OnePlus 13: Wer wird es kaufen, hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

• 237 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Um ganz sicherzugehen, habe ich bei Gshopper nochmal nachgefragt, ob der Region Lock bei meiner Bestellung definitiv deaktiviert wird, so die Aussage,

Anhänge

• IMG_0773.jpg
    IMG_0773.jpg
    417,8 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Dima92 - Grund: .
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich habe mir immer die Frage gestellt, ob sich das für die Shops lohnt. Es werden so viel weniger für +200 Euro Aufreis bestellen als wenn die sich nur 100 Euro Aufschlag gönnen. Wie es aussieht liege ich da falsch. Finde ich aber super und hoffe es bestellen hier viel mehr bei den China Shops. Dann wissen wir im Grunde alles zum Release.

Bei 800€ für die China Version würde ich halt echt eher 1000€ hier bezahlen.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Soulreaver1993 und marcodj
Exire schrieb:
Musst du bei TS auch, aber sollte das Gerät mit schaden ankommen oder defekt sein, kannst du es innerhalb der ersten 7 Tage kostenlos zurück schicken, steht sogar auf der Seite.
@Exire
also ich habe noch mal auf TS nachgeschaut. Da steht definitiv, dass sie alle Kosten übernehmen.
Auch wenn Wonda am schnellsten liefert, falls ich mal ein Import Gerät kaufen sollte, wäre das wahrscheinlich bei TS.

Anhänge

• Screenshot_2024-11-08-22-03-23-59_2c2851f616de21a6da6fb44c83a25e93.jpg
    Screenshot_2024-11-08-22-03-23-59_2c2851f616de21a6da6fb44c83a25e93.jpg
    333,3 KB · Aufrufe: 33
  • Danke
Reaktionen: IceMan und marcodj
Klingt vielleicht doof, aber das kann mir ja egal sein, muss jeder selbst wissen 😬 1 Jahr Garantie ....zumal wonda auch die Kosten übernimmt. Das heißt, schick ich es bei TS ein dann kannst damit rechnen das du locker über 1 Monat dein Smartphone nicht hast, nur der Versand hin/zurück nimmt 1 Monat in Anspruch+ die Reparatur, ne danke. Da bin ich bei wonda besser aufgestellt, zumal muss erstmal ein Garantiefall auftreten, sowas wie Display schaden gehört nicht dazu. Aber jeder kann kaufen wo er möchte, ich habe meinen Händler gefunden und weiß das ich da am besten aufgestellt bin, da ich schon über 8 Smartphones importiert habe und kann es für mich am besten einschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und marcodj
Ich denke mir, wenn ich mir so ein China Import kaufe, zuletzt mein OnePlus 12 bei Gshopper für unter 600 Euro, verabschiede ich mich innerlich von der Garantie. Entweder hat man sofort nach Erhalt einen defekt oder erst viel, viel später.

• Danke
Reaktionen: mikemike5 und marcodj
Ich hatte bei allen Smartphones bisher noch nie einen einzigen Garantiefall.

Außer bei Xiaomi, da hatte ich das Handy eingeschickt weil die, auch bei selbstverschulden, das Displayglas gratis austauschen. Aber aus rein technischer Sicht war wirklich nie etwas, was nach der Rückgabefrist aufgetreten ist.

Für mich ist daher dieser Punkt vernachlässigbar.

Wenn man Support, und zwar schnell, will, kauft man halt in DE.

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru, IceMan, Sheldor-95 und 2 andere
TypischDeutsch schrieb:
Ich hatte bei allen Smartphones bisher noch nie einen einzigen Garantiefall.
Dito
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TypischDeutsch schrieb:
Wenn man Support, und zwar schnell, will, kauft man halt in DE
So sieht's aus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Droid89 schrieb:
Es werden so viel weniger für +200 Euro Aufreis bestellen als wenn die sich nur 100 Euro Aufschlag gönnen.
Wie oft denn noch....

Es gibt keine Alternative zu den China Shops wenn man es billig haben möchte.

Entweder du kaufst dort zu dem Preis den SIE aufrufen (egal ob 100 oder 200 Euro teurer) oder du holst dir die globale Version und die ist definitiv noch teurer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MG11, medion1113, Sheldor-95 und eine weitere Person
Aber im Ernst, man könnte sich überlegen schonmal "vorzubestellen". Ich meine über GShopper kriegst du ein OnePlus 13 512gb/16gb RAM und eine Hülle dazu für 793 € günstiger wird's nicht. Wer damals custom roms geflashed hat, kann auch später sich selbstständig zu OxygenOS Flashen.

Die Angst von Region Lock ist nun mehr als unbegründet, da das Thema nun gegessen ist.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und Dima777
Ich werde mir es sowohl nicht kaufen. Sehe noch keinen Anlass mein 11er in Rente zu schicken. Obwohl das Angebot von TS schon sehr verlockend ist.

Mir juckt's auch gewaltig in den Fingern, aber gerade nach dem absolut gelungenen A15 Upgrade läuft mein 1+ 12 einfach zu gut, als dass ich im Moment großartige Ambitionen hätte wieder Geld in die Hand zu nehmen, um es abzulösen.

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
DerWanderer schrieb:
man könnte sich überlegen schonmal "vorzubestellen
Dann mach es doch einfach.

Ich warte bis Oxygen OS draußen ist ;)

@marcodj Wie lange wird es wohl dauern, bis es fertig geflasht bei TS & Co. bestellbar ist?

@Cya
Wenn wir Glück haben im Dezember, ansonsten tippe ich eher auf Januar.

@Cya ewig, liegt an OnePlus bis die OxygenOS verfügbar machen. Also kurz vor dem launch vom OnePlus 13. "Early 2025", also spätestens März...

@marcodj naja, Gerüchte sprechen von Anfang 2025, es gibt nichts konkretes.

und der Release des 12er war am: 06.02.2024, bedeutet 2 Wochen vor Release kann man schon OxygenOS erwarten frühstens.

@DerWanderer
Es wurde im Dezember 23 in China Realesed und in Januar kam es Global.

Das OnePlus 12 ist seit dem 23. Januar 2024 global erhältlich – und seit Ende Januar auch in Deutschland.
OnePlus 12: So ist das neue Top-Smartphone aus China ausgestattet

Du darfst nicht vergessen das das OP 12 im Dezember 2023 in China vorgestellt wurde und im Januar dann Global.

Das OP 13 ist viel früher vorgestellt worden, deswegen gehe ich davon aus das wir auch früher Oxygen OS erhalten werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99, medion1113 und IceMan
@marcodj Ich gehe auch von Januar aus, aber da kein Mensch genau weiß wann, außer "Early 2025", kann man spätestens mit März 2025 rechnen, was aber ziemlich unwahrscheinlich ist.

Was mich stark bei Oppo/OnePlus wundert: wieso erscheint nun das Oppo Find X8 in Europa im November aber das OnePlus 13 nicht? Wenn wir uns mal die China Reveals anschauen: 24. Oktober vs 31. Oktober.

Mit etwas Fantasie kriegen wir oxygenOS noch im November :D

Naja solche Spekulationen bringen ja eigentlich nicht viel. Wichtig ist das oneplus da auch wieder einen guten Job macht. Man hat ja nichts negatives von Oxy gehört bei den Vorgängern. Ganz im Gegenteil ich bin immer überrascht wie schnell sie die Sicherheitspätches raus bringen.

• Danke
Reaktionen: IceMan und Maheshwara
Also meiner sollte denke ich (hoffentlich) bis 16.11 ankommen bestellt über tradingshenzhen 16gb 512 in schwarz 👍

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Busterk, Badtz-Maru und DerWanderer