Probleme mit Hintergrund Apps beim OnePlus 13

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Werden bei euch Apps im Hintergrund geschlossen?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Bei der kwgt App kann ich auch nur positives berichten. Sie funktioniert jetzt einwandfrei. Die Uhrzeit ist nicht mehr stehen geblieben. Auf die Google Notizen Erinnerungen hat das leider keinerlei Auswirkungen. Die funktioniert weiterhin nur sporadisch.

Die Batterie wird jedenfalls davon nicht belastet. Ich hatte heute Nacht keinerlei Mehrverbrauch😀. OP hätte das von Anfang an so einstellen sollen

Pupperich schrieb:
Die Batterie wird jedenfalls davon nicht belastet. Ich hatte heute Nacht keinerlei Mehrverbrauch😀. OP hätte das von Anfang an so einstellen sollen
Kann ich bestätigen. Akku Laufzeit für mich ist und bleibt weiter top.
So wird das Gerät schon wieder fast zu langweilig.^^

@tom_g ja die akkulaufzeit gepaart mit dem schnellen Laden ist schon das Killer-Feature

• Danke
Reaktionen: jurib und marcodj
@tom_g läuft die App noch?

Also nach der Umstellung kam es schon 1-2x noch vor, dass wieder geschlossen wurde. Aber im großen und ganzen passt es so. Bei den Spielen kam es häufiger vor, das hat 0 Prio.

• Danke
Reaktionen: Pupperich
@tom_g KWGT läuft durch diese Einstellung absolut problemlos. Viele andere Apps bleiben deutlich länger im Cache. Da ich weiterhin keinerlei negativen Einfluss auf die Akkulaufzeit wahrgenommen habe, frage ich mich wirklich warum Oneplus das so ausliefert. Das einzige was die dadurch schaffen ist Frust bei den Usern. Das kann ja nicht im Interesse des Konzerns liegen 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist ja die Resonanz bisher eine andere. Wundert mich schon ein wenig, aber gut will ich jetzt nicht in Frage stellen.^^
Ich bin mit der Akkulaufzeit auch weiterhin absolut zufrieden und konnte keine Auswirkungen feststellen.

Die Resonanz fusst auch immer auf den Apps die man nutzt, manche machen einfach keine Probleme😊

• Danke
Reaktionen: tom_g
Also wenn ich eine extra installieren muss läuft etwas gewaltig falsch , da es beim oneplus 12 auch ohne geht wird das hier auch nicht anders sein.

Es wird doch gar nichts extra installiert.

• Danke
Reaktionen: marcodj, tom_g, Sheldor-95 und eine weitere Person
Ok dann habe ich was falsch verstanden