OnePlus 13 wie Sicher bei sensiblen Apps ?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Elias9876

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen hätte da mal ne Frage :)
"Ich bin erst von Apple auf ein Google-Gerät umgestiegen und jetzt bei einem OnePlus-Smartphone gelandet. Mit der Hardware bin ich echt super zufrieden, aber bei der Sicherheit bin ich mir noch nicht ganz sicher – vor allem bei sensiblen Apps wie Banking oder Trading. Man hört ja immer wieder Bedenken zu China-Handys, gerade in Sachen Datenschutz und Sicherheit. Mir ist das Thema ziemlich wichtig, deshalb würde ich mich über Tipps freuen, wie ich mein Smartphone bestmöglich absichern kann.
Außerdem ist mir dieses grüne Umweltsicherheitssymbol bei Banking-Apps aufgefallen – weiß jemand, was es damit auf sich hat?"
Grüße Elias

Moin,
verstehe dein Bedenken nicht wirklich, ich weiß auch nicht, wie Apple das absichert.

Was ich nicht benutzen würde, ist die FaceUnlock Funktion, die ist leider beim OP13 nur 2D.

Mir reicht beim Bezahlen mit dem Telefon/Uhr der Ultraschall-Fingerabdruckscanner, der sollte "relativ" sicher,
habe aber auch nur fürs Telefon eine eigen Kreditkarte.

Banking-App gebe ich die Zugangsdaten manuell ein, kommt aber sehr selten vor, bei TrustWallet habe ich auch nix hinterlegt
womit man Unsinn machen könnte, außer das Guthaben in Litecoins, das ist aber auch nur ein niedriger 3stelliger Betrag.