OnePlus 13: Wer wird es kaufen, hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

• 1.184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit Blick auf den Preisvergleich sollte man gut nachvollziehen können, warum ich die Marketingaktion und die Preisgestaltung so kritisiert habe. Dadurch das OOS immer noch bescheiden ist werden wir wohl mit dem 13 den größten Preisverfall beobachten, dem es bei OP je gab. Oppo wird weiterhin die Marke ruinieren, versprochen.

• Haha
Reaktionen: marseck und marcodj
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: spiddy71, pctelco, rndmTyp und 3 andere
@Andysch1994 Preis, nicht Wert. Wert ist es keine 600. Nette Hardware aber verkorkste Software-"Strategie"

• Danke
  • Haha
Reaktionen: marseck und holgerly
@dotfifty
Wir haben es langsam verstanden dass du Oneplus nicht magst ;)

Frage mich aber warum du dich dann hier im Oneplus Forum rumtreibst...

Versuch es doch mit einem anderen "besseren" Hersteller.

• Danke
Reaktionen: EdgA, IceMan, spiddy71 und 9 andere
@Andysch1994 ok das ist heftig, Mal schauen wie schnell sich mein Kauf nicht mehr rentiert. Aktuell hab ich umgerechnet ca 700 Euro ausgegeben. (900 für das Handy minus 200 Euro für die Buds)

• Danke
Reaktionen: Andysch1994
@rndmTyp
Warum soll sich das nicht rentieren. Du hast doch ein super Gerät für die 700€ bekommen. Ansonsten darfst du nie ein Gerät kaufen. Der Preis wird wie immer fallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, Legend157 und Dan99
@marcodj ich meine ob es bald günstiger als für 700 Euro geben wird. Insgesamt hab ich 900€ bezahlt aber die Kopfhörer behalte ich. Ich hab mich Missverständlich ausgedrückt, ich hab das Gerät für 900 Euro bekommen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
rndmTyp schrieb:
@Andysch1994 ok das ist heftig, Mal schauen wie schnell sich mein Kauf nicht mehr rentiert. Aktuell hab ich umgerechnet ca 700 Euro ausgegeben. (900 für das Handy minus 200 Euro für die Buds)
Hab ich auch nich schlecht gestaunt wo es auf 991€ gefallen ist ohne Aktion, Rabatt usw..

Unwahrscheinlich da selbst das OnePlus 12 offiziell bei OP noch 849 Euro kostet, bei Amazon ebenso noch deutlich über 800 Euro.

Warum sollte das 13er noch weiter fallen?

Das 12er ist ein Jahr nach Release immer noch preisstabil, wohlgemerkt Neu über offiziellen Shop oder seriöse Händler.

• Danke
Reaktionen: IceMan, marseck und marcodj
Hab vorhin mit 120w lader und sandstone bestellt, angeblich Versand am 21 und Zustellung am 29. Ich bin gespannt

@marcodj Ich mag OP sehr, ich finde nur die Art und Weise wie mit der Kundschaft umgegangen wird, die das meiste Geld bringt und sich den größten Blödsinn gefallen lässt daneben.

dotfifty schrieb:
@marcodj Ich mag OP sehr, ich finde nur die Art und Weise wie mit der Kundschaft umgegangen wird, die das meiste Geld bringt und sich den größten Blödsinn gefallen lässt daneben.
Was ist denn deiner Meinung nach eine Alternative?

Ich hatte das oneplus one, sogar mit den „limitierten“ Cover. Gefolgt vom two, was ja gerne als „hat nie existiert“ verkauft wurde. Dann über das Fünfer gekommen, wo dann, als dieses abgelöst werden sollte, oneplus gerade den Alert Slider abgeschafft hatte (9?). Bin dann zu nothing, immerhin war das Carl, leider hat das Ding mehr bugs als ich bei op je erlebt hab. Löscht bspw gerne Fotos, wenn man die Kamera App zu schnell beendet (aka nicht 10s und mehr nach Aufnahme wartet)

Bin jetzt mit dem 13ner zurück, nachdem ich das 12 live beim Kumpel erlebt hab. Denn ein iPhone kostet mich vergleichbar das doppelte, Samsung gefällt mir nicht und Sony liefert zu wenig Updates. Htc ist wie lg quasi tot, und der Rest sind gefühlt auch nur oppo Marken.

• Danke
derpagemaker schrieb:
@Passagier57 Oder nächste Woche Mittwoch beim Pop-Up-Event in Düsseldorf zuschlagen, falls du in der Nähe wohnst.

Gibt es da auch vergünstigtes Zubehör, falls man beim Phone schon online zugeschlagen hat?
Warst du (oder jemand anderes von euch) schon mal bei einem Pop Up Event von OP? Ist da auch so ein Hype, dass die guten Angebote nur verfügbar sind, wenn man Stunden vorher in der Schlange steht?

Warum ist eigentlich bei allen Händlern die weiße Version 256GB nicht verfügbar?

Gibt global nur das schwarze als „kleines“

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt. Nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI
  • Wow
@marcodj die 512GB is Lieferbar die 256er nich :D

@Andysch1994
Ja ich weiß. Hab ich doch auch so geschrieben und meine Frage wurde durch @Capataz beantwortet.

Zwergi14 schrieb:
Ich möchte euch meinen Kauf/Situation erzählen.

Wir reden von Oneplus Österreich.
Ich habe die 50euro Anzahlung gemacht gleich am Anfang, mit der Hoffnung das es günstiger wird.

Dann am 7.1 sofort als es live war (ich glaube 17:45) im Shop gewesen, wo ich dann festgestellt habe dass ich keines der Angebote/Pakete (1 Euro für wireless charger/Sandstone cover, 39 Euro für 120watt charger, use) dazunehmen kann.
Und die nicht vorbesteller hatten den gleichen Preis wie wir, und konnten alle Pakete dazunehmen.
Habe mich natürlich sehr sehr geärgert, weil der Preis war bei mir 999euro (mit der Anzahlung sogar 1049euro) ich empfand das als einen extrem schlechten Preis (nichtmal den 100euro Gutschein konnte ich verwenden, weil 999 Euro).
Ich trottel habs trotzdem bestellt, und wollte dann mit dem Kundendienst reden und mich beschwerden.
Der Kundendienst war dann natürlich nicht erreichbar(nur bis 17uhr).
Am nächsten Tag habe ich gleich um 8uhr in der früh mich beim live chat gemeldet. Die haben mir nichts angeboten, und mit mir diskutiert dass es diese Pakete garnicht gab usw. Ich sagte ihnen es ist Blödsinn. Die gab es, nur für uns vorbesteller nicht.
Dann sagte ich ihnen dass ich stornieren will., und die Dame meinte das geht auch nicht mehr, weil es zum Versand schon vorbereitet ist usw.
Sie sagte ich soll das Paket dann zurückschicken.
Ich hab mich so sehr geärgert dass ich sogar kein oneplus mehr nehmen wollte, aber dadurch dass ich alles von ihnen habe(80watt Auto Ladegerät, 2 original Netzteile 80w und 100 w , oneplus 12, oneplus pad 1, mein oneplus 12 bekommt meine Freundin. ), bin ich draufgekommen dass mich soein wechsel viel mehr kosten würde.
Somit hab ich mich gestern entschieden das Handy und die Uhr wenns ankommt zurückzuschicken (1049 Euro).
Und ich habe gestern noch ein Handy bestellt bei oneplus, diesmal konnte ich die Pakete hinzufügen (allerdings sind die guten schon lange nicht mehr verfügbar), und habe jetzt um 1093 Euro mit dem 100euro Gutschein das oneplus 13 schwarz 512gb, die schwarze Uhr, 120w charger, sandstone und aramid cover.
Soll aber erst am 31.1 kommen.
Diesen Preis empfinde ich immernoch als zu viel, aber viel viel besser als der vorbestellerpreis.

Fazit : NIE WIEDER bestelle ich vor, oder leiste eine Anzahlung.
Ich finde diese Aktion extrem scheisse und eine bauernfängerei von oneplus.
Und dem Support war das alles scheissegal.

Ich habe mich beim Support in Deutschland auch per Mail darüber beschwert.
In Deutschland war der Preis für "Spontankäufer" allerdings um 50 Euro höher als für Vorbesteller.
Wer aber einiges an Zubehör mitkaufen wollte, ist als Spontankäufer trotzdem deutlich günstiger weg gekommen.

@marcodj sorry hatte vorher einen anderen text gesehen wo ich geschrieben hatte :D

• Danke
@derpagemaker Aber nur wenn du kaufst. Wenn du das Gerät nicht kaufst, also den Restbetrag nicht zahlst, kriegst du die 50 Euro erstattet. Hieß es zumindest auf der Website.