OnePlus 13: Wer wird es kaufen, hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

• 1.546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie ist das mit diesem Trade In Programm eigentlich, weil ich das ausgewählt hatte. Zwischenzeitlich möchte meine Frau mein 12er haben sobald das 13er da ist. Da Sie mit Ihrem Pixel 7 Pro nicht zufrieden ist. Bin ich jetzt dran gebunden das 12er einzuschicken?

@Legend157
Das wird in den AGBs des Trade In bestimmt beschrieben sein.

Wie viel bekommt man denn für das 12er? Das ist doch bestimmt ein scheiss Geschäft für dich oder?

@inVi`-- Ich hatte irgendwo was gelesen von weniger als 500€ (400 Batsch-mich so).

Letztendlich ist ja kein Geld geflossen. Im Bestellprozess gings ja nur drum ob OnePlus an X die Kontaktdaten weitergeben darf. Wenn die Nerven werde ich Oneplus kontakten das ich das 12er behalte. Einzige was passieren kann ist das der zusätzliche Rabatt von 50€ nachgefordert wird. Wenn das so ist, ist das so, Jacke wie Hose. 😁

meins, ist am Freitag angekommen. Hatte schon die Befürchtung, der UPS-Fahrer nimmt es wieder mit, hat es aber an der Haustür abgelegt:1f60e: ich kann nur sagen: viel besser, als die CN-Version! Hat sich die Rückgabe dieser, echt gelohnt.

• Danke
Reaktionen: Miholu, Legend157, s3axel und eine weitere Person
Ich lache mir schon die ganze Zeit ins Fäustchen, wenn ich sehe, wie viele Probleme die Leute mit ihren Importgeräten haben und sie dann doch zum EU-Gerät wechseln. Am Ende hat es kostentechnisch überhaupt nichts gebracht, die China-Version zu kaufen. 🤭

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: Kaynster, gogo777, IceMan und 2 andere
@rndmTyp naja, hätte ja auch anders laufen können. Wenn ich im anderen Thread lese, dass eventuell doch kein Umflashen möglich ist, bin ich schon etwas froh.. Und dadurch, dass kaum Preisunterschied da ist und man den Charger, wenn man schnell genug war, gratis dazubekommt, ist es echt nen guter Deal gewesen

• Danke
Reaktionen: s3axel, Maheshwara und marcodj
rndmTyp schrieb:
überhaupt nichts gebracht, die China-Version zu kaufen. 🤭

Hätte es aber so wie beim 11er und 12er.
Dass OnePlus scheinbar und vermutlich gegen das Umflashen agiert, konnte keiner wissen ansonsten hätte man wie schon beim 11er und 12er ein echtes Schnäppchen mit der CN machen können.

Aber noch ist ja nicht komplett ausgeschlossen das es gar nicht geht.

Außerdem ein Umflashen der TS Variante geht ja 😉

• Danke
Reaktionen: Epasmic, IceMan, marcodj und 3 andere
@pcgamer
pcgamer schrieb:
man den Charger, wenn man schnell genug war
wenn man ihn anstatt der Uhr oder Kopfhörer ausgewählt hat meinst du?

@rndmTyp genau, weil er ja bei der CN-Version, so schon mit Kabel beiliegt

• Danke
Reaktionen: marcodj
@pcgamer das stimmt aber ich persönlich finde das nicht schön wegen dem hässlichen adapter.

rndmTyp schrieb:
Am Ende hat es kostentechnisch überhaupt nichts gebracht, die China-Version zu kaufen
Die letzten Jahre hat es aber was gebracht. Also ist dein hämischer Kommentar unpassend. Sorry

Wenn in einer Woche flashen doch möglich sein sollte dann kommt eine Retourkutsche das sag ich dir 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miholu, Maheshwara, rndmTyp und 3 andere
@rndmTyp der ist echt klobig gewesen..hatte noch nen schönen, flachen gehabt. Da hat das Konstrukt, nicht so ,,durchgehangen" an der Steckdose.

@marcodj das stimmt, mein Kommentar ist ziemlich hämisch und strahlt schadenfreude aus aber ich will damit zum ausdruck bringen wie froh ich bin das ich in meinen augen die richtige entscheidung getroffen habe und nicht am falschen ende gespart habe.

• Danke
Reaktionen: Soulreaver1993, Legend157 und marcodj
rndmTyp schrieb:
Ich lache mir schon die ganze Zeit ins Fäustchen, wenn ich sehe, wie viele Probleme die Leute mit ihren Importgeräten haben und sie dann doch zum EU-Gerät wechseln. Am Ende hat es kostentechnisch überhaupt nichts gebracht, die China-Version zu kaufen. 🤭
Sehr unnötig deine aussage...
Außerdem kann man doch das OP13 China Version von ColorOS auf OxygenOS flashen. (Schon seit Mitte Dezember...)
Wenn man ein wenig Googelt wird man schnell fündig.
Das einzige was die China Version nicht hat ist E-Sim und Band32, sonnst ist alles da. (E-Sim ist sogar indirekt nachrüstbar)
Wenn man zudem bedenkt das TS das OP13 mit 1TB/24GB anfangs für unter 900€ vertickt hat, muss ich sagen haben die Leute dennoch ein Schnäppchen gemacht.

Naja um dem eigentlichen Thema zu folgen, ich warte seit dem 07.01. immer noch auf mein OP13, leider steht weiterhin Voraussichtliches Ankunftsdatum 20.01., das witzige ist mein Kollege hat Zeitgleich mit mir bestellt und sogar knapp 2 Minuten später die Bestellung aufgegeben und hat das Telefon schon am Samstag bekommen.
Was Logistik bin Oneplus angeht naja... ^^, bleibt abzuwarten.

Aber eins kann ich sagen, NIE wieder Samsung 🤮

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und marcodj
Mir wäre die CN-Version den "Gamble", wie das hier irgendwer ausgedrückt hat, nicht wert. Wer die schon hat, tja, evtl. Pech gehabt. Aber ich bin da in keinster Weise schadenfroh, weil ich selbst zu 99.9% davon ausgegangen bin, dass Umflashen auf Oxygen mit dem Ergebnis, das man aus der Vergangenheit kennt, möglich sein wird. Sollte das tatsächlich nicht möglich werden, so konnte wirklich niemand damit rechnen.

@pcgamer
Habe ich jetzt nicht ganz verstanden: Meintest du bspw. Uhr UND Charger gratis, wenn man schnell genug war, oder entweder oder? Wenn ersteres + Gutschein für die Vorbestelleraktion + Studi- und Newsletterrabatt = absoluter NoBrainer-Hammerdeal!!!

• Danke
Reaktionen: IceMan, Sheldor-95, pcgamer und eine weitere Person
@Maheshwara nur der Charger.. hab ich jetzt deswegen erwähnt, weil der ja ohne Aktion, alleine schon rund 70.- kostet und bei der CN-Version einfach so, dabei liegt. Dein Beispiel hier, ist natürlich auch ne Top Sache

Geschätzte Zustellung
Montag, Januar 13 zwischen 9:30 - 11:30

+ ich muss nicht in die Firma, kann das von zu Hause aus erledigen.
Bei meinem Glück wird er einfach durchfahren und nicht klingeln, jede Wette :D