OnePlus 13 Youtube App im Hintergrund aktiv

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

liandri

Ambitioniertes Mitglied
58
Habt ihr das bei euch auch? Mein AoD (always on display) zeigt das YouTube Symbol an, obwohl laut task Ansicht keine app geöffnet ist. Auf dem Android TV läuft YouTube, aber am Handy habe ich trotzdem keine Steuer Gesten etc für den TV. Wie kann ich das am OnePlus ändern, dass das Icon nicht sichtbar ist..denke da immer etwas drained den Akku

@liandri habe heute gemerkt, dass wenn das Video auf der YouTube App noch offen ist, das Symbol bleibt, egal ob du die App im Task Manager schließt. Du musst in der YouTube App das Video schließen, dann geht es weg 😊

Mal eine Frage, was bringt es, die App zu Sperren? Bleibt sie dadurch dauerhaft im Hintergrund aktiv? 😊
1000016423.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: inthehouse - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß inthehouse
  • Danke
Reaktionen: liandri
@Arkani10 Aus eigener Erfahrung, ja, dann bleibt es aktiv.
Hier der Grund, der mir begegnet ist. Meine bessere Hälfte hat Youtube Premium. Mit dem Abo kann man auch Youtube weiterhören (Podcasts oder ähnliches), wenn man das Display ausschaltet, was ja ohne Premium irgendwann mal von Google abgedreht wurde. Bei ihrem Xiaomi ist das Beenden der Apps im Hintergrund dermassen aggressiv, dass es halt nur etwa eine Minute gedauert hat, dann war Youtube beendet. Mit der Sperren Funktion klappt es nun einwandfrei und läuft bis der Akku platt ist :D
Nur ein Anwendungsfall ohne dass ich weiß, wie viele User so etwas überhaupt nutzen.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Arkani10
Vielen Dank für den Hinweis!

• Danke
Reaktionen: Bernie-W
@Bernie-W einfach revanced benutzen dann musst du nicht für Premium bezahlen 👍🏼

Ich meine das sperren sorgt nur dafür, dass man die app nicht selbst killt, wenn man beim hoch wischen und X drücken alle apps killt. Mein YouTube premium und music wird nicht gekillt obwohl nicht gesperrt und auch Hintergrund Daten zulassen nicht aktiv ist. Battery Optimierung ist auf Auto. Das läuft teils 2h am Stück.

@liandri
Ja, glaube ich Dir sofort, aber sie hat halt ein Xiaomi und das war die einfachste Lösung. Wollte ja nur den use-case zeigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: inthehouse - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß inthehouse
@Bernie-W für den Android TV gibt es Smarttube Next 😄

• Danke
Reaktionen: rndmTyp
@Bernie-W für den Fernseher empfehle ich dir zb FireTV Stick und SmartTube ;)

Wisst ihr vermutlich alle: aber youtube premium kann man auch einfach mit nem ausländischen vpn abonnieren. die benötigen keine Handynummer aus dem Ausland wie z.B netflix(?) Jedenfalls kostet mich youtube premium so ca 2 euro im monat. Hab es vor jahren mal mit Rubel angefangen zu bezahlen. Trotz Sanktionen seit 2 Jahren nimmt google das Geld gerne.. und die WErbefreiheit sind mir die 2 Euro (wegen Android TV) schon wert. So sind meine Abos usw auch geräte übergreifend gesynct.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Hatte ich früher auch, aber YouTube schaltet das nach und nach ab. Man braucht jetzt eine Kreditkarte aus dem Land, in dem man buchen will.

@Twisterwister kann ich nur so bestätigen