OnePlus 13 Probleme mit der Lautstärke bei der Google Wecker-App (YouTube Music)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mindestbestellwert

Mindestbestellwert

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hey zusammen,
ich hab seit kurzem ein OnePlus 13 und obwohl es mega geil ist in so ziemlich jeder Hinsicht ist mir jetzt der erste Fehler aufgefallen.

Ich nutze die Google Uhr-App (also die Wecker-App von Google) und diese macht jetzt leider Probleme was die Lautstärke angeht – speziell, wenn ich die YouTube Music-Funktion als Weckton nutze oder eine eigene MP3-Datei als Weckton benutze.

Egal, wie laut ich die Weckerlautstärke einstelle (meist ist die ganz oben), der Wecker ist teilweise ziemlich leise, vor allem wenn die Medienlautstärke recht weit runtergedreht ist. Es wirkt fast so, als ob der Alarm von der Medienlautstärke abhängig ist, obwohl das eigentlich nicht sein sollte - die Alarmlautstärke ist doch separat.

Dieses Problem hatte ich beim OnePlus 8 nie, da war der Wecker (auch mit YouTube Music) eigentlich immer zuverlässig laut - unabhängig von der Medienlautstärke.

Zusätzlich werden auch manchmal gespeicherte Wecktöne nicht übernommen – obwohl ich z. B. einen bestimmten Song oder Ton auswähle, spielt das Gerät dann beim Wecken einfach irgendeinen Standard-Ton oder nur Vibration ab. Wenn dieses Problem auftritt, steht im Wecker bei der Auswahl des Wecktöns "Unbekannt" und das YouTube Music-Symbol wird angezeigt, aber der Song wird nicht abgespielt. Auch das ist mir beim OP8 nie passiert.

Ich habe die aktuellste Version der Google-Uhr-App drauf (7.10 (685617841)) und finde keine Einstellung, die das Verhalten erklärt, die Einstellungen wurden von meinem OP8 übernommen.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme auf dem OnePlus 13 (oder vielleicht auch bei anderen Geräten)?
Würde mich freuen, wenn jemand ne Idee oder Lösung hat - oder wenn ich nicht der Einzige mit dem Problem bin.

Danke euch!

Screenshot_2025-04-02-23-13-22-15_e4424258c8b8649f6e67d283a50a2cbc.jpg

Hatte auch Probleme mit YouTube music als Wecker. Lag aber nicht an OnePlus sondern an Google music. Da wurden und werden Songs oft rausgenommen und sind nicht mehr verfügbar. Oder der Download wird einfach gecancelt und ich müsste es neu laden.. hab nachts aber alles auf Flugmodus/Netz aus

@Mindestbestellwert
Probiere mal die App spezifische Lautstärke aus. Vielleicht bringt das was.
Diese aktivieren und dann mit Youtube Music ein Lied anhören und den Lautstärke Regler betätigen, dann auf die markierte Einstellung (Screenshot 2) tippen und Lautstärke erhöhen.

Anhänge

• 1000069441.jpg
    1000069441.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 11
  • 1000069444.jpg
    1000069444.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 13
  • 1000069446.jpg
    1000069446.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet: