OnePlus 13: Wer wird es kaufen, hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

• 1.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Retouren sind kostenlos und gehen nach Sömmerda, also Thüringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@AndyCologne

Kein Händler ist rechtlich verpflichtet, kostenlose Rücknahme anzubieten, wenn, dann tut er das freiwillig (wie bei vielen Händlern).

Ich musste mein Redmagic 10 Pro in die Tschechische Republik schicken, was ähnlich teuer sein sollte, wie nach Polen und musste knapp 15 Euro an DHL dafür zahlen.

@Simey laut Rechnung 59,90€.

Damit würde das OnePlus 13 dann 765,62€ kosten 😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95
medion1113 schrieb:
Sehr guter Deal , ich bin ebenfalls noch mal schwach geworden.
Ich war auch erstaunt, dass man sich so einfach einen StudentBeans Account kaufen.kann.
Wo ginge das?

Hi

Ich habe das OnePlus 13 mit 24GB/1TB bei averagedadofficial.com gekauft.

OxygenOS war installiert, Android Auto und eSim sollen funktionieren, getestet habe ich diese aber noch nicht. Die entsprechenden Einstellungen sind jedenfalls vorhanden.

Ladegerät und USB-Kabel sind dabei, der Stecker passt in der Schweiz (wo ich wohne) zwar nicht, in Deutschland aber möglicherweise schon, sicher bin ich mir da aber nicht.

Magisk habe ich installiert, Root und auch LSPosed funktionieren. Soweit hat alles geklappt, bin aber mit der Datenübernahme noch nicht fertig.

Ich dachte mir, ich schreibe trotzdem schon mal, falls jemand das OnePlus 13 (Global) mit 1TB sucht.

Bestellt habe ich es am 19.01.2025 am späten Abend, angekommen ist es bereits gestern (23.01.2025), obwohl FedEx zuerst den 27.01.2025 angegeben hatte.

@whoeva
Es gibt doch soweit ich weiß gar keine Globale 1TB Version:1f627: das scheint mir eher die China Version zu sein die umgeflasht wurde.
Wurde das von der Seite auch so bestätigt das du rooten musst um es normal zu benutzen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@marcodj das müsste die IN Variante sein mit 1TB. Also in Indien gibt es die 1TB Ausführung.

Laut Beschreibung auf der Website soll es die Globale Variante sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadMan und marcodj
@Sheldor-95
Das kann natürlich sein. Allerdings steht von Indischer Version auch nichts auf der Homepage von Averagedad.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ja, das dachte ich eigentlich auch. Mein Informationsstand war, dass es 1TB nur in China und Indien gibt, es dort aber kein Andoid Auto und eSim gibt und diese auch softwaremässig nicht aufgeschaltet werden können.

Ich habe vorab eine Anfrage gemacht ...

"I have some questions about the OnePlus 13 (Global), Black, 24GB/1TB.
Is it the real Global version? Is eSim and Android Auto working?
Is something not working as the normal Global version?
Can you deliver it to Switzerland at the moment?"

... und folgende Antwort von James erhalten:

"Yes! It is the official Global Version and everything works as it should (Android Auto & eSIM)!!!"

Wie gesagt, ich habe noch nicht alles getestet, aber bis jetzt sieht alles gut aus. Der Speicher von 1TB ist übrigens vorhanden.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und Mouro
@marcodj das stimmt. Steht nur Global Version.

Esim ist laut Beschreibung ebenfalls möglich.

Beim OnePlus 12 steht zb. Explizit dabei, dass es sich um die China Version handelt mit Global Rom geflasht.

@whoeva könntest du einen Screenshot deiner Systemversion machen? Darüber würde man es erkennen ob es sich um die indische Version handelt 😁

Anhänge

• Screenshot_2025-01-24-11-56-33-86_ad2bc7c83f1d6a590a486858dda5f183.png
    Screenshot_2025-01-24-11-56-33-86_ad2bc7c83f1d6a590a486858dda5f183.png
    93,5 KB · Aufrufe: 40
  • Danke
Reaktionen: Daichink
In Indien gibt es dieses Jahr auch ESim. Darum ist es gut möglich, dass Android Auto auch geht.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und marcodj
Hier der Screenshot
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
@whoeva
Es gibt doch soweit ich weiß gar keine Globale 1TB Version:1f627: das scheint mir eher die China Version zu sein die umgeflasht wurde.
Wurde das von der Seite auch so bestätigt das du rooten musst um es normal zu benutzen?
Sorry, deine Frage bzgl. Root habe ich vorher irgendwie überlesen.

Nein, wegen Root habe ich vorher nichts abgeklärt mir dem Händler.
Ich roote immer möglichst zu Beginn, bevor ich alles andere mache.

Ich habe also das Smartphone gestartet und alle nötigen Angaben gemacht, bis ich beim Homescreen angekommen bin. Da lief alles wie gewohnt. Habe aber nicht gross getestet sondern gleich Magisk installiert.

Anhänge

• Screenshot_2025-01-24-12-11-40-59.jpg
    Screenshot_2025-01-24-12-11-40-59.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@whoeva
Vergiss meinen Text. Das gilt nur für die China Version.

• Danke
Reaktionen: whoeva
ChrisOB schrieb:
OnePlus 13 Smartphone 512GB, 16GB RAM, 6,82 Zoll + Watch 2R nur 949€ bei OnePlus | mydealz

Kannst deinen StudentBeans Account in einen Gradebeans Account umwandeln, dann gibt's bei der richtigen Vorgehensweise nochmal 10% obendrauf. In dem oben verlinkten Mydealz sind schon viele Fragen dazu beantwortet...
Ich habe mich gerade etwas damit befasst und damit eine Bestellung für 825€ hinbekommen.

Da ich selbst mühsam nach den Details des Wegs gesucht habe, teile ich meine Schritte hier kurz.

Inhalt meiner Bestellung:
1737732242001.png

Der Weg dahin:
1. Studentbeans Account gekauft: Student Beans
2. Schritte/Reihenfolge beim Kauf beachten: Wenn man auf Gradbeans umstellt, ist es nicht mehr möglich auf Studentbeans zurückzuschalten. Was aber geht ist, die Bestellung vorher mit Studentbeans in den Warenkorb zu legen. Hier darauf achten, dass man noch Zubehör auswählt - wie z.B. den wireless charger -, um an der Kasse auf über 1.000€ zu kommen. Anschließend den NL-Gutschein hinzufügen. Und erst im Anschluss daran - Warenkorb offen lassen - im separaten Browsertab auf den Studentbeans-Account auf Gradbeans migrieren (nicht umkehrbar). Hierfür erhält man einen weiteren 10%-Gutschein. Diesen im Warenkorb ebenfalls hinzufügen.

• Danke
Reaktionen: Dan99, DerWanderer, Sheldor-95 und eine weitere Person
@MDXDave kannst uns j auf dem laufenden halten ob alles reibungslos mit der Verrechnung geklappt hat 😆

@n1Ko geb mal bescheid wie das mit deiner Retoure vom charger verlaufen ist :)

kailly schrieb:
Ich habe mich gerade etwas damit befasst und damit eine Bestellung für 825€ hinbekommen.

Da ich selbst mühsam nach den Details des Wegs gesucht habe, teile ich meine Schritte hier kurz.

Inhalt meiner Bestellung:
Anhang anzeigen 1286662

Der Weg dahin:
1. Studentbeans Account gekauft: Student Beans
2. Schritte/Reihenfolge beim Kauf beachten: Wenn man auf Gradbeans umstellt, ist es nicht mehr möglich auf Studentbeans zurückzuschalten. Was aber geht ist, die Bestellung vorher mit Studentbeans in den Warenkorb zu legen. Hier darauf achten, dass man noch Zubehör auswählt - wie z.B. den wireless charger -, um an der Kasse auf über 1.000€ zu kommen. Anschließend den NL-Gutschein hinzufügen. Und erst im Anschluss daran - Warenkorb offen lassen - im separaten Browsertab auf den Studentbeans-Account auf Gradbeans migrieren (nicht umkehrbar). Hierfür erhält man einen weiteren 10%-Gutschein. Diesen im Warenkorb ebenfalls hinzufügen.

Sorry, jetzt muss ich nochmal nach fragen. Bin da nicht so auf dem laufenden was die Preisgestalltung bei OP angeht. Weiß nur, dass die nicht so schnell verfallen wie bei anderen Herstellern. Da kam ich jetzt doch noch auf die Idee mir eines zu gönnen und nicht zu warten bis der Preis runter geht. Gerne berichtigen!!
So wie ich das sehe, könnte ich jetzt noch die 100€ für den NL (nur noch bis 05.02.) holen, sowie jeweils 10 % für den Studentbeans und für Grandbeans. Ist das richtig? TradeIn mache ich nicht. Ansonsten wäre dann noch ein Case dabei. Es wäre schön, wenn es da noch eine genauer Anleitung für den Vorgang von dem Prozess mit der Anmeldung usw. für die Beans gibt. Der Kostet aber auch 20 €? Habe noch einen anderen Forumeintrag gesehen mit 3 €? Bin da nicht mehr so drin mit Ü 60 :1f605:
Kann man den NL von OP danach wieder abbestellen?
Danke schon mal
Entscheidung kam auch deshalb kurzfristig wegen dem scheinbar gelösten Problem hier.
Falscher Standort Tag auf dem OnePlus 13 mit OOS 15 noch vorhanden? (OnePlus 13)

Zuletzt bearbeitet:
Gironimo64 schrieb:
So wie ich das sehe, könnte ich jetzt noch die 100€ für den NL (nur noch bis 05.02.) holen, sowie jeweils 10 % für den Studentbeans und für Grandbeans. Ist das richtig? TradeIn mache ich nicht. Ansonsten wäre dann noch ein Case dabei. Es wäre schön, wenn es da noch eine genauer Anleitung für den Vorgang von dem Prozess mit der Anmeldung usw. für die Beans gibt. Der Kostet aber auch 20 €?
Ja, deine Beschreibung bzw. Verständnis ist richtig. Ich habe den Studenbeans-Account für 20€ erworben. Hatte Schwierigkeiten mit der Registrierung bei Studentbeans. Der Anbieter der kostenpflichtigen Acxounts legt eine Anleitung bei. Allerdings hakelte es bei mir. Der Support der Firma war aber sehr hilfsbereit und hat mich unterstützt bis es dann geklappte.

VG Kai

Mein Blaues 16/512 wird heute zugestellt...
Bin gespannt ... Hatte jetzt jahrelang kein OnePlus... Aber war immer großer Fan, liebe die Community...
War damals der erste mit dem One in Europa... Bestes Handy 😍

• Danke
Reaktionen: DerWanderer, kailly, IceMan und 3 andere
@kailly

Es gibt US Accounts für von studentbeans für 4 Dollar oder 3 (weiß ich gerade nicht genau). Meinst du, die lassen sich ebenfalls umstellen?