Zubehör Schnarchlangsames Laden mit dem Wireless MagSafe-Charger

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maheshwara

Dauer-User
669
Nutzt jemand von euch diesen Wireless MagSafe-Charger und kann mir was zu den Ladegeschwindigkeiten sagen? Bei mir dauert das Laden mit diesem Ding eine gefühlte Ewigkeit! "Leises Laden" habe ich ausgeschaltet - keine Auswirkung. Mein alter 50W Wireless Warp Charger von OnePlus lädt mein OP 13 in adäquater Geschwindigkeit. Irgendeine Idee, warum der MagSafe Wireless Charger so deutlich langsamer ist, obwohl der ja auch mit 50W beworben wird?

Weil der arme Magsafe-Charger sich nicht wehren konnte, dass jemand dort irgendwo 50W aufgedruckt hat. Der wird bestenfalls 15W machen können. Falls möglich, mal mit einem Kabel mit Display oder Messadapter ablesen, wie viel Leistung beim Laden tatsächlich aus dem Ladegerät gezogen wird.

Ja, ich komme auf ca. 10 - 15 W. Damit ist das Ding natürlich total unnötig und damit für die Tonne. Ich hatte mich schon gefreut, meinen alten OnePlus Stand-Charger gegen den MagSafe austauschen zu können. Aber dann bleibe ich natürlich bei dem alten.

Hab ihn bisher nur 1x kurz ausprobiert.
Hat aber innerhalb paar Minuten 10 % geladen (mit original Netzteil).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein OnePlus-Netzteil benutzt. Anfangs hatte ich nur ein transparentes Case mit selbstaufgeklebten MagSafe-Ring drangepappt und später ein Original-Case. Bei beiden dieselbe langsame Geschwindigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
@Sheldor-95

Den 50W Wireless Charger von Oneplus/Oppo, habe ich mit dem OP 13 gekauft und bislang nur einmal getestet. Der geht richtig flott, kostet aber auch knapp 70 €.

Hätte er eine Möglichkeit, sich auf dieser Kfz-Halter üblichen Kugel befestigen zu lassen, würde ich ihn täglich nutzen. So verwende ich "normale" 15W Wireless-Charger auf meinen Haltern und muss eben mit der lahmen Ladegeschwindigkeit leben.

Sollte es mal jemand mit 3D-Drucker hinbekommen, für den 50W Oppo Charger eine Gehäuserückseite zu drucken, die es ermöglicht das Teil auf so einer 17mm-Kugel meiner Halter zu nutzen, würde ich mich (gegen Kostenerstattung natürlich) sehr freuen, auch einen abzubekommen!

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95
pctelco schrieb:
Sollte es mal jemand mit 3D-Drucker hinbekommen, für den 50W Oppo Charger eine Gehäuserückseite zu drucken, die es ermöglicht das Teil auf so einer 17mm-Kugel meiner Halter zu nutzen, würde ich mich (gegen Kostenerstattung natürlich) sehr freuen, auch einen abzubekommen!
Also wenn ich weiß, wieso der bei mir nicht so flott lädt, dann wäre das eine super geniale Idee mit dem Kugel-Halter und würde dann auch so einen nehmen :D! Ich werde demnächst mal paar Messungen machen, wie lange das Laden damit bei meinem OP 13 WIRKLICH dauert. AccuBattery protokolliert das ja alles schön mit und zeigt auch an, mit wie viel W geladen wird (da muss man nicht mal in Physik aufgepasst haben, um aus mA & V die W zu berechnen :1f606:)

@Maheshwara

Vielleicht lags am Ladegerät?

Ich habe es mit einem 65W Ladegerät von meinem Oppo Find X3 Pro vor dem 50W Wireless Charger getestet.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich habe den 65W Charger von meinem OnePlus 9 Pro genommen und testweise auch noch einen 80W Charger von OnePlus, den ich zu meinem OnePlus Tab mit dazu bekam.