OnePlus 13: Wer wird es kaufen, hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

  • 1.184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moinsen,

ProShop hat pünktlich und zuverlässig geliefert.. :) es ist alles da! Sogar die Schutzhülle von Amazon kam auch. :) Aber ob Ich mich mit der Anfreunden werde ist eine andere Sache :D
 

Anhänge

  • IMG20250109172050.jpg
    IMG20250109172050.jpg
    568 KB · Aufrufe: 79
  • Danke
Reaktionen: cookiem0nster und derpagemaker
Ich möchte euch meinen Kauf/Situation erzählen.

Wir reden von Oneplus Österreich.
Ich habe die 50euro Anzahlung gemacht gleich am Anfang, mit der Hoffnung das es günstiger wird.

Dann am 7.1 sofort als es live war (ich glaube 17:45) im Shop gewesen, wo ich dann festgestellt habe dass ich keines der Angebote/Pakete (1 Euro für wireless charger/Sandstone cover, 39 Euro für 120watt charger, use) dazunehmen kann.
Und die nicht vorbesteller hatten den gleichen Preis wie wir, und konnten alle Pakete dazunehmen.
Habe mich natürlich sehr sehr geärgert, weil der Preis war bei mir 999euro (mit der Anzahlung sogar 1049euro) ich empfand das als einen extrem schlechten Preis (nichtmal den 100euro Gutschein konnte ich verwenden, weil 999 Euro).
Ich trottel habs trotzdem bestellt, und wollte dann mit dem Kundendienst reden und mich beschwerden.
Der Kundendienst war dann natürlich nicht erreichbar(nur bis 17uhr).
Am nächsten Tag habe ich gleich um 8uhr in der früh mich beim live chat gemeldet. Die haben mir nichts angeboten, und mit mir diskutiert dass es diese Pakete garnicht gab usw. Ich sagte ihnen es ist Blödsinn. Die gab es, nur für uns vorbesteller nicht.
Dann sagte ich ihnen dass ich stornieren will., und die Dame meinte das geht auch nicht mehr, weil es zum Versand schon vorbereitet ist usw.
Sie sagte ich soll das Paket dann zurückschicken.
Ich hab mich so sehr geärgert dass ich sogar kein oneplus mehr nehmen wollte, aber dadurch dass ich alles von ihnen habe(80watt Auto Ladegerät, 2 original Netzteile 80w und 100 w , oneplus 12, oneplus pad 1, mein oneplus 12 bekommt meine Freundin. ), bin ich draufgekommen dass mich soein wechsel viel mehr kosten würde.
Somit hab ich mich gestern entschieden das Handy und die Uhr wenns ankommt zurückzuschicken (1049 Euro).
Und ich habe gestern noch ein Handy bestellt bei oneplus, diesmal konnte ich die Pakete hinzufügen (allerdings sind die guten schon lange nicht mehr verfügbar), und habe jetzt um 1093 Euro mit dem 100euro Gutschein das oneplus 13 schwarz 512gb, die schwarze Uhr, 120w charger, sandstone und aramid cover.
Soll aber erst am 31.1 kommen.
Diesen Preis empfinde ich immernoch als zu viel, aber viel viel besser als der vorbestellerpreis.

Fazit : NIE WIEDER bestelle ich vor, oder leiste eine Anzahlung.
Ich finde diese Aktion extrem scheisse und eine bauernfängerei von oneplus.
Und dem Support war das alles scheissegal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria, xentox, IceMan und eine weitere Person
Ich habe meine guten Vorsätze für dieses Jahr auch über Bord geschmissen und ebenfalls bestellt, die Testberichte und eure Erfahrungen waren einfach zu gut. Lieferung ist allerdings erst am 31.01.2025, damit kann ich aber leben...

Preis geht soweit in Ordnung 😃
 

Anhänge

  • Screenshot_20250109-173459~2.png
    Screenshot_20250109-173459~2.png
    22,7 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_20250109-173308~2.png
    Screenshot_20250109-173308~2.png
    78,4 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ja, echt ärgerlich, verständlich. Ist auch wirklich echt extrem viel Geld. Aber eine Anzahlung online für ein Produkt zu tätigen ist auch echt nicht gerade die allerberste Idee...😉 Aber nicht böse gemeint...

Ich werde meins bei TS mit 1TB mit OxygenOS kaufen wenn die dann irgendwann einmal soweit sind. Werde zur Sicherheit dann mit paypal bezahlen, trotz dass dies dann um die 35,63 EUR extra kostet.
 
@ChrisOB Wie Hast du das denn geschafft auf 910€ zu kommen mit den charger und Case sogar noch. Ich hab 958€ bezahlt mit 100€ Newsletter abbo und 10€ prio aber ohne Case und charger.
 
@ChrisOB genau das geht bei mir nicht siehe meine Frage weiter oben.
Du hast mehrere Artikel im Warenkorb.
Bei mir öffnet er jedes mal für jeden Artikel eine extra Seite.
Müsste dann das Case extra bestellen.
Ich möchte aber das Case dazu nehmen da sich über 1000 EUR komme bei der 256er um den 100EUR Newsletter nutzen zu können.
Funzt einfach nicht.....
 
Nachtrag: Wenn die Lieferung bei vielen erst Ende Januar ist würde ich eh noch lieber etwas mit der Bestellung warten...
 
Beim 256er steht Versand in 1 Tag.
Beim 512er in 16 Tagen.
Aber ich lasse es eh weil der das dumme Case nicht in den Warenkorb legen mag..
 
Bei Ali bekommst jede anderen Cases , Hüllen usw. für einen Spottpreis wo dann bei Amazon genau das selbe für einiges mehr...😱 verhökert wird...😉
Bei TS ist automatisch immer das Ladegerät dabei und bezahlst einiges weniger....Ohne ESim wer es verkraftet. Aber ich will auch kein ESim, ne ne......ohne mich!!!!!
 
ich möchte das Case nur weil ich so bei der 256er über 1000EUR bin.
Ab 1000EUR greifen die 100EUR Rabatt vom Newsletter...
Aber ist vlt ein Zeichen dass ich es sein lassen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Dan99
@Legend157 Keine Sorge, dient lediglich als Füllartikel um nach Abzug des Studentenrabatts wieder über 1000€ zu kommen, damit der 100€ NL-Rabatt greift.
 
  • Danke
Reaktionen: Legend157, Niko1194 und ElemenTzz
Ich habe gestern 08.01.25 bestellt. ONEPLUS 13 Midnight Ocean 512GB
Bei Bestellung stand 29.01.25 Versand.
Nach Bestellungen 16.01.25.

Eben gerade am 09.01.25 die Versandbestätigung erhalten 🥳
 

Anhänge

  • Screenshot_20250109_181135_Gmail.jpg
    Screenshot_20250109_181135_Gmail.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 69
  • Danke
Reaktionen: s3axel, Burak01 und ElemenTzz
@Zwergi14

Sei mir nicht böse - aber ich verstehe nicht, wieso Du bestellst, wenn Du mit dem Deal nicht zufrieden bist.

Schon gestern habe ich auf einem Verkaufsportal ein Angebot für ein EU Gerät um 860,-€ gesehen - der Verkäufer hat als Vorbesteller geordert.
 
GADITANO schrieb:
Am Dienstag bei Amazon bestellt heute geliefert 😁..... schwarz 512GB!
Könntest du mal nachschauen was du für eine Firmware auf deinen Gerät hast? Screenshot langt schon ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und medion1113
@ReuterChris ich auch (gleiches Gerät, gleiches Bestelldatum)... In der Mail war die Rede von Lieferdatum 29.1., keine Ahnung was UPS zwei Wochen mit dem Karton machen will :1f602:
 
ReuterChris schrieb:
Ich habe gestern 08.01.25 bestellt. ONEPLUS 13 Midnight Ocean 512GB
Bei Bestellung stand 29.01.25 Versand.
Nach Bestellungen 16.01.25.

Eben gerade am 09.01.25 die Versandbestätigung erhalten 🥳
Ich beneide dich 🥲

Ich habe ebenfalls am 08.01, ca 14 Uhr bestellt, ich habe nicht vorbestellt.
Während der Bestellung wurde als Versand der 31.01. Angegeben. In der Bestellbestätigung per Mail wurde der 22.01. erwähnt. Das finde ich schon mal super verwirrend. Heute konnte mir der Support Chat ebenfalls keine gescheite Aussage zum Versand geben und der Status ändert sich ebenfalls nicht. Bin kurz davor, erneut bei Pro Shop zu bestellen, denn die geben wenigstens eine kürzere Lieferzeit an und das Paket von OnePlus wird dann verweigert.

Jeder kleine Händler schafft es, vernünftige Angaben zum Versand anzugeben - warum schafft das ein riesen Unternehmen wie 1+ nicht?

Bestellt habe ich das Gerät in schwarz, 16/512. Die Watch 2r gab es dazu, dazu habe ich noch das Sandstone Case gewählt mit Priority Versand, weil ich damals auch ein OnePlus One hatte. Ich möchte nicht, dass es sich wegen dem Zubehör verzögert. Falls doch, kann man sich hier noch einmal an den Support wenden?
 

Anhänge

  • Screenshot_20250109-183427~2.png
    Screenshot_20250109-183427~2.png
    101,2 KB · Aufrufe: 27
Legend157 schrieb:
Möglicherweise liegt es an der Farbe. Ich persönlich ziehe das schwarz immer vor.
Deshalb frage ich ja immer nach der Speichergröße und Farbe.

Mein China-Import ist die schwarze Version, der Rahmen matt und alles schön schwarz. Gefällt mir aber nicht wirklich.
Droid89 schrieb:
Screenshot_20250109_183648_com_oneplus_store_MainActivity.jpg
18 Uhr Mail bekommen, Versandschein erstellt, Belgien, UPS.

@Legend157
Nein, ist nicht original.
@Legend157 120W Realme Supervooc bei Amazon suchen. Kostet momentan 31,08€ Versand und Verlauf durch Amazon.
 
s3axel schrieb:
@ReuterChris ich auch (gleiches Gerät, gleiches Bestelldatum)... In der Mail war die Rede von Lieferdatum 29.1., keine Ahnung was UPS zwei Wochen mit dem Karton machen will :1f602:
Ich denke das wird jetzt fix gehen, sobald UPS das Paket hat.

Einfach die Tage abwarten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel
@ReuterChris ich finde es ziemlich frech das ich es früher bestellt habe, direkt beim release, und es immernoch nicht versendet wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Burak01
Ich würde mich halt darauf nicht verlassen. Habe einen Tag später bestellt als die meisten hier.
Bei mir stand heute Morgen noch 03.02.2025, jetzt vor ner Stunde Versandbestätigung aber UPS hat noch nichts erhalten, nur Versandschein wurde heute Morgen erstellt.

UPS mag ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Legend157

Ähnliche Themen

IceMan
Antworten
11
Aufrufe
118
MMI
MMI
6
Antworten
32
Aufrufe
4.108
TypischDeutsch
T
MMI
Antworten
1
Aufrufe
349
rndmTyp
rndmTyp
Zurück
Oben Unten