Region Lock beim OnePlus 13 (CN) vorhanden?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dima92

Dima92

Neues Mitglied
19
Laut einem russischen Forum besteht auf dem OnePlus 13 CN wie auch bei dem Vorgänger 12er Region Lock.
Permanent regional lock unlock scheint auch nicht zu helfen, das Modul ändert die oplus-telephony-common.jar (dies kann nicht universell sein). Warte dann lieber auf die Offizielle EU / Global Version ))

Anhänge

• IMG_20241104_190735_126.jpg
    IMG_20241104_190735_126.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20241104_190735_126_01.png
    IMG_20241104_190735_126_01.png
    246,6 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerWanderer, MissT und marcodj
Absolut sinnlose Aktion von Oneplus. Aber gut, Mal abwarten... Wenn das Gerät dafür dann in Europa 500 € mehr kostet, wird es hoffentlich kein Schwein kaufen und spätestens dann werden sie hoffentlich merken, was sie da für einen Mist fabrizieren.

Abwarten.
Beim 12er wurde es kurze Zeit später auch wieder deaktiviert und ein paar Leute haben nach Kontaktaufnahme mit OnePlus gar ohne Probleme den „Freischaltcode“ (oder die der hieß) für den Region Lock bekommen.

Nur wenn OnePlus Importe nicht sehen möchte in anderen Ländern, sollen sie halt hingehen und sollten ColorOS nur auf chinesisch anbieten. Dann hat sich ein Import für 90% da draußen eh erledigt.

Aber wenn man die Sprachen gar erweitert, tja 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: DerWanderer, marseck und marcodj
@marseck
Wieso? Einfach auf die Oxygen OS Version von TS warten.

Keine Panik auf der Titanic... Oder so?

OnePlus haut doch immer am Anfang den Region Lock rein, bis dann OxygenOS 15 verfügbar ist sollte das wieder entfernbar sein.

Ich dachte aber, da colorOS Multilanguage kann das die es dieses Jahr gar nicht einführen, schade. :D

• Danke
Reaktionen: marseck
@DerWanderer Dito. Ein Glück, dass ich doch noch nicht bestellt habe🙈

@marcodj
@DerWanderer

Es kann sein, dass das eine Vorgabe aus China ist. Ich meine bei Xiaomi ist es mittlerweile unmöglich geworden, bei den china varianten den bootloader zu entsperren und die globalen Smartphone kann man selbst nicht mehr entsperren (nur mit per bezahlung geht das). Es kann ja sein, das OnePlus beim 13er andere Wege geht.

marcodj schrieb:
Wieso? Einfach auf die Oxygen OS Version von TS warten.
OxygenOS/ColorOS hat nichts mit Region Lock zu tun.

Wenn es derzeit keine Lösung gibt, das Gerät vom Unlock zu befreien, kann es gut sein dass wie beim OP12 die Telefonfunktion gesperrt wird nach ein paar Restarts. Ich würde also eher auf ein Unlock warten als auf OxygenOS.

Wenn es eine Vorgabe aus China wäre dann müsste es aber bsw bei Vivo / Oppo ebenfalls einen Regio Lock geben.
Ich glaube Region Lock und Restriktionen in China zum Bootloader entsperren bei Xiaomi stehen in keinem Zusammenhang.
@Korra<3
Ein Globales Xiaomi Gerät kann aktuell selbst entsperrt werden.
Nur China Gerät lassen sich nicht mit einem Globalen Account entsperren.
Du kannst das Xiaomi Smartphone auch in der Chinaversion mit der China Rom bei uns normal benutzen .

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: medion1113 - Grund: Ergänzung
  • Danke
Reaktionen: DerWanderer
@medion1113

Das Unlocken wird bei Xiaomi untersagt. Das kommt ja nicht irgendwoher.

Und warum soll OnePlus den Region Lock rausnehmen?

Potenzielle EU Kunden die das Gerät aus dem Ausland deutlich günstiger erwerben und dadurch die EU Preise (Release) umgehen. Vorallem da OnePlus (Oppo Konsortium) wegen Nokia und Interdigital in Deutschland keinen Fuß fassen.

Ich hoffe ich irre mich. Mal schauen ob es so bleibt

TypischDeutsch schrieb:
OxygenOS/ColorOS hat nichts mit Region Lock zu tun.

Richtig, so war es beim 11er und 12er auch, Zitat TS:

Hilft es Oxygen OS zu flashen
Nein, egal ob ihr Color OS oder Oxygen OS drauf habt, das Popup mit der Sperrung kommt und sperrt euer Gerät nach 10 neustarts.

Aber warten wir mal ab. Bisher gibt es nur einen Bericht und zwar dem aus dem russischen Forum. Abwarten bis mehr Käufer das importierte Gerät haben.

@MMI Mal bisschen offtopic, glaubst du das die Preise die nächsten Wochen bisschen runter gehen?

@DerWanderer wieso sollten die Preise runter gehen. Das sind relativ neue Smartphones, die erst vor kurzem erschienen sind. Ich rechne da nicht mit einem Preisnachlass in so kurzer Zeit. Ich denke, es wird erst sinken, sobald die global version verfügbar ist und nicht mal dann ist es sicher da der Preis definitiv außerhalb China steigen wird.