OnePlus 13: Wer wird es kaufen, hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieso schreibt GShopper in ihrer Bio das sie den Region Lock vor dem Versand entfernen, wenn's gar nicht möglich ist? Oder verstehe ich hier was falsch.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@medion1113 ja klar, das weiß ich. War aber auf der Seite des OnePlus 13 und dort steht das nämlich auch. Wenn es die Wahrheit wäre, könnte man problemlos bestellen?

Und wenn mal die offizielle OxygenOS ROM live ist, einfach platt machen und neu drauf Flashen, oder nicht?

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru
@DerWanderer
Weil sie es im Moment noch nicht wissen ganz einfach. Kann so laufen wie beim Oneplus 12, kann aber auch sein dass was geändert wurde.

Einfach noch ein paar Tage abwarten dann wird das schon jemand rausfinden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
MMI schrieb:
Region Lock sollte es nicht geben aber weiterhin mit importieren ColorOS

- kein Android Auto
- kein eSIM
- Bloatware, ggf. chinesische Apps weiter
- kein Google Play, Pay, Feed etc.
Die Bloatware ist in wenigen Minuten deinstalliert. Einfach die Apps anklicken und deinstallieren – außer beim Browser, dafür wird ADB benötigt. Bei Vivo und Oppo mit Color OS ist das ebenfalls möglich. Google Pay funktioniert auch problemlos, und den Google Play Store kann man direkt und ohne Umwege aus dem App Store laden. Allerdings funktionieren Android Auto, eSIM, der Google-Standortverlauf und Google Discover nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck
eSIM sollte mit 5ber eSIM funktionieren.
Man muss nur die App runterladen und schauen ob 5ber eSIM unterstützt wird.
Laut Forumsmitglieder hat es bei OnePlus 12 import geklappt.

@Exire danke für die Infos :) dann schauen wir mal hoffe wird nicht noch teurer als das...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marseck nein gibt nichts. Sind auch fast 1:1 die selben Systeme nur anderer Name :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck
@Exire Moin , wie hast du es geschafft , auf einen Vivo den Newsfeed einzustellen ? Mit 3rd Party Launcher 🤔?

medion1113 schrieb:
Die günstigste Quelle war beim Oneplus 12 Gshopper.
Gshopper - Shop Beyond Borders
Wenn ich den Gutschein Code "gshopper100" anwende wäre ich bei 661 € inklusive Versand für die 256 GB Version vom Oneplus 13.
Es steht zwar in der Beschreibung Global Rom aber das ignorieren wir mal.
Ich habe selbst mein Oneplus 12 dort bestellt und war mit der Lieferung sehr zufrieden.
OnePlus 13 Global ROM
Eventuell wir es noch etwas günstiger wenn auf Dollar umgestellt wird.

Zahlt man bei Gshopper keine einfuhrumsatzsteuer? Da es ja aus china verschickt wird, müsste man als kunde hier in deutschland ja beim Zoll bzw durch die DHL ja die Einfuhrumsatzsteuer zahlen. Bei TS fällt das ja weg. Dann wäre der 100€ gutschein ja hinfällig.

@Korra<3 ich musste damals nix bezahlen

@Exire also bei gshopper steht zu den Zollbestimmungen und kosten nicht dabei. TS ist da transparenter

Jetzt zu bestellen wäre aber relativ naiv, Region Lock Gefahr ist einfach zu hoch.

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru, IceMan und Dan99
Ich würde jetzt auch nicht bestellen, sondern abwarten, bis TradingShenzhen OxygenOS flashen kann. Das wäre aus meiner Sicht dann sinnvoller.

• Danke
Ich würde bestellen aber die 1 TB Version nicht verfügbar

Hatte auch schon überlegt zu bestellen, 512 Gigabyte würden mir völlig ausreichen..

• Danke
Reaktionen: IceMan
@Exire wieso wenn du nicht weiß ob Region lock gibt?

@DerWanderer kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen, oppo x8 hat auch kein Region lock

• Danke
Mal ganz ehrlich, warum sollte man jetzt multil language anbieten, wenn man vor hätte, die Geräte mit Region Lock zu sperren...

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru, Maheshwara, marcodj und 2 andere
Ich habe heute bei Trading bestellt
16/512 Gb in blau

• Danke
Reaktionen: GabrieI, dennis46419, elementz89 und 8 andere
@Klausu dann wünsche ich dir viel Spaß damit und denke einige hier, einschließlich mir würden sich über einen Bericht freuen 💪

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Legend157, GabrieI, Badtz-Maru und 6 andere