OnePlus 13: Wer wird es kaufen, hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

• 1.176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Soulreaver1993 sicher ist gar nichts aber 900/950€ für 16/512GB direkt bei OnePlus sprechen doch schon sehr für das OnePlus direkt über OnePlus selbst.

Ich zum Beispiel habe 710€ für Chinaversion mit 12/512GB gezahlt, für 700€ verkauft und 950€ mit Uhr bezahlt. Wenn ich nur 100€ für die Uhr bekommen würde, dann wäre das ein Preisunterschied von 150€.

Dann bekommst du die Garantie, dass das alles zu schon jetzt zu 100% funktioniert + Garantie.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Dima777
@Droid89
bei mir sind das jetzt 174€ Aufpreis.
16/512 + Buds Pro 3 (werde die aber behalten)
899€ - 725€ CN Version
174€
-
+24€ Minus gemacht wenn man es so sieht (gshopper 749€)
also 198€

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Dima777 - Grund: .
Jetzt überleg mal die gleich zu Beginn zugeschlagen haben bei TS. Teilweise hier 900€ gelesen, aus dem EU Lager. Das ist schon sehr übel.

Wie ist eigentlich die Qualität vom EU Adapter fürs Ladegerät der chinesischen Version von trading shenzhen? Wackelig oder solide und kaum Unterschied zum normalen Ladegerät?

@Droid89
UPS hat jetzt mein Paket auch endlich erhalten und als Liefertermin wird "Samstag, Januar 11 bis zum Ende des Arbeitstages" angegeben.

Schauen wir mal, ob sie das wirklich samstags ausliefern.

• Danke
Reaktionen: Droid89
@Droid89
ja das schon heftig dann, konnte ja keiner wissen :1f610:
Werde glaube nicht mehr was importieren aus CN, zumindest jetzt bei OnePlus Fakt.
OP12 alles geklappt früher, OP13 war jetzt nicht mehr der Fall, und die werden es sicherlich weiter eingrenzen in den Nächten Modellen das vllt auch Region Lock nicht mehr zu entfernen geht.

• Danke
Reaktionen: IceMan und Sheldor-95
Ich bin jetzt bei 854€, Studenten plus Newsletter. 100€ Uhr und ich bin beim China Preis.

Der extrem günstige Preis bei Coolblue, von 991 € für die 16/512GB-Version ist wohl nun durch. Aktuell sind dann 1039-1049 €, je nach Farbvariante fällig.

Gestern bei coolblue bestellt, vorhin kam die Mail, dass ich mein OnePlus 13 16/512 GB abholen kann. Alles richtig gemacht, die Watch gibt es dann per Versand ;)

• Danke
Reaktionen: nignagger und marcodj
@slang bri mir steht jetzt
Ihr Paket ist an einem örtlichen UPS Standort angekommen und wird noch für die Zustellung vorbereitet.
11.01.2025, 7:52

Das wird aber nichts, die Dame von der Hotline hat direkt gesagt Montag.

Heute ging das Lenovo Tablet raus, auch per UPS. Mal sehen wann das kommt.

@Burak01 ich würde es trotzdem immer beim Hersteller kaufen. Auf 1-2 Tage kommt es halt echt nicht an.
@Dima777 ja aber überleg mal. 900€ Import. Dann würde ich mit Kusshand 100-200€ drauf legen, wenn ich es hier bekomme. Vor allem kennst du den China-Preis. Der Shop steckt sich ordentlich was in die Tasche.

• Danke
Reaktionen: Dima777
Wenn man bedenkt, dass man das Gerät wieder nach China schicken muss bei einem Reparatur Fall, lohnt es sich umso mehr das Gerät direkt im Deutschen Onlineshop zu kaufen.

• Danke
Reaktionen: lestarth
Du hast ein Jahr Garantie, und erfahrungsgemäß treten Probleme bei Smartphones meist schon in den ersten Tagen auf. In solchen Fällen kannst du dein Widerrufsrecht nutzen – so wie ich es beim Oppo Find X8 Pro gemacht habe, als die Linsen beschlagen waren. Ich habe das Gerät direkt nach China zurückgeschickt und mein Geld problemlos zurückbekommen.

Auch beim Google Pixel 8 Pro, das ich vor über einem Jahr in Deutschland gekauft habe, gab es Probleme. Das zeigt, dass solche Dinge letztendlich überall passieren können. Sobald ein Gerät aus der Garantie ist, würde ich es zu einem Fachhändler bringen, der Reparaturen übernehmen kann – wobei ich selbst bisher nie in dieser Situation war. Am Ende muss das aber jeder für sich selbst entscheiden.

Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich das Vivo X100 Ultra nutzen kann. Dieses Gerät gibt es in Deutschland nicht, aber für mich ist es das beste Smartphone überhaupt. Dasselbe gilt für das Vivo X200 Pro, das bald global, z. B. in Österreich, erhältlich sein wird. Für mich macht es keinen Sinn, auf ein Top-Smartphone zu verzichten und stattdessen eine Alternative zu suchen, nur um hier eine Garantie zu haben. Aber ich verstehe natürlich, wenn andere das anders sehen – das ist völlig legitim.

• Danke
Reaktionen: Epasmic, IceMan, Soulreaver1993 und 2 andere
Du bist auch alles andere als der Normaluser. Du kaufst du verkaufst ja wirklich STÄNDIG irgendwelche Smartphones. Da muss man schon nen kleinen sprung in der Schüssel haben.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: lestarth, rndmTyp und Dan99
@RolfBenz der sieht so aus 1000117911.jpg
Qualität ist OK, wenn auch nicht Topp...natürlich wird das Konstrukt mit Ladegerät dann recht lang...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: AOK und marcodj
Burak01 schrieb:
Gestern bei coolblue bestellt, vorhin kam die Mail, dass ich mein OnePlus 13 16/512 GB abholen kann. Alles richtig gemacht, die Watch gibt es dann per Versand ;)
Wenn man gern 100€ mehr bezahlt auf jeden Fall.

@Droid89 wem sagst du das :1f631:...hab halt drauf gehofft, dass es wie bisher problemlos klappen wird - das scheint nicht aufzugehen, verzockt also...

Auf der Haben-Seite : hab nun schon einige Zeit mit dem Handy arbeiten können, daher weiss ich zumindest, dass ich davon recht begeistert bin und das gut und gerne mein Daily Driver für eine ganze Zeit sein kann.

Und das aktuelle Angebot bei OP mit der Uhr ist halt so, dass sich am Ende der Schaden noch in Grenzen halten wird... Aber dennoch ärgerlich ;)

• Danke
Reaktionen: marcodj und Sheldor-95
@Droid89
Komisch, dass das so unterschiedlich läuft. Meins wurde ja deutlich später aus Belgien abgeschickt.
Bei mir steht jetzt "Zustellung läuft" seit 9:50 Uhr.
Aber bei geschätzte Zustellung heißt es "Samstag, Januar 11 zwischen 8:40 - 10:40". Da muss er ordentlich Gas geben um das noch zu schaffen 😁

EDIT:
Soeben war der freundliche Fahrer von UPS da. Also Samstagszustellung klappt bei denen 👍🏻 Ist auch als UPS Standard frankiert, nicht als Prio.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droid89 und s3axel
Meines kam ja gestern an mit UPS obwohl ich nicht zuhause war und auch sonst keiner daheim war. Ich habe einen freundlichen Zettel an UPS geschrieben, dass sie es bitte vor die Haustüre legen, dieser Bereich ist videoüberwacht (was nicht stimmt). Da es sich aber um ein EFH auf dem Land handelt ist das hier sicher weniger gefährlich.
Bei UPS kann man es nur vor Versand umleiten oder Ablage OK geben l, nicht wenn es schon versendet ist

Und ich hatte leider schlechte Nachricht - wird nun vermutlich Montag:

Anhänge

• coolblue.jpg
    coolblue.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 57
Eigentlich hätte ich jetzt gesagt - immerhin haben es einige User bekommen - aber im Grunde habe nur ich Pech gehabt :D

Aber besser so als anders herum.

• Danke
Reaktionen: lestarth