch (deutlich) spürbar breiter?
Ich überlege schon, das Phone völlig ohne Case zu nutzen. Vom Handling gefällt mir mein altes OP8+ besser (da schmaler), aber das neue OP 13 ist sonst schon toll, der Akku hält drei Mal so lange wie bei meinem OP8+.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
@AndyCologne
Ja ich auch :] durch den Stoff kann man es angenehm in die Hosentasche stecken. Das trägt ja auch nicht dick auf und ist immer wenn man es nicht benutzt geschützt.
Das Problem (für mich) besteht darin, dass ich das Phone, wenn ich unterwegs bin, meistens direkt griffbereit nutzbar haben möchte. Wenn ich es jedes Mal aus einer Tasche nehmen muss, ist mir das meistens zu umständlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lestarth
@AndyCologne Meinst du die originale Holzoptik-Hülle von OnePlus? Die finde ich auch super! Die deckt den seitlichen Rahmen oben und unten nicht mit ab; nur die Ecken. Für das Oppo Find X5 Pro gab es genau von diesem Typ auch ein super schlankes originales Carbon Case - das habe ich sowas von geliebt, weil das Gerät damit sehr schlank bleibt und gleichzeitig trotz freiem Rahmen oben und unten recht gut geschützt ist. Cases von solchem Typ habe ich auch für mein OnePlus 12 über Ali bezogen und weder beim Oppo noch beim OnePlus 12 hatte ich oben und unten Kratzer am Rahmen. Das geht also okay und ist für mich der optimale Kompromiss zwischen Schutz und Optik.

• Danke
Reaktionen: AndyCologne und lestarth
@AndyCologne wenn es dir darum geht, das Handy nicht zu klobig zu machen wäre die Holz Hülle am besten (von den originalen).
Wenn du schon zwei Hüllen zurück geschickt hast, glaube ich dass dir das Aramid Case auch zu sehr aufträgt. Aber nein, deutlich breiter wird es nicht aber das empfindet jede Person anders.

• Danke
Ich glaube auch. Wenn ich das blaue Case mit dem roten Ring nicht so schick fände, würde ich vermutlich gar nicht in Erwägung ziehen, es zu bestellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@AndyCologne
Es zieht Fingerabdrücke magisch an und diese sind schwer wieder abzuwischen. Das hat definitiv eine starke Wirkung auf die Optik, deswegen hatte ich auch immer das Gefühl es putzen zu müssen.

• Danke
Hier wird das blaue Case mit dem roten Ring (Neu) in einem 7 Minuten Video vorgestellt.
Man sieht am Ende, wie lestarth es schreibt, das Fingerabdrücke zu sehen sind.
Wäre mir persönlich auch zu anfällig für Fingerabdrücke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lestarth und AndyCologne
Ich habe mir nun ein Carbon/Aramid Case bei Ali geordert.
Kam heute an es sitzt sehr gut , es ist sehr schlank. Als hätte man keine Hülle drauf.
Und es fasst den Rahmen komplett ein und lässt nicht die parts am Ladeport und Ohrmuschel aus, wie es bei vielen Aramid hüllen der Fall ist. Und es hat den magsafe Ring integriert.
Bin bisher sehr zufrieden.
Wen es interessiert hier der Link.

ZXKE-Carbon Fiber Case für OnePlus 13, eingebettetes Eisenblech, magnetische Autounterstützung, Magsafe, 600D Aramidfaserschale - AliExpress 509

Habe die Option 5 gewählt

• Danke
Reaktionen: jurib und lestarth
Habe mir ein Latercase bestellt.
Ich liebe Latercases, habe ich nach Möglichkeit immer...

OnePlus 13 Case

@komolze 60 Dollar für eine Hülle? 😄😂

• Haha
Reaktionen: Droid89
@komolze sieht bisschen aus wie Dropshopping
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@komolze auf dieser Website gibt's exakt die selbe Hülle für 39,95€

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich finde die Hüllen von OnePlus dieses Jahr iwie nicht so toll. Eigentlich habe ich das Sandstone Case immer gemocht, aber jetzt finde ich es an den seiten zu weit abstehend und fühlt sich nicht so schön an bei der Gestensteuerung. Falls jemand Interesse hat, einfach melden.

@kunu hab auch immer solche, alles andere trägt viel zu viel auf für meinen Geschmack.
Habs selbe bei Amazon geordert, etwas teurer aber dafür schneller da.

• Danke
Reaktionen: kunu
aliensmille schrieb:
@kunu hab auch immer solche, alles andere trägt viel zu viel auf für meinen Geschmack.
Habs selbe bei Amazon geordert, etwas teurer aber dafür schneller da.
Welche hast du bei Amazon bestellt?