OP13 von TS inklusive Root auf Oxygen flashen

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Peezdit schrieb:
Nutze KernelSU mit Zygisk/Integrityfix.
Banking und GPay laufen ohne Probleme.
Hättest du evtl. einen DownloadLink?

• Danke
Reaktionen: freddiek
@Peezdit Danke dir, ich werde es mal ausprobieren.

und noch ne Frage, auf dem Color OS welches vorinstalliert ist, bekomme ich da esim zum Laufen?

Nein

• Danke
Reaktionen: marcodj und mikemike5
@mikemike5 nein eSim geht bei den chinesischen Versionen nicht. Da fehlt dir Hardware, steht auch so bei TS auf der Seite.

Wenn ich schon die 405 drauf habe aber non root kann ich dann ohne Probleme Rooten ?

@RoterDrache ok, Danke für die Info. Ich dachte es mir schon, war mir aber nicht sicher ob ich schonmal was von einem Fix gelesen hatte.

@BBB
Das musst du in dem XDA Thread nachlesen. Es weiß keiner auf welchen Stand du bist, ob dein Bootloader gesperrt ist oder nicht usw.

• Danke
Reaktionen: BBB
Ich war auf der 405 mit offenen Bootloader ohne root

hab jetzt die V2 geflasht ohne wipe und dann gerootet ging easy und mal sehen ob ich meine Bugs jetzt noch habe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weiss jemand ob man Payback mit root zum laufen bekommt ?

Zuletzt bearbeitet:
@BBB Ja die letzte Version von 2024 hat bei mir funktioniert.

@Peezdit : Kannst du KernelSU mit Zygisk/Integrityfix empfehlen? Hatte bisher immer Magisk und da immer mal Schwierigkeiten. Ist die Installation deutlich schwerer, als bei Magisk

Hast du zufällig eine ausführlich Rootanleitung für KernelSU ?

Danke Bert

@Bert.Milchmann nimm doch die von xda funktioniert tadellos und ist eigentlich idiotensicher

• Danke
Reaktionen: marcodj
KernelSu

@Bert.Milchmann

Nutzte KernelSU seit ca. 2 Jahren. Bin gewechselt weil es weniger erkannt wurde/besser lief als Magisk. Einen aktuellen Vergleich habe aber ich nicht.
In der Flashanleitung vom OP13 wird's auch empfohlen, deswegen bleibe ich dabei 😁

• Danke
Reaktionen: Bert.Milchmann
Hi Leute, ich brauch mal wieder Hilfe...
Ich möchte den Bootloader nach dem flashen wieder schließen aber es funktioniert leider nicht.
Flashen zurück auf ColorOS und dann auf die 402 hat ohne Probleme geklappt. Aber den Bootloader schließen bekomme ich nicht hin.
Gerät wird erkannt, aber dann ist Ende...

@mikemike5
Der muss doch offen bleiben wenn du nach der XDA Anleitung geflasht hast soweit ich weiß.

• Danke
Reaktionen: MMI